13.03.16 22:19 Uhr
 242
 

Deutsche kauften sich 2015 für 27,4 Milliarden Euro Unterhaltungstechnik

Der Kauf von Unterhaltungstechnik spielte auch im vergangenen Jahr in Deutschland eine große Rolle. Es wurden insgesamt 27,4 Milliarden Euro für neue Geräte und die dazugehörige Technik ausgegeben.

Die Deutschen ließen sich das Notebook am meisten kosten. Hierfür wurden durchschnittlich 609 Euro ausgegeben. Auch für den LCD-Fernseher kam so ein Mittelwert von 568 Euro zustande.

Der Preis eines Smartphones stieg auf durchschnittlich 392 Euro an. Während sich bei den Festplatten ebenfalls der Preis erhöhte, nahm dieser bei den USB-Sticks ab. Hierfür wurden im Durchschnitt nur noch 11,40 Euro ausgegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katerle
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Euro, Deutsche, Milliarden, Unterhaltungselektronik
Quelle: stern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutlicher Rückgang der Ölpreise
Lieferprobleme bei Aspirin: Bayer-Medikament monatelang eingeschränkt verfügbar
Türkischer Wirtschaftsminister beschwichtigt: Deutsche Firmen genießen Schutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2016 04:17 Uhr von werner.sc
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Sinnlose News!
Da keine Vergleichswerte von den Vorjahren angegeben werden , kann man keine Tendenz erkennen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Umgang der Medien mit der Flüchtlingskrise
Hagen: Wohnung wegen Kakerlakenbefall geräumt
Münchner Amoklauf: Am Jahrestag wird Opfern gedacht und Mahnmal übergeben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?