09.03.16 15:33 Uhr
 677
 

Mobilfunkanbieter Vodafone ist deutschlandweit von Netzstörung betroffen

Kunden des Mobilfunkanbieters Vodafone müssen sich derzeit geduldig zeigen. "Bundesweite Einschränkungen in unserem Mobilnetz. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran", lautet ein Eintrag bei Twitter.

Die Einschränkungen betreffen neben dem telefonieren auch das Versenden von SMS und das mobile Internet. Die Betroffenen bekommen Meldungen wie "Kein Netz" oder "Nicht im Netzwerk registriert" angezeigt.

Vodafone befindet sich weiterhin auf der Suche nach der genauen Ursache. Erste Vermutungen laufen darauf hinaus, dass Wartungsarbeiten an Basisstationen die Ursache für die Störungen sein könnten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katerle
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Vodafone, Störung, Mobilfunkanbieter, betroffen
Quelle: express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2016 18:32 Uhr von saku25
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Diese dreckmistige Firma. Schon zweimal in diesem Monat ist bei mir in der Firma die Internetstandleitung zusammengebrochen und wir mussten ein Ticket ziehen. Danach tat sich 5 Stunden lang nichts. Irgendwann fährt ein Techniker von der Telekom vor und nach nur 5 Minuten läuft wieder alles. Ich musste deswegen 3 Stunden länger machen und nacharbeiten. Privat bricht meine Internetverbindung im Smartphone auch ständig zusammen und ich muss einmal in den F