11.03.16 11:22 Uhr
 2.278
 

Porsche bietet Macan nun auch als Einstiegsmodell mit weniger PS an

Porsche möchte mit einem Vierzylinder-Turbomotor beim Macan nun auch die Kunden erreichen, die weniger Wert auf eine potente Motorleistung legen.

Mit dem Vierzylinder-Turbo soll der Macan nun mit 55.669 Euro rund 5.000 Euro weniger kosten, als die V6 Variante.

Trotz dem Vierzylinder bleibt der SUV ein Sportwagen. Den Sprint von 0 auf 100 km/h schafft der Macan in 6,7 Sekunden. Dies ist vor allem dem geringen Gewicht von 1.770 Kilogramm zu verdanken. Der Verbrauch wird mit 7,2 Liter pro 100 Kilometer angegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PolatAlemdar
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Porsche, Vierzylinder, Turbomotor
Quelle: auto-service.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2016 12:26 Uhr von keineahnung13
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Aber wenn ich fürn Porsche Geld habe, wirds doch ne an den 5k dann scheitern? Da kann ich doch den Motor gleich nehmen der mehr Wums hat.

Außer der 4 Zylinder ist genauso stark wie der V6 mit nur weniger Verbrauch, dann wärs wieder was anderes
Kommentar ansehen
11.03.2016 19:40 Uhr von mace_windu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ BrownyLutschaNr1 : auf jeder Seite den selben sinnfreien Schrott posten( wahrscheinlich noch mit Copy and Past) zeugt von mangelnder geistiger Reife

[ nachträglich editiert von mace_windu ]
Kommentar ansehen
12.03.2016 08:37 Uhr von CallMeEvil
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Überschrift:
Porsche bietet Macan nun auch als Einstiegsmodell mit weniger PS an.

Und dann im Text nicht schreiben, wie viel? Es sind 252 PS.
Kommentar ansehen
13.03.2016 00:56 Uhr von Tuvok_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der 0815 2.0 TSI ausm GTI / S3 / Cupra usw usw sitzt also nun im Porsche ? Na klasse da kann ich mir gleich einen Q5 kaufen. Ist wahrscheinlich sogar noch billiger.
Kommentar ansehen
13.03.2016 08:54 Uhr von physicist
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für mich der Satz des Tages:

"Dies ist vor allem dem geringen Gewicht von 1.770 Kilogramm zu verdanken."

[ nachträglich editiert von physicist ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?