14.03.16 17:51 Uhr
 411
 

Angela Merkel verteidigt Kurs in der Flüchtlingspolitik

Bundeskanzlerin Merkel hat nach den Landtagswahlen ihren Kurs in der Flüchtlingspolitik verteidigt. Sie sagte, die Flüchtlingskrise habe die Wahlen bestimmt. Trotz der schlechten Ergebnisse für die CDU hält sie aber weiter an einer europäischen Lösung der Krise fest.

Zum Aufstieg der AfD, die bei allen drei Wahlen zweistellige Ergebnisse erzielte, erklärte Merkel, es müsse eine argumentative Auseinandersetzung mit der Partei geben.

Bei den Stimmen für die AfD habe es sich um Protest gehandelt. Hintergrund seien ungelöste Fragen im Zusammenhang mit den vielen Flüchtlingen. In diesem Bezug gehe es um die Sorgen der Menschen und ihre Verunsicherung vor dem Islam.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MR.Minus
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Angela Merkel, Kurs, Flüchtlingspolitik
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel will Briten nicht zu raschem Austritt aus der EU drängen
AfD-Mann Alexander Gauland zu Brexit: Angela Merkel "hat die Briten vertrieben"
Brexit: Angela Merkel bezeichnet Entscheidung als "Einschnitt für Europa"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2016 18:00 Uhr von Elektrosklave
 
+26 | -0
 
ANZEIGEN
..., Merkel macht Deutschland und die EU kaputt.
Nur schade das sich keiner aus ihrer Partei traut, was dagen zumachen, oder zusagen!

Armes Deutschland, wir schaffen uns ab.
Kommentar ansehen
14.03.2016 18:07 Uhr von mace_windu
 
+23 | -0
 
ANZEIGEN
" Bei den Stimmen für die AfD habe es sich um Protest gehandelt. Hintergrund seien ungelöste Fragen im Zusammenhang mit den vielen Flüchtlingen. In diesem Bezug gehe es um die Sorgen der Menschen und ihre Verunsicherung vor dem Islam. "

Dann Werte Frau Merkel wird es allerhöchste Zeit das auf die Sorgen der Menschen und ihre Verunsicherung vor dem Islam eingegangen wird.
Kommentar ansehen
14.03.2016 18:32 Uhr von CommanderRitchie
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Da haben wir es...
Unsere Demokratie ist was für den Knallroten Sack !!

Die interessiert das eigene Volk nicht !!
Naja...eigenes Volk... ist ja ne alte EX-DDR Trulla... Die hat sich doch in all den Jahren nicht in die Demokratie integriert.

Nun... die will die Wahrheit nicht akzeptieren... schafft Sie ab !!

Wäre mal eine Volksabstimmung erforderlich um die Alte abzusetzen !!


[ nachträglich editiert von CommanderRitchie ]
Kommentar ansehen
14.03.2016 18:55 Uhr von hochwasserpeter
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Warum glaub Frau Merkel immernoch, das sich irgendwer auf ihre seite Stellt.
Merkt sie nicht, das mittlerweile ganz Europa nicht mit ihrer Meinung übereinstimmt.

Wie kann ein Mensch nur so Sturr sein !
Kommentar ansehen
14.03.2016 18:56 Uhr von Charly48
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Ich befürchte sie ist ein Wirt von einem Goa´uld

Man sollte der armen Frau helfen.

[ nachträglich editiert von Charly48 ]
Kommentar ansehen
14.03.2016 19:40 Uhr von mace_windu
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Wer zu lange an der Macht ist verliert die Bodenhaftung und driftet ab in Sphären Pseudogöttlicher Allmacht. Oder auf gut Deutsch ..... Die Alte dreht frei
Kommentar ansehen
14.03.2016 20:47 Uhr von MikeBison
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Das Merkel gehört in eine geschlossene Anstalt. Will sie die Scharia?
Kommentar ansehen
14.03.2016 22:29 Uhr von bad_beaver
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kenne noch jemanden, der keine fehler zugeben konnte, durchhaltebefehle gab und deutschland in den abgrund stürzte.

Der hatte so ein kleines bärtchen...
Kommentar ansehen
15.03.2016 04:47 Uhr von Karlchenfan
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Man bekommt echt das Gefühl,das die ein Wettrennen gegen den Kalender veranstalten will,wer ist schneller,sie mit ihrer Staatszerstörung oder der Kalender mit dem Bundeswahltag.
Es ist unfassbar.
Was bin ich den Nachbarn dankbar,das die der Flut Einhalt gebieten,wenn die Griechen wegen des plötzlichen Rückstaus jetzt auch noch dichtmachen,ist es geschafft.Dann steht Merkel wirklich ganz allein vor dem von ihr verusachten Scherbenhaufen.Aber ich fürchte,die ist so realitätsentwöhnt,das die glaubt,wenn sie nur genug brabbelt,dann fallen die anderen Länderhäuptlinge wieder um.

