11.03.16 15:48 Uhr
 292
 

Pakistan: Drachensteigen ist nun illegal

In Pakistan wurde das Drachensteigen nun verboten.

Die Polizei beschlagnahmte über Hunderttausend Drachen, die bei Kindern ziemlich beliebt sind. Laut den Behörden sei er Kindersport zu gefährlich, es käme zu oft zu Verletzungen und es gab sogar Tote.

Inoffiziell glaubt man, dass muslimische Führer hinter dem Verbot stecken, da die Drachen bei dem traditionellen Basant-Fest beliebt sind und dies hat hinduistische Wurzeln.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Pakistan, illegal, Basant-Fest
Quelle: n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fühlt sich Erdogan verfolgt?
Brexit hätte es nicht gegeben, wenn nur die jungen Menschen gewählt hätten
Personalengpässe bei Kontrolleure der Geheimdienste

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2016 16:18 Uhr von architeutes
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Außerdem bereitet Drachensteigen Freude , da erübrigt es sich eigentlich schon einen anderen Grund zu suchen.
Kommentar ansehen
11.03.2016 17:05 Uhr von Black.Soul
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Entschuldigen Sie bitte, daß ich lebe..
Bringt bei diesen Menschen, halt auch nichts mehr.
Kommentar ansehen
11.03.2016 19:59 Uhr von Der_Rabe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ach du Sch....

Ich hatte dieses Jahr schon einmal ähnlich wahnwitzige News gelesen. Ich wußte ehrlich nicht, ob ich lachen oder heulen soll.

Bittesehr (kein Fake, selbst vom TV abfotografiert):

http://fs5.directupload.net/...
Kommentar ansehen
11.03.2016 21:29 Uhr von Rechtschreiber
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wiedermal ein Beispiel für Toleranz im Islam.
Kommentar ansehen
12.03.2016 14:57 Uhr von G-H-Gerger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der-Rabe

Schach hat seinen Ursprung in der persischen Sprache. Z.Z. ist alles persische/iranische ein rotes Tuch für die Saudi-Muftis.
Kommentar ansehen
12.03.2016 18:29 Uhr von Der_Rabe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Gerger

Das mag ja sein. Aber die Begründungen, die sie anbringen sind dermaßen affig, daß man den ganzen Haufen unmöglich ernst nehmen kann.

Den Musels traue ich es allerdings zu, daß sie sogar während einer Partie Schach ausrasten und ihre Bauern in den heiligen Krieg schicken. :D
Kommentar ansehen
28.03.2016 11:50 Uhr von MikeBison
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Islam ist Frieden

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben