13.03.16 08:02 Uhr
 4.534
 

ICE-Durchsage verdutzt Fahrgäste: Zug hat sich verfahren

Ein ICE, der eigentlich von Nürnberg nach Hamburg fahren sollte, hat sich verfahren.

Die Fahrgäste glaubten wahrscheinlich an einen Witz als die Durchsage kam: Der Zug sei "fehlgeleitet" worden, so dass man nun wieder umkehren müsse.

Wie es zu der Panne kommen konnte, konnte eine Sprecherin der Deutschen Bahn auch nicht so recht erklären.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Bahn, Zug, ICE, Durchsage
Quelle: nordbayern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.03.2016 08:49 Uhr von IRONnick
 
+28 | -2
 
ANZEIGEN
Loooooool !
Allerdings fragt man sich, ob die bei soviel Ahnungslosigkeit nicht auch Glück gehabt haben, dass ihnen kein Zug entgegen kam.
Kommentar ansehen
13.03.2016 09:01 Uhr von alter.mann
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
das ein zug entgegen kommt ist auf zweigleisigen strecken eher unwahrscheinlich.

die sprecherin konnte das nicht erklären? ich schon. da hat ein fahrdienstleiter heftig gepennt...
Kommentar ansehen
13.03.2016 09:37 Uhr von kuno14
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
das hat die bahn davon wenn sie lenkräder einspart:)
Kommentar ansehen
13.03.2016 10:08 Uhr von GSM136
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
sowas passiert nur in Deutschland.
Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Kommentar ansehen
13.03.2016 10:36 Uhr von Kurti56
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Kann den Verein mal Jemand bitte von DB in DPB umbenennen??
Deutsche Pannen Bahn

[ nachträglich editiert von Kurti56 ]
Kommentar ansehen
13.03.2016 10:43 Uhr von Brain.exe
 
+12 | -7
 
ANZEIGEN
Und ihr seid alle perfekt und habt noch nie einen Fehler gemacht. Genau. Ihr seid die Elite, die perfekten der Welt. Ihr solltet sie anführen so fehlerlos und perfekt wie ihr seid ihr Spinner.
Kommentar ansehen
13.03.2016 12:14 Uhr von Pavlov
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
@brain

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Deutschland hat eines der fortschrittlichsten Schienennetze weltweit, aber unsere arbeitslose Speerspitze weiß es natürlich wieder besser.
Kommentar ansehen
13.03.2016 12:19 Uhr von Knoffhoff
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
......Zug hat sich verfahren.
Ein Zug kann sich nicht verfahren.
Höchstens der Zugführer.
Kommentar ansehen
13.03.2016 15:15 Uhr von Old_Spice
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Der Zugführer achtet darauf, das die Zeiten eingehalten werden und auf Unstimmigkeiten während der Fahrt. Die Route kann er nicht aus eigenen Ermessen verändern. Die Gleise werden nicht von ihm gesetzt. Deutschland hat eins der Sichersten Bahnsysteme der Welt. Das so etwas passieren kann, ist mehr als fragwürdig.
Kommentar ansehen
13.03.2016 15:25 Uhr von tvpit
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@alter.mann
.....das ein zug entgegen kommt ist auf zweigleisigen strecken eher unwahrscheinlich.......

Also ich hab schon öfters auf zweigleisigen Strecken erlebt das Züge entgegenkommen,man darf sich dann nur nicht soweit aus dem Fenster lehnen.
Kommentar ansehen
13.03.2016 16:21 Uhr von Schlechtmensch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nichts ist unmöglich bei der Bahn. War vor einigen Monaten im ICE nach Hamburg unterwegs da hieß es "wegen Dunkelheit hat der Zug nun eine Verspätung von 15 Minuten". Der Triebfahrzeugführer hatte einen Vorort von Hamburg mit Hamburg verwechselt und die Geschwindigkeit vorzeitig gedrosselt.
Kommentar ansehen
13.03.2016 16:58 Uhr von mace_windu
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Fahre seit 1991 regelmäßig mit der Bahn. Es ist jedesmal ein Glücksspiel die Anschlußzüge rechtzeitig zu erreichen.
Kommentar ansehen
13.03.2016 17:14 Uhr von oldtime
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, bei der Bahn passieren oft Pannen.

In anderen Unternehmen aber auch. Nur fällt es da meist nicht so auf, die haben vielleicht nicht so viel Kundenverkehr. Bei der Bahn fällt es aber quasi immer auf.
Kommentar ansehen
13.03.2016 17:16 Uhr von elokheizer
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Die Lokführer sollten sich nicht aufs Navi verlassen und lieber nach Karte und Kompass fahren.
Jetzt geht das bei der Bahn auch schon los.
Kommentar ansehen
13.03.2016 20:11 Uhr von blaupunkt123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ alter.mann In der heutigen Zeit ist das auch auf zweigleisigen Strecken nicht mehr unwahrscheinlich, weil so immer mehr Güterzüge auf dem Gegengleis überholt werden.