11.03.16 11:33 Uhr
 2.078
 

Die Zahl der Türkei-Urlauber aus Deutschland nimmt wieder zu

Nachdem nach den Terroranschlägen in der Türkei die Zahl der Türkei-Buchungen rückläufig war, verzeichnet das Land nun erneut eine Zunahme an Buchungen.

Dem Präsidenten des Deutschen Reiseverbandes, Norbert Fiebig, zufolge, wird sich die Tourismusbranche des Landes von den Terroranschlägen in Kürze erholt haben.

Die Terroranschläge im Land führten bei den Türkei-Buchungen im Vergleich zum Vorjahr zu einem Rückgang von 40 Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PolatAlemdar
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Türkei, Zahl, Urlauber
Quelle: trt.net.tr

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2016 11:40 Uhr von xarxes
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Billigurlaub halt.
Dann kann ne 4Köpfige Familie halt für knappe 1000€ ne Woche All-In Urlaub machen.
Kommentar ansehen
11.03.2016 11:52 Uhr von xarxes
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
"
Menschen wie Du verbreiten solche Propaganda, um nicht zuzugeben, dass die Türkei bei den Deutschen ein beliebter Reiseort ist. "

Habe ich das etwa abgestritten? Die Türkei ist bei den Deutschen beliebt und zwar aus folgenden Gründen.

-Billig
-Nicht weit entfernt
-Warmes Wetter
Kommentar ansehen
11.03.2016 11:58 Uhr von architeutes
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Moderner Häuserkampf und Überlebenstrategie im Sand , stehen hoch in Kurs.
Das bekommt man zwar auch im Irak oder Afghanistan , aber viele Deutsche sind Gewohnheitstiere.
Warum in die Ferne schweifen wenn der Tod so nahe ist.

[ nachträglich editiert von architeutes ]
Kommentar ansehen
11.03.2016 12:24 Uhr von Pavlov
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
Xarxes

Es gibt genug noch viel günstigere Alternativen, es geht eher um Preis /Leistung und die kulturelle Verbundenheit, da in Deutschland so gut wie jeder iwie Kontakt zu Türken hat oder hatte. Zusätzlich sind die Menschen dort sehr herzlich und das Essen gut.

Aber ehrlich gesagt hätte ich im Moment kein Interesse dort Urlaub zu machen: Ankara und Istanbul haben dann doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen
Kommentar ansehen
11.03.2016 12:30 Uhr von xarxes
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@Pavlov
Welche günstigere Alternativen gibt es denn, die quasi überall All-In anbieten, direkt am Strand und das in der Nebensaison für 250€ die Woche mit Flügen, Transfer und All-In. Ägypten noch, aber sonst?
Bulgarieren, Kroatien, Malle etc. haben nicht so häufig All-In und noch seltener Flüge, Transfer und Hotel für 250€ die Woche.

Ich habe diverse türkische Freunde, aber deswegen fühle ich mich sicherlich nicht mit der Türkei verbunden. Essen ist wirklich gut, ich mag türkisches Essen gerne.
Kommentar ansehen
11.03.2016 12:42 Uhr von Maestro
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Ach ich wünsche allen Deutschen die freiwillig dahinfliegen ein Bombenurlaub.
Ich genieße mal mein Urlaub hier im auch so schönen Deutschland und spare mir das Geld
Kommentar ansehen
11.03.2016 12:43 Uhr von Rongen
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist glatt gelogen die Türkei hat nochmal 20% weniger Buchungen als im Vorjahr und da war es schon sehr mager.
Was auch nachvollziehbar ist, wer will sich schon abzocken lassen und ständig mit der Angst des vorzeitigen Ablebens einen entspannenden Urlaub machen. Dazu kommen noch die Flüchtlinge die unter katastrophalen Bedingungen dort hausen müssen, ebenso explodiert durch sie die Kriminalität. Die Anschläge sind nicht vergessen, ebenso hat die Türkei sowieso einen schlechten Internationalen Ruf wegen dem Völkermord an den Armeniern, der Unterstützung des IS sowie dem gegen jedes Menschenrecht verstoßende Genozid an den Kurden.
Kommentar ansehen
11.03.2016 15:34 Uhr von Undschonwieder
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@xarxes

....Ich habe diverse türkische Freunde...

Hier meinst du doch bestimmt kurdische Türken!!!!

....aber deswegen fühle ich mich sicherlich nicht mit der Türkei verbunden....

Na klar, ist als Kurde auch schwer!!!!!!!

Einfach nur lachhaft
..... Essen ist wirklich gut, ich mag türkisches Essen gerne......

Na klar schmeckt dir türkisches Essen. Denn was anderes kennt ihr Kurden auch nicht. Habt keine eigene Küche usw.

[ nachträglich editiert von Undschonwieder ]
Kommentar ansehen
11.03.2016 17:49 Uhr von mink8mau
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Hauptsache billig!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?