14.03.16 08:52 Uhr
 770
 

Griechenland: Zahl der Flüchtlinge steigt weiter

In Griechenland sitzen nach Regierungsangaben 44.000 Flüchtlinge fest. Die Zahlen stiegen kontinuierlich an. Versorgt werden könnten allerdings nur 31.000 Menschen. Allein auf den Ägäis-Inseln warteten knapp 9.000 Menschen auf die Weiterreise.

Unterdessen harren an der griechisch-mazedonischen Grenze bei Idomeni die meisten Asylsuchenden weiter aus. Sie hoffen, dass sich die Grenze in Richtung Norden doch noch öffnet.

Reporter berichten, die Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" errichte weitere Großzelte. Busse zurück nach Athen blieben ungenutzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MR.Minus
Rubrik:   Politik / Ausland
Schlagworte: Griechenland, Zahl, Lager, Migranten
Quelle: web.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2016 09:17 Uhr von kuno14
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
ein gewisser wahlsieg hat sich wohl noch nicht rumgesprochen.......
Kommentar ansehen
14.03.2016 09:22 Uhr von magnificus
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
44000 auf 28 EU Staaten verteilt ergibt einen nicht erwähnenswerten Teil für jeden.
Kommentar ansehen
14.03.2016 09:50 Uhr von Kanni_Maltz
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Tja, der Zustrom wird sich erst ändern, wenn eine gewisse (Un)Person ihre Willkommenspolitik ändert. So fungiert sie weiter als gigantischer Flüchtlingsmagnet mitten in Europa.
Kommentar ansehen
14.03.2016 09:51 Uhr von atze.friedrich
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
kuno14
Erst wenn Merkel ganz weg ist, wird sich was ändern.
So lange meinen diese Leute würde Merkels Einladung gelten.
Merkel hat dieses Elend und Chaos mit zu verantworten.

Wenn die EU und NATO wirklich was ändern wollen, müssen sie auch die Seegrenze Griechenlands versuchen dichtzumachen ( was nur bedingt geht) und die illegalen Einwanderer auch ohne Zugeständnisse an die Türkei in diese zurückführen. Notfalls mit der Drohung von Sanktionen und Aussschluss aus der NATO.
Kommentar ansehen
14.03.2016 09:55 Uhr von kuno14
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
anbei eine umfrage von der mopo dresden von heute morgen.
mopo24.de......
Kommentar ansehen
14.03.2016 09:57 Uhr von McClear
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Nun ja Kuno, die haben halt noch keine Ladestation fürs Smartphone gefunden, um die aktuellen Nachrichten zu bekommen. Aber Hauptsache ist, dass die Fluchtrouten nach Europa dicht bleiben.
Kommentar ansehen
14.03.2016 09:59 Uhr von kuno14
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
konnte es leider nicht einfügen.seht selbst......
artikel nicht gefunden....

[ nachträglich editiert von kuno14 ]
Kommentar ansehen
14.03.2016 10:45 Uhr von dagi
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
keine aufregung wegen 44000 illegalen, letztes jahr habt ihr noch 1,5 mil. zu uns geschleust und uns damit gezeigt was ihr von uns haltet, aber unser geld wird gerne genommen. jetzt habt ihr die fachkräfte um euer land aufzubauen !
Kommentar ansehen
14.03.2016 11:17 Uhr von Mister-L
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Die Griechen sollten schon lange Lager bauen um die Refugees aufzunehmen,taten sie aber nicht.

Die Griechen setzten darauf das sie die Refugees einfach weiter schleusen und sie so zeitnah los werden.

Dies funktioniert nun nicht mehr weil die grenzen dicht sind.
Die Griechen wollten wie immer ihre Lösung des Problems auf andere abschieben,nur spielen die diesmal nicht mit.
Kommentar ansehen
14.03.2016 13:39 Uhr von Skarsnik
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
warum sollen wir die 44.000 verteilen, wenn wir selber irgend was zwischen 1,5 und 2 millionen im land haben. Mit den ganzen doppelt und dreifach registrierten abzockern und illegal unregistrierten kann das ja keiner mehr so genau sagen.

Sollen die griechen sie doch auf den inseln lassen und dort versorgen. Da ist doch locker platz für zigtausende. Und wenn sie das erstmal rumspricht, kommen bestimmt immer weniger.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben