11.03.16 11:08 Uhr
 4.617
 

Vorsicht, Falschmeldung: Michael Schumacher ist nicht tot

Aktuell macht auf Facebook eine Meldung die Runde: Michael Schumacher sei angeblich verstorben. Hierbei handelt es sich allerdings um eine perfide Falschmeldung.

Die Quelle der Meldung sei angeblich Facebook.com, die Überschrift ist reißerisch formuliert, besitzt ein großes Bild des bekannten Rennfahrers und animiert zum Anklicken.

Klickt man auf die Fake-News, landet man auf einer Sex-Seite.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blackinmind
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Michael Schumacher, tot, Vorsicht, Falschmeldung
Quelle: mimikama.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Anwalt von Michael Schumacher dementiert, dass dieser wieder gehen könne
Auf "mobile.de" ist der Mercedes von Michael Schumacher im Angebot
Sohn von Michael Schumacher startet in der ADAC Formel 4

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2016 11:13 Uhr von stoske
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Ja, das ist nicht schön. Das nutzt jemand eine Falschmeldung um Traffics und Klicks zu generieren. Unser Glück, dass die Presse sowas nicht macht.
Kommentar ansehen
11.03.2016 11:20 Uhr von Atze2
 
+18 | -5
 
ANZEIGEN
weder seine Frau noch sein Berater geben genaue Infos raus....

jahrelang im F1-Boliden die Runden gedreht, und dann fährt er einmal Ski

wie lange geht die Geschichte jetzt? 2 Jahre?......

.. da passt was nicht... gebrochene Rippen , Reha, ist in 12 Wochen erledigt... Sollte er (Schumacher) Hirntod sein... dann bitte sagt es einfach, damit sich ein MS-Fan verabschieden kann
Kommentar ansehen
11.03.2016 12:11 Uhr von VincentCostello
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So kann man damit auch werben .

Die Unternehmen haben schon gehofft das sie stirbt damit es die Michael Schuhmacver Edition verkaufen können .
Kommentar ansehen
11.03.2016 12:33 Uhr von hostmaster
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
"Aktuell macht auf Facebook eine Meldung die Runde"

Und?

Facebook ist keine Nachrichtenagentur, sondern lediglich eine Webseite.

[ nachträglich editiert von hostmaster ]
Kommentar ansehen
11.03.2016 12:38 Uhr von Rechtschreiber
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Reißerische Überschrift und nur Scheiße als Inhalt? Dann müsste die News ja irgendwo hier zu finden sein!
Kommentar ansehen
11.03.2016 12:46 Uhr von KungFury
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schumi scheint die Richtlinien des irreversiblen Hirnfunktionsausfalls nicht zu erfüllen:

"Die Feststellung des irreversiblen Hirnfunktionsausfalls erfolgt in drei Stufen:
Voraussetzung ist sowohl nach der bislang gültigen als auch nach der fortgeschriebenen Richtlinie der zweifelsfreie Nachweis einer akuten schweren primären oder sekundären Hirnschädigung sowie der Ausschluss reversibler Ursachen.

In einem zweiten Schritt müssen alle in den Richtlinien geforderten klinischen Ausfallsymptome nachgewiesen werden.
Danach muss die Irreversibilität der klinischen Ausfallsymptome bestätigt werden. Auf diesem Vorgehen beruht die Sicherheit der Todesfeststellung."

http://www.bundesaerztekammer.de/...
Kommentar ansehen
11.03.2016 12:52 Uhr von Xamb
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
facebook werbung
Kommentar ansehen
11.03.2016 13:51 Uhr von anonymous2015
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
nuja, sportlich oder auch menschlich...ist es leider egal ob er lebt oder tot ist. denn seine "krankheit" ist ein dahin vegetieren...der alte wird er nie wieder werden, da er für eine heilung zu alt ist.

[ nachträglich editiert von anonymous2015 ]
Kommentar ansehen
11.03.2016 14:41 Uhr von nedburrow68
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wer so eine Falschmeldung verfasst, verbreitet oder unterstützt, dem wünsche ich aus tiefstem Herzen nichts geringeres als das an den Hals, woran Schumacher selbst leidet.

[ nachträglich editiert von nedburrow68 ]
Kommentar ansehen
11.03.2016 19:37 Uhr von Hohenheim
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kommt jetzt jeden monat so ne meldung?
Kommentar ansehen
11.03.2016 21:16 Uhr von Guertel
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
lange lässt sich sein gesundheitszustand nicht mehr vor der öffentlichkeit verstecken. irgendwann wirds zeit für die wahrheit.
Kommentar ansehen
11.03.2016 22:16 Uhr von Atze2
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ob Ost ob West, nieder mit der Nazipest

Ob Hamburg oder Berlin, nieder mit den Hausbesetzern

komm mit Argumenten oder lass den Indymedia-Rotz

Indy ist übrigens nicht Indigeng.... nur mal so am Rande,,, aber mit Wortherkünften braucht man ja "Extremen" nicht zu kommen, hauptsache genöööölt


"Chaos, Punk und Anarchie", jeppa, bin dafür, aber hier ist nicht Sons of Anarchy, es gibt Regeln für ein Miteinander

[ nachträglich editiert von Atze2 ]
Kommentar ansehen
12.03.2016 10:03 Uhr von moloche
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ja ja die Möchtegern Anarchie Punker...laufen in Uniformen herum, haben die gleichen schablonenhaften Verhaltensweisen udn wollen mir was von Anarchie und Freiheit erzaehlen.
Kommentar ansehen
12.03.2016 12:40 Uhr von Malabolge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Brownyluscha , Nixisbrowny -
Kann bitte mal einer die Kinder wieder ins Bett bringen.
Kommentar ansehen
12.03.2016 22:02 Uhr von e.honnecker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Malabolge, nicht ins bett, zurück in die klapse.....
Kommentar ansehen
13.03.2016 00:30 Uhr von elokheizer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Hund meiner Nachbarin ist wirklich gestorben. Komm ich nun im Fernsehen?
Kommentar ansehen
13.03.2016 00:32 Uhr von elokheizer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warst du deshalb schon mal beim Arzt ???

[ nachträglich editiert von elokheizer ]

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Anwalt von Michael Schumacher dementiert, dass dieser wieder gehen könne
Auf "mobile.de" ist der Mercedes von Michael Schumacher im Angebot
Sohn von Michael Schumacher startet in der ADAC Formel 4


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?