09.03.16 14:17 Uhr
 864
 

Angela Merkel: "Ich habe gelernt mit dem Spitznamen Mutti zu leben"

Kanzlerin Angela Merkel hat sich bei einem Auftritt in Stuttgart locker gezeigt.

Sie äußerte sich sogar zu ihrem Spitznamen "Mutti" und verriet, was sie von diesem hält.

"Ich habe gelernt mit dem Spitznamen Mutti zu leben", so Merkel bei ihrer Rede, in der sie den Wahlkampf von Guido Wolf in Baden-Württemberg unterstützte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Angela Merkel, Mutti, Spitzname
Quelle: sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach dem Amoklauf von München: Darum äußerte sich Angela Merkel erst so spät
Kanzlerin Angela Merkel äußert sich zu Amoklauf
Angela Merkel äußert sich noch nicht zu Amoklauf in München - Barack Obama schon

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2016 14:30 Uhr von MikeBison
 
+37 | -6
 
ANZEIGEN
Also ich finde "Das Merkel" passender
Diese Dame ist die grösste Katastrophe für die EU, welche es jemals gab
Kommentar ansehen
09.03.2016 14:34 Uhr von Denk-Mal
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
Während sie gelernt hat mit dem Namen Mutti zuleben, hab ich gelernt, dass ihr solch humane Gefühle fremd sind.
Im Vergleich zu Merkel war Thatcher eine Wellblech-Lady und irgendwie eine Frau.

Merkel, a german Tank.

[ nachträglich editiert von Denk-Mal ]
Kommentar ansehen
09.03.2016 14:35 Uhr von hmhossi
 
+16 | -5
 
ANZEIGEN
Es werden wohl in Zukunft ganz andere Kosenamen für dich (Ferkel) erfunden werden...

In diesem Sinne...
Kommentar ansehen
09.03.2016 15:16 Uhr von Comtessa
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Mutti? NEIN DANKE!...

wie nennt man doch gleich eine "Mutti" die ihre (deutschen) Kinder so schlecht behandelt?
Hat was mit einem großen schwarzen Vogel zu tun! Ich komm gerade nicht drauf, fängt aber mit Raben...an!
Hat jemand einen besser passenden Namen?
Kommentar ansehen
09.03.2016 15:18 Uhr von Brain.exe
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
Sie wird auch lernen müssen mit "Volksverräterin" zu leben.
Kommentar ansehen
09.03.2016 15:58 Uhr von Tomo85
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Pfui Teufel...
Kommentar ansehen
09.03.2016 16:08 Uhr von Mingo82
 
+0 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.03.2016 17:06 Uhr von _Beholder
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Mutti? Pah!

Die "Raute des Grauens" passt besser.
Kommentar ansehen
09.03.2016 17:20 Uhr von derlausitzer
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Rafft die es nicht, dass das in diesem Fall zynisch gemeint ist?
Kommentar ansehen
09.03.2016 18:22 Uhr von elokheizer
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Welche Beleidigung echter Mütter. Wäre meine Mutter so gewesen, hätte ich sie schon lange erschlagen.
Kommentar ansehen
09.03.2016 21:13 Uhr von honso
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
normalerweise geht eine "Mutti" mit ihren kindern (deutsches volk) fürsorglicher um.....
.
.
....und verarscht es nicht !

.
.
also hat sie diesen namen NICHT verdient...

[ nachträglich editiert von honso ]
Kommentar ansehen
10.03.2016 08:22 Uhr von Brit2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Man hört ja zu gerne auf das, was man hören und wissen will - gell Mutti?
Auch Mütter machen Fehler. Schlimm, kommt DIESE Erkenntnis zu spät. Kinder verzeihen manchmal nie.
Kommentar ansehen
10.03.2016 08:30 Uhr von benjaminx
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sie ist höchstens eine Rabenmutter, die sich selbst die Kuckuckseier ins Nest legt und dann andere mit der Versorgung der Brut betraut.
Kommentar ansehen
11.03.2016 08:14 Uhr von mike1111
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mutti ist wohl so etwas wie ein Familienoberhaupt aber dies läßt sich nicht auf eine Gesellschaft übertragen welche von Mutti nicht angehört wird.
Zudem ist die Mutti eben nun mal nur die Mutti und dies muß man erst einmal verstehen, so als geglaubte Mutter des Volkes.

Daß Mütter ihren Kindern manchmal etwas versprechen um sie zu beruhigen ist ja bekannt. Bekannt ist auch das Mütter gerne Märchen erzählen um ihre Kinder nicht mit der Realität zu erschrecken welche auch Kinderträume zerstören kann.

Merkel ist durch und durch Mutti!

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach dem Amoklauf von München: Darum äußerte sich Angela Merkel erst so spät
Kanzlerin Angela Merkel äußert sich zu Amoklauf
Angela Merkel äußert sich noch nicht zu Amoklauf in München - Barack Obama schon


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?