09.03.16 08:00 Uhr
 1.519
 

Flüchtlinge: Balkan-Route dicht - Griechenland will Grenze bei Idomeni räumen

Die Balkanroute ist seit kurzem dicht, nachdem Mazedonien beschlossen hat, keine Flüchtlinge mehr ins Land zu lassen (ShortNews berichtete). Seitdem sitzen immer mehr Flüchtlinge an der griechisch-mazedonischen Grenze fest und campen vor dem Grenzübergang.

Derweil bereitet die griechische Regierung die Räumung der Grenze und die Umsiedlung der Migranten in neu errichtete Flüchtlingsunterkünfte vor. Die Räumung sei im Interesse der Migranten und dies werde man auch deutlich kommunizieren, so ein griechischer Regierungssprecher.

Die Aufnahmekapazität der Lager sei auf gut 17.400 Menschen ausgelegt. Trotz der Grenzschließung wollen immer mehr Menschen illegal die Grenze nach Mazedonien überqueren und beauftragen Schlepper. Ein Grenzübertritt durch die Wälder beläuft sich auf aktuell gut 800 Euro.


WebReporter: blonx
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Griechenland, Grenze, Route, Balkan
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schäuble: Wir können den Enkeln noch von den hohen Flüchtlingskosten erzählen
Merkel droht nach Wahl ein Untersuchungsausschuss zur Flüchtlingskrise
Atomkonflikt: USA und Europa mit weiteren Sanktionen gegen Nordkorea

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2016 08:21 Uhr von hostmaster
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
In fast allen Medien steht "Balkan-Route dicht". Warum nicht "Balkan-Route geschlossen"? Nicht mehr im Trend?

Man schließt eine Grenze. Abdichten kann man ein Leck.
Kommentar ansehen
09.03.2016 08:30 Uhr von _kaphoon_
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
@hostmaster: Ich glaube jeder weiss, was damit gemeint ist.
Kommentar ansehen
09.03.2016 08:57 Uhr von Mushikosisisikawa
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Mensch Hosti,
im Allgemeinen schätze ich deine fundierten Kommentare und deine weiterführenden Links sehr.
Im Moment entwickelst du aber nebenbei eine etwas arg dippelschisserische Ader. :D
Kommentar ansehen
09.03.2016 10:24 Uhr von Suffocatio
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Dann kann ja jetzt das große Aufräumen beginnen.
Und wenn dann wieder Platz geschaffen ist haben die wirklichen Flüchtlinge auch mal ne Chance anständig untergebracht zu werden.
Kommentar ansehen
09.03.2016 11:25 Uhr von Mappenflicker
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Die Balkanroute ist evt. dicht, nicht aber der Weg nach Deutschland.
Die sind ja angeblich sooo arm, haben nichts, aber wieso finden die immer Wege, um hierher zu kommen, wenn ich OHNE PLAN, irgendwo hin müsste... in Ländern die ich nicht kenne, und dazu noch OHNE GELD, ohne Navi, zu Fuß-- tausende Kilometer, ich bitte Euch, quer durch die Welt, manche Lkw Fahrer fahren sich in irgendeinem Morast fest, OBWOHL SIE NAVIGATIONSGERÄTE HABEN !
Das alles sind doch geplante Konfrontationen, sonst wäre es doch so ...illegaler Grenzübertritt = Knast, Übergriffe an Menschen (Vergewaltigung, Diebstahl, Raub, Körperverletzung) = Knast.
Kein Pass, keine Aussagen = Knast
DAS GILT FÜR DEUTSCHE.. USA, Australien, überall kommt man nicht rein, wenn man nichts Nachweisen kann!
Aber HIER, die Regierung hat Angst vor Terroristen, wieso denn eigentlich?

WEIL?-- JA WEIL?--unsere Regierung diese Terroristen reinlässt, ohne Ausweis, ohne Überprüfung, aber WIR, müssen , wenn eine Polizeikontrolle ist... alles vorzeigen, Pass, Führerschein, und wehe, man hat das nicht!

Keinen Führerschein dabei-- ZACK 10 Euro fällig, nachdem natürlich überprüft wurde, man kann sich nicht ausweisen.. ZACK.. ab zur Wache, wegen Personenüberprüfung, (man kann ja falsche Angaben machen).
Keine Warnweste, kein Verbandskasten, kein Warndreieck--ZACK-- wieder mit 10 Euro dabei, wenn Du Glück hast.. wen nicht summiert es sich :-)

ABER die angeblichen Flüchtlinge reinlassen, ohne ALLES, alles verloren, Pass , Bargeld alles weg, ausser Handy, das haben die alle noch... komisch!
Kommentar ansehen
09.03.2016 11:48 Uhr von asianlolihunter
 
+1 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.03.2016 12:35 Uhr von CoffeMaker
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
"Jeder hat das recht nach Deutschland zu kommen und fertig "

Dieses Globalistengesülze kann ich schon nicht mehr hören. Rechte Rechte Rechte aber keine Pflichten und gilt nur für uns in Europa.
Keiner hat das Recht gepachtet überall reinzukommen wenn es im Besitz einer Privatperson, einer Firma oder eines Volkes ist.
Und schon garnicht Forderungen stellen so von wegen "lass mal Kohle rüberwachsen".
Kommentar ansehen
09.03.2016 12:53 Uhr von Frambach2
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@asianlolihunter

Bei so viel Hirnschiss steht außer Frage, an welcher Form der psychotischen Realitätsverzerrung sie leiden. Die aktuelle Mammutaufgabe stellt Bund und Länder vor eine Herausforderung ohne gleichen, und sie fordern tatsächlich vollmundig töricht, es mögen doch bitte weiterhin alle "durchchauffiert" werden.

In den Bundesländern, Städten und Gemeinden, die für die Unterbringung verantwortlich sind, fehlen vielerorts geeinigte Unterkünfte, beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, das für die Asylverfahren zuständig ist, häufen sich unterdessen Hunderttausende von Anträgen.
Wenn sie so erpicht darauf sind, den pseudo Samariter zu Lasten der Allgemeinheit zu geben, zelebrieren sie mir mal kurz ihre Zauberformel, bevor sie uns alle in Verantwortung nehmen...haben sie Wohnraum, den sie schnell aus dem Zauberhut ziehen können..welche Integrationspläne haben sie parat, wenn dann noch Abermillionen bitte dazu kommen sollen...

Richtig, Migration hat es immer gegeben, aber ihre Forderung hat nicht nur pathologische Wesenszüge der Naivität, sie ist auch hochgradig gefährlich. Mit dem Kopf durch die Wand funktioniert nur, wenn sie Bock auf ne Schädelfraktur haben, und auf die, habe ich beileibe kein Verlangen!!!!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben