11.03.16 11:22 Uhr
 2.307
 

Porsche bietet Macan nun auch als Einstiegsmodell mit weniger PS an

Porsche möchte mit einem Vierzylinder-Turbomotor beim Macan nun auch die Kunden erreichen, die weniger Wert auf eine potente Motorleistung legen.

Mit dem Vierzylinder-Turbo soll der Macan nun mit 55.669 Euro rund 5.000 Euro weniger kosten, als die V6 Variante.

Trotz dem Vierzylinder bleibt der SUV ein Sportwagen. Den Sprint von 0 auf 100 km/h schafft der Macan in 6,7 Sekunden. Dies ist vor allem dem geringen Gewicht von 1.770 Kilogramm zu verdanken. Der Verbrauch wird mit 7,2 Liter pro 100 Kilometer angegeben.


WebReporter: PolatAlemdar
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Porsche, Vierzylinder, Turbomotor
Quelle: auto-service.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Höhere Strafen für Handy am Steuer, Raser und Blockierer von Rettungsgassen
Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2016 12:26 Uhr von keineahnung13
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Aber wenn ich fürn Porsche Geld habe, wirds doch ne an den 5k dann scheitern? Da kann ich doch den Motor gleich nehmen der mehr Wums hat.

Außer der 4 Zylinder ist genauso stark wie der V6 mit nur weniger Verbrauch, dann wärs wieder was anderes
Kommentar ansehen
12.03.2016 08:37 Uhr von CallMeEvil
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Überschrift:
Porsche bietet Macan nun auch als Einstiegsmodell mit weniger PS an.

Und dann im Text nicht schreiben, wie viel? Es sind 252 PS.
Kommentar ansehen
13.03.2016 00:56 Uhr von Tuvok_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der 0815 2.0 TSI ausm GTI / S3 / Cupra usw usw sitzt also nun im Porsche ? Na klasse da kann ich mir gleich einen Q5 kaufen. Ist wahrscheinlich sogar noch billiger.
Kommentar ansehen
13.03.2016 08:54 Uhr von physicist
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für mich der Satz des Tages:

"Dies ist vor allem dem geringen Gewicht von 1.770 Kilogramm zu verdanken."

[ nachträglich editiert von physicist ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Konflikt um Katalonien geht weiter
Obamacare: Nächste Schlappe für Trump
Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?