11.03.16 14:12 Uhr
 2.289
 

Istanbul: Die "Yavuz Sultan Selim"-Brücke ist fertiggestellt

Die vorher in der Roland Berger-Studie zur schönsten Stadt in Europa erklärte Millionenmetropole Istanbul, ist um eine "Perle" reicher.

Der Bau der drei Milliarden US-Dollar teuren dritten Bosporusbrücke wurde fertiggestellt. Der türkische Präsident, Recep Tayyip Erdogan, nahm persönlich an der Fertigstellung teil.

Die Hängebrücke trägt den Namen des osmanischen Sultans "Yavuz Sultan Selim". Sie ist 1.408 Metern lang und 59 Meter breit. Sowohl die Bahn als auch Autos können die Brücke nutzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PolatAlemdar
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Istanbul, Brücke, Sultan
Quelle: dtz-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: "Free the Nipple"-Anhänger machen "Oben-Ohne"-Tag am Strand von Hampton
Deutscher Lehrerverband: Nachhilfe und gute Noten nicht so wichtig für Karriere
Köln: Nackte Jugendchor-Sängerin singt unter der Dusche - Kollegen machen mit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2016 14:16 Uhr von architeutes
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
FlapFlapFlapFlap........

Mit einer echten Frau ist es schöner.

[ nachträglich editiert von architeutes ]
Kommentar ansehen
11.03.2016 14:20 Uhr von Destkal
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
bin letztes jahr mit einer kleinen fähre daran vorbeigefahren, da waren da noch bauarbeiter am herumturnen.
Kommentar ansehen
11.03.2016 14:39 Uhr von architeutes
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
Selims erster Befehl als neuer Herrscher , als er seinen Vater stürzte , war seine Brüder töten zu lassen.

[ nachträglich editiert von architeutes ]
Kommentar ansehen
11.03.2016 14:46 Uhr von zalandro
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Zitate Wiki:
Die Planung der Brücke erfolgt unter der Leitung von Jean-Francois Klein durch das schweizerische Ingenieurbüro T ingénierie mit Beratung durch Michel Virlogeux.

Den Auftrag für den Bau, den Betrieb und die Unterhaltung sowie die schlussendliche Übergabe (BOT-Modell: build, operate, transfer) erhielt eine aus IC ?çta?, Türkei und Astaldi, Italien bestehende Arbeitsgruppe.


Na wenigstens hat eine türkische Firma auch daran bauen dürfen. xD
Kommentar ansehen
11.03.2016 15:32 Uhr von Biblio
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
@Screwdrivers und architeutes,

weiter heisst es dann: "Dieser Brudermord war im Hause Osman seit Mehmed II. institutionalisiert worden. Um nicht seinen Sohn Süleyman, später Sultan Süleyman I. der Prächtige, ebenfalls dazu zu zwingen, verzichtete er auf die Zeugung weiterer Söhne."

Ihr seid zwei echte Nasen.

[ nachträglich editiert von Biblio ]
Kommentar ansehen
11.03.2016 15:47 Uhr von svizzy
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
bedenklich, der mann sagte folgendes: "Mein Kampf geht solange weiter bis Gottes Gesetz, die Scharia, auf der ganzen Welt herrscht oder ich sterbe". man benennt die brücke doch nicht grundlos nach einem radikalen der soetwas sagt.
Kommentar ansehen
11.03.2016 23:58 Uhr von cappie
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt wissen wir ja, wo die 6 Milliarden vom deutschen Steuerzahler hinwandern.....

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkischer Einmarsch in Syrien: Erdogan sorgt für IS-Verschnaufpause
Ranking: Wohin es Auswanderer besonders hinzieht
Pokémon Burger - jetzt kann man die Pokémon auch essen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?