11.03.16 14:53 Uhr
 262
 

Bundesregierung sieht nun EU-Beitrittschance für Türkei

Sowohl die Bundesverteidigungsministerin als auch der Justizminister, sehen inzwischen eine EU-Beitrittschance für Türkei gekommen.

Er sei "grundsätzlich" dafür, so Heiko Maas von der SPD und CDU-Politikerin Ursula von der Leyen sagte, es sei "richtig, die Verhandlungen über einen EU-Beitritt der Türkei jetzt weiterzubringen".

Die Beitrittsperspektive dürfe jedoch nicht mit der Flüchtlingsthematik vermischt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Türkei, Bundesregierung
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gegen AfD: Neue Regel bei der Wahl des Alterspräsidenten
Führer der US-Koalitionstreitkräfte: Russen beliefern Taliban mit Waffen
BKA-Gesetz: Bundestag beschließt elektronisch