"Frau Bundeskanzlerin,definitiv,es gibt keine europäische Lösung,es wird keine derartige Lösung geben,wenn nur sie dafür sind und alle andere europäischen Staatsführungen nicht mitmachen."

Da die Klöckner nun nicht mehr Chefin im Kleinen werden kann,vielleicht hat die noch soviel politisches Eigengewicht,das sie,wie seinerzeit Merkel bei Kohl die "...auch du mein Sohn Brutus" Nummer durchzuziehen und die Reißleine erreichen kann,um weiteren Schaden zu verhindern und Merkel abzusetzen.Die hat jetzt mehr als genug Flurschaden angerichtet.Es ist genug.

[ nachträglich editiert von Karlchenfan ]
Kommentar ansehen
15.03.2016 07:35 Uhr von kspott
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Blauäugig, Realitätsfremd, Abgehoben oder von der Macht geblendet. Was ist los mit Frau Merkel.

Regierungspolitik nur noch am Volke vorbei. Das kann letzt endlich nur in die Katastrophe führen.

Ich habe Angst um unser Deutschland, oder was davon übrig ist.
Kommentar ansehen
15.03.2016 11:45 Uhr von Ulma54
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wage zu behaupten, dass mindestens 80% der AfD Wähler mit der AfD gar nichts am Hut haben. Das war reiner Protest um endlich mit Heuchelei und Ungerechtigkeiten auf zu hören.
Es geht auch nicht nur um die Flüchtlingspolitik, sondern auch um die gesamte Lebenssituation vieler Menschen hier in Deutschland.
Aus 1. Kommentaren führender Politiker am Wahlabend hat man aber schon gehört, dass man die Botschaft nicht verstanden hat.
In diesem Fall kann es übel werden.
Kommentar ansehen
15.03.2016 11:53 Uhr von EdenLake
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die ganzen Gutmenschen samt Slick german_schlong und der Rest bezeichnen immer die AFD plus ihre Wähler als Rechtsradikal, Nazis etc... dabei folgen sie dem größten Führer nach Hitler.. welch Ironie das die eigentlichen Nazis diese Personen sind und sie das nicht mal begreifen.
Kommentar ansehen
15.03.2016 11:55 Uhr von mike1111
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Frau Merkel hat einfach NICHTS kapiert und es fehlt ihr auch der Wille dazu.

Es geht nicht um eine Hand voll Flüchtlinge oder den Islam. Es geht einzig und allein um Deutschland und hierfür ist eine argumentative Auseinandersetzung mit Merkel notwendig. Es geht auch nicht um ungelöste Fragen über Flüchtlinge sonder um Erklärungen darüber warum Milliarden und aber Milliarden an Steuergeldern nicht in der Infrastruktur, dem Sozialwesen und der Kinderbetreuung landen sondern in dritten Staaten, bei Banken oder bei Flüchtlingen. Das Volk mit Themen wie EU oder Flüchtlinge für dumm zu verkaufen zieht einfach nicht mehr. Scheitert der erarbeitete Volkswohlstand in Deutschland an Verarmung, dann scheitert die gesamte Politik - nicht nur in Deutschland.

Russland zieht seine Truppen aus Syrien ab, der Krieg ist beendet aus dieser Sicht. Zudem ist das Thema Flüchtlinge nur aufgesetzt, zeigt aber eindeutig daß die EU alles andere als eine Einheit ist. Merkel versteht es einfach nicht und sie will es auch nicht verstehen daß die Menschen weitaus andere Sorgen haben als eine fragwürdige mit Milliarden Steuergeldern alimentierte und erkaufte EU oder ein paar Flüchtlinge die mehr vom Staat bekommen als so mancher Rentner.

Einsicht war der erste Weg zur Besserung aber Merkel will sich nicht bessern weil ihr die Einsicht dazu fehlt Verantwortung für Deutschland und nicht für Gott und die Welt zu übernehmen.
Kommentar ansehen
15.03.2016 16:10 Uhr von Charly48
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Komisch es gab in Deutschland schon mal einen Diktator sein Name Adolf Hitler.
Er hatte es auch nicht geschnallt das es vorbei ist. Er hatte trotzdem den sogenannten
Endsieg dem deutschen Volk noch verkaufen wollen.

Auch in Griechenland hatte man der Frau Merkel ein Bärtchen aufgemalt zurecht finde ich.

Frau Merkel Steig Endlich aus Deine Zeit ist endgültig abgelaufen.
Geh nach Hause an Herd und Familie.

Werde endlich vernünftig, in der Politik haben Sie nichts mehr verloren.
Wir Deutsche haben die Schnauze gestrichen voll Frau Merkel mit der CDU zusammen.
PS
Nur ein besorgter Bürger

[ nachträglich editiert von Charly48 ]

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben