10.03.16 16:06 Uhr
 545
 

Hannover: Telefonbuch druckt falsche Notrufnummer der Polizei ab

Sollten Menschen in Hannover und Umgebung im Telefonbuch nachschlagen, wenn sie die Notrufnummer der Polizei wählen wollen, hören sie am anderen Ende nur die Worte "Kein Anschluss unter dieser Nummer".

Dem Oeding-Verlag ist nämlich ein peinlicher Fehler unterlaufen und statt der 110 wurde dort die Nummer 101 angegeben.

Der Verlag spricht von einem "grässlichen Fehler": "Die Kunden werden uns auslachen, aber wir müssen dazu stehen." 35.000 bis 40.000 Telefonbücher sind betroffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kurioses / Missgeschicke & Pannen
Schlagworte: Polizei, Hannover, Telefonbuch
Quelle: n-tv.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2016 16:19 Uhr von Ming-Ming
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Pöses Telefonbuch...
Kommentar ansehen
10.03.2016 16:53 Uhr von Post_Oma
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
also wer die Notrufnummer nachschlagen muss dem is eh nich mehr zu helfen bis dahin
Kommentar ansehen
10.03.2016 16:54 Uhr von GaiusBaltar
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist wirklich blöd. Ich muss nämlich auch immer zuerst im Telefonbuch die Notrufnummer nachschlagen.
Kommentar ansehen
10.03.2016 17:05 Uhr von PrinzAufLinse
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wo ist das Problem?
"Kein Anschluss unter dieser Nummer" ... heisst: die Nummer ist nicht belegt.
Einfach eine Weiterleitung auf die richtige Nummer schalten.
Thema durch.
Kommentar ansehen
10.03.2016 19:14 Uhr von Priva
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
wer benutzt denn noch ein telefonbuch?
bestimmt die menschen die noch eine wählscheibe im flur stehen haben mit http://i.ebayimg.com/...

im übrigen weiß doch fast jeder die notrufnummer
Kommentar ansehen
11.03.2016 00:55 Uhr von Cyphox2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit der Feuerwehr der gleiche Scheiss, als letztens die Bude gebrannt hat, ging unter der 121 komischerweise keiner ran!

edit: mitm handy kann man übrigens sogar die 911 wählen, kommt trotzdem beim notruf raus. bei festnetz kommts auf die stadt an, wie die das handhabt.

[ nachträglich editiert von Cyphox2 ]
Kommentar ansehen
11.03.2016 01:10 Uhr von Slicknews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mittlerweile sollte eigentlich jeder die Nummer auswendig kennen ....

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben