08.03.16 10:21 Uhr
 3.320
 

Dresden: Flüchtling beging seit 2014 über 21 Straftaten - Prozess

Derzeit findet vor dem Landgericht Dresden der Prozess gegen den 27-jährigen Mohamed H. aus Tunesien statt. Bereits kurz nach seiner Ankunft in Deutschland im Jahr