14.03.16 08:30 Uhr
 68
 

Fußball/Fortuna Düsseldorf: Friedhelm Funkel ist nun Trainer

Der Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat nach dem Rauswurf von Marco Kurz die Verpflichtung seines Nachfolgers bekannt gegeben. Der neue Trainer des abstiegsbedrohten Teams wurde Friedhelm Funkel.

Dieser hatte bereits vor der Entlassung von Kurz Interesse an diesem Posten bekundet. Ein weiterer Kandidat war Peter Neururer, der bereits in den 90er-Jahren die Fortuna trainierte.

Die Bilanz unter Marco Kurz war für die Düsseldorfer ernüchternd. Aus den sieben Spielen seiner Amtszeit sprangen magere vier Punkte heraus. Die Fortuna trennt nur noch ein Punkt von den Abstiegsplätzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katerle
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Trainer, Düsseldorf, Fortuna Düsseldorf, Fortuna, Friedhelm Funkel
Quelle: sport1.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?