11.03.16 14:55 Uhr
 289
 

Halle: Wahllokal für Migranten zugemauert

Halle: In Sachsen-Anhalt zogen unbekannte eine Mauer vor einem Wahllokal für Menschen ohne deutschen Pass hoch.

Das Wahllokal ist eines von 14 Orten, an denen Migranten ihre Stimmen für eine Partei abgeben können. Da das allerdings nur eine Probewahl vom Landesnetzwerk Migrantenorganisation Sachsen-Anhalt ist, zählt das Ergebnis nicht bei der offiziellen Landtagswahl am 13. März.

Wie die Lamsa-Sprecherin mitteilte, werden die übrigen Wahllokale wie geplant öffnen. Ob es sich dabei um ein fremdenfeindliches Motiv handelt, konnte nach bisherigen Ermittlungen noch nicht gesagt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ibinimmernoi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mauer, Migranten, Wahllokal
Quelle: welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Amokfahrt und "Allahu Akbar"-Rufe
Frankfurt/Main: Polizei hat Kontrolle über Bahnhof verloren
Nordkorea: Soldat gelingt Flucht über Demarkationslinie nach Südkorea

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2016 15:08 Uhr von Kamimaze
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Überschrift falsch:

Das war kein "Wahllokal für Migranten", sondern eine Art "Test-Wahllokal" für Leute, die garnicht wahlberechtigt sind.

Wäre ja auch noch schöner, wenn sie das wären, denn ich wähle ja auch nicht in Syrien oder Afghanistan, will ich auch gar nicht, sind nicht meine Länder...
Kommentar ansehen
11.03.2016 15:43 Uhr von steffi78
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@greatapollon:
Naja das risiko das ich bei testwahlen sehe ist das man da vermutlich auch ganz gut mal ein paar teststimmen einfach so dann beimischen kann in die offizielle auszählung wenn man denn mit dem ergebniss nicht einverstanden ist.

Denn ein kreuzchen setzen ist ja nun nichts was man grossartig üben müsste .
Kommentar ansehen
11.03.2016 21:54 Uhr von Plotonius
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich das witzig finde? :-)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jetzt ziehen sich Prominente nackt im Fernsehen aus
Wien: Amokfahrt und "Allahu Akbar"-Rufe
Frankfurt/Main: Polizei hat Kontrolle über Bahnhof verloren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?