09.03.16 16:51 Uhr
 1.362
 

Flüchtlingskrise: Ungarn ruft wegen Schließung der Balkanroute Krisenzustand aus

Slowenien, Kroatien, Serbien und Mazedonien haben heute um Mitternacht ihre Grenzen für Flüchtlinge geschlossen, womit die sogenannte Balkanroute den Asylsuchenden verwehrt bleibt.

Ungarn hat darauf reagiert, indem das Land den Krisenzustand ausrief. Dies sei notwendig, um weitere 1.500 Soldaten an die Grenze zu schicken.

Innenminister Sandor Pinter sagte: "Ungarn wird seinen Grenzschutz verstärken".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Ungarn, Schließung, Flüchtlingskrise, Balkanroute
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Brexit: Außenminister Steinmeier fordert schnellen EU-Austritt Großbritanniens
Brexit: Briten rechneten nicht mit dem "Leave"
AfD wettert gegen nicht vorhandenes Nacktbadeverbot in Volkersdorf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2016 17:14 Uhr von architeutes
 
+42 | -2
 
ANZEIGEN
Hier zeigt sich drastisch wie verkehrte Signale den echten Flüchtlingen geschadet haben.
Aber wir sind ja alle zu blöd um Wirtschaftsflüchtlinge und Bedrohte Menschen auseinander zu halten , und zu trennen.
Jetzt zahlen die echten Flüchtlinge den Preis für den ganzen Wahnsinn.
Bravo , hier entwickelt sich nun ein realer Dominoeffekt , wer ist der nächste ??
Kommentar ansehen
09.03.2016 17:24 Uhr von Denk-Mal
 
+38 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn Merkel sich durchsetzt, ist die Balkanroute unwichtig.
Dann holt sie alle mittels der Türkei. Nach Deutschland.
Hat sie erst die Visafreiheit für die Türken, ist das Spiel gelaufen = Reisefreiheit.
Um wirklich bedürftige, z.B. Familien gings ihr nie.

Junge Besamer erfüllen ihren Zweck.
Kommentar ansehen
09.03.2016 17:28 Uhr von hochwasserpeter
 
+33 | -4
 
ANZEIGEN
Ganz wichtig, AfD wähler als Nazis Beschimpfen !

Zum glück haben wir in Europa Länder, die sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen.

Lachhaft was Merkel da für eine Nummer Abzieht.
Kommentar ansehen
09.03.2016 18:49 Uhr von writinggaile
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht dummachen lassen!

Bei derartigen Krisen muß ein Land schließlich auch völlig legal den Krisenzustand ausrufen können - und nicht nur blökende Plattitüden ausrufen, wie einige wenige andere Länder, welche eigentlich?
Ach, wir sind ja nur noch übrig.
Kommentar ansehen
09.03.2016 20:00 Uhr von Krambambulli
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Mal so nebenbei: Die Merkel hat gesagt, sie vertraut ihrer Verteidigungsministerin v.d.Leyen auch ohne Doktortitel.
Kommentar ansehen
09.03.2016 20:09 Uhr von Guertel
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
"Krisenzustand" & "1.500 Soldaten"
und? wozu? es wird ja eh nicht geschossen.
Kommentar ansehen
09.03.2016 23:03 Uhr von anonymous2015
 
+0 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.03.2016 23:06 Uhr von anonymous2015
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
p.s.: die deutsche armee, wäre übrings im falle eines "krieges" nicht eisatzfähig...da sie real nicht existent ist (im vergleich mit england,frankreich,russland,usa).

die paar tausend leute die material zum käpfen hätten, würden nichtmal ausreichen um berlin zu schützen!

[ nachträglich editiert von anonymous2015 ]
Kommentar ansehen
10.03.2016 08:29 Uhr von Brit2
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wird es nicht Zeit, dass sich DEUTSCHLAND für die Grenzschließungen bedankt statt dagegen kämpft? Wenn hunderttausende Asylanten durch diese Grenzen nach Deutschland einmarschieren (und nach vergeblicher Suche nach dem versprochenen neuen Häusern und fetter Kohle) sich NEHMEN, was sie finden - ist Deutschland ruiniert und gibt es kein Zurück mehr! Wie dämlich muss man sein, den eigenen Untergang täglich neu einzufordern.
Wenn die Grenzen weiter zu bleiben - wird es dort vor diesen Grenzen zum Knall kommen. Die Katastrophe ist so oder so unweigerlich. Unwichtig ob sofort oder in 4 Monaten. Egoistischerweise aber bin ich dafür - dass es so weit weg wie möglich geschieht. Mir geht eine (zu) spätere Einsicht mit Entschuldigung von Merkel + Friends am A vorbei,
Worte und Phrasen retten keinen.
Kommentar ansehen
10.03.2016 14:26 Uhr von Denk-Mal
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tja Brit
Ich sags jetzt mal ganz brutal.

Wenn ich eine Negerin ficke, weil sie mir gefällt und ich sie mag. Und wenn sie dann schwanger wird und unser Kind hellbraun wäre, ich hätte nichts dagegen.

Wenn ich aber eine Syrerin ficke, weil sie mir gefällt und ich sie mag und unser Kind hellbraun wäre, weil das der Plan A so will, hätte ich nichts gegen meine Syrerin und unser hellbraunes Kind.

Ich hätte und habe allerdings eine ganze Menge gegen diesen Plan A und deren Macher.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben