13.03.16 10:56 Uhr
 3.363
 

Das Samsung Galaxy S7 Edge lässt sich kaum reparieren

Vor Kurzem nahmen sich die Tester von iFixit das Samsung Galaxy S7 vor und testeten, wie gut sich das Gerät reparieren lässt (ShortNews berichtete).

Nun haben sich die Tester auch das Samsung Galaxy S7 Edge vorgenommen und die Möglichkeit einer Reparatur ausgelotet. Das Ergebnis ist genau so verheerend wie beim Bruder, dem Galaxy S7. Beide Geräte bekamen nur drei von zehn Punkten.

Bemängelt wurde vor allem, dass die Glasabdeckung kaum zu entfernen ist, ohne gleich das ganze Display zu zerstören. Überrascht hat hingegen der Akku. Er ist mit 3600 mAh 20 Prozent stärker als der im S7. Er lässt sich trotz Verklebung austauschen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy, S7, Edge
Quelle: de.engadget.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verbot in Flugzeugen: Airlines verbieten Samsung Galaxy Note 7
Verkauf von "Samsung Galaxy Note 7" weltweit wegen explodierender Akkus gestoppt
User behauptet sein Samsung Galaxy S7 mit seinem Penis entsperren zu können

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.03.2016 11:39 Uhr von Berlin0r
 
+6 | -29
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.03.2016 12:05 Uhr von Tuvok_
 
+28 | -7
 
ANZEIGEN
Ja und ? Die Apple Jünger sind nix besser also lass die Keule stecken

[ nachträglich editiert von Tuvok_ ]
Kommentar ansehen
13.03.2016 12:57 Uhr von DasWortDesTages
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Da ist Samsung keine Ausnahme. Andere Hersteller wie z.B. Apple, Nokia, HTC usw. verfolgen die gleiche Strategie. Lieber neu kaufen, als reparieren. Steigert nun einmal den Umsatz...
Kommentar ansehen
13.03.2016 15:31 Uhr von kingoftf
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.03.2016 16:01 Uhr von Berlin0r
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Hehe genial wieviele sich angegriffen fühlen.

@tuvok
Damit wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen wie dämlich ich diese ganze "Jünger" Sache finde. Soll doch jeder kaufen was ihm gefällt.
Kommentar ansehen
13.03.2016 17:48 Uhr von Cyphox2
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Dadurch das immer mehr Technik in weniger Raum gepackt wird, lässt sich das kaum vermeiden, das hat nicht mal unbedingt was mit der "Neu kaufen statt reparien"- Einstellung der Hersteller zu tun.
Kommentar ansehen
14.03.2016 04:22 Uhr von werner.sc
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Geplante Obsoleszenz!

Display defekt - neues Smartphone!
Kommentar ansehen
14.03.2016 11:15 Uhr von Brain.exe
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Samsung macht Apple aber auch wirklich alles nach.
Kommentar ansehen
14.03.2016 11:53 Uhr von advicer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also, das Glas vom Display zu lösen war auch bisher eine Sache für fortgeschrittene Bastler, sowie auch das anschliessende saubere, blasenfreie Verkleben eines neuen Glases mit UV-Kleber. (Man muss mit Hitze arbeiten um den Heissleim zu erweichen usw usf., das ging auch bisher schon oft nicht spurlos am Display vorüber.)
Die gebogenen Kanten machen es natürlich nicht leichter, das Glas abzufriemeln. Ansonsten sehe ich jetzt in dem Video nicht wirklich etwas ungewöhnliches.
Und wer so viel Geld für ein Smartphone übrig hat sollte auch die Kohle für eine Reparatur oder Versicherung haben. Wenn man sich wegen so einem Spielzeugteil pleite macht, ist man echt selbst schuld.
Kommentar ansehen
14.03.2016 13:36 Uhr von Indalagos
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@advicer...

ich wollt´s grad schreiben... Wer die Kohle hat sich ein S7 Edge zu kaufen, der sollte auch das Geld haben für eine fachgerechte Reparatur.

Bei der Mercedes S-Klasse meckert auch keiner, dass man da so gut wie nichts mehr selbst machen kann ...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben