10.03.16 17:16 Uhr
 4.017
 

Münster hat größeres Problem mit kriminellen Nordafrikanern als bisher angenommen

Die Stadt Münster in Nordrhein-Westfalen hat laut einem Bericht des Innenministeriums Schwierigkeiten im Umgang mit kriminellen Nordafrikanern. Es handelt sich hierbei um Marokkaner und Algerier, die illegal aus Belgien und Frankreich eingereist sind.

Die Männer bestreiten demnach ihren Lebensunterhalt mit dem Handel von Drogen. Zudem würden Diebstähle begangen. Die Täter werden nicht rechtlich belangt, so dass Polizei und Justiz nicht mehr ernst genommen werden.

Das Schreiben vom 20. Januar sagt aus, dass bei den Asylverfahren unkorrekte Angaben gemacht wurden und mit einer freiwilligen Ausreise der Täter nicht zu rechnen sei. Die Männer seien mit dem Umstand sehr zufrieden, auf welche einfache Weise der Lebensunterhalt bestritten werden kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katerle
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Problem, Münster
Quelle: www1.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben
Dresden/Urteil: Bewährung für Mann der Kinder für Sex bezahlte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2016 17:21 Uhr von Barzani
 
+49 | -3
 
ANZEIGEN
Das sind Taugenichtse die die aktuelle Flüchtlingskrise für sich ausnutzen. Da könnt ihr mal die Holländer fragen, was für Erfahrungen die mit solchen Marokkanern gesammelt haben...
Kommentar ansehen
10.03.2016 17:24 Uhr von 5KEP5I5
 
+32 | -2
 
ANZEIGEN
Ach... Toleranz ist echt ne feine Sache!


Nicht!!!
Kommentar ansehen
10.03.2016 17:26 Uhr von Barzani
 
+12 | -8
 
ANZEIGEN
Toleranz heißt doch nicht, dass man sich ausnutzen lassen muss, 5KEP5I5. Andere Menschen aus Marokko sind in Holland sogar Bürgermeister, Polizisten und Unternehmer. Verbrecher sind Verbrecher und müssen auch entsprechend behandelt werden.
Kommentar ansehen
10.03.2016 17:30 Uhr von cyberax99
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
@Barzani,

nicht nur die Holländer haben damit zu kämpfen, sondern auch die anderen niederländischen Provinzen.
Kommentar ansehen
10.03.2016 17:56 Uhr von Luxemburg
 
+7 | -11
 
ANZEIGEN
Immer die gleiche Frage, wer kauft den die Drogen ? und fördert dieses damit ?
Kommentar ansehen
10.03.2016 18:03 Uhr von countdooku
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Sind doch genug Studenten(innen) in Münster, dass reicht doch...
Kommentar ansehen
10.03.2016 18:13 Uhr von Barzani
 
+5 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.03.2016 19:25 Uhr von Spottundhohn
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Alles Einzelfälle....Ironie
Kommentar ansehen
10.03.2016 19:31 Uhr von Barzani
 
+3 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.03.2016 19:48 Uhr von BoltThrower321
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
@Luxemburg
Min. einer von den Grünen?!

Tja...Polizei und Justit versagen. Und wenn ich da richtig informiert bin, darf der Bürger mit aller Gewalt und allen Mitteln eingreifen.

Tut er das und nimmt sein Recht war,...wer geht in den Knast?
Der deutsche.

Doch hier frage ich mir ernsthaft, was die Polizei eigentlich für einen Eid geleistet hat?
Warum agiert die Bundeswehr nicht bei solchen Dingen...den für mich ist das militärischer Natur.

Fakt ist für mich, die Kriminellen gehören aus der BRD raus, ganz schnell!
Einzelheiten hierzu erspare ich mir an dieser Stelle.

[ nachträglich editiert von BoltThrower321 ]
Kommentar ansehen
10.03.2016 20:02 Uhr von Luxemburg
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Hammerwerfer321,
@Luxemburg
Min. einer von den Grünen?!" Njet, die Frage nicht verstanden ? Ich werde doch wohl fragen dürfen, ohne in eine politische Ecke gedrängt zu werden, höre ich hier immer wieder
Kommentar ansehen
10.03.2016 20:33 Uhr von Barzani
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Wil, gute Vorschläge. Hast du vielleicht einen Link zu den Zahlen in Schweden? Durch so einfache Maßnahmen so viel zu erreichen wäre ja genial. :)

Problem wäre vielleicht die Nur-Bares-ist-Wahres-Mentalität in unserem Land.
Kommentar ansehen
10.03.2016 21:48 Uhr von hw-ba
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Der blöde Deutsche oder Holländer finanziert duch seine Drogenkäufe diese Arschlöcher. Hätten diesen Konsumenten nicht ein Rad ab, würden die sich nicht so wohl fühlen.
Kommentar ansehen
10.03.2016 21:57 Uhr von fromdusktilldawn
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
alles einzelfälle, habt euch nicht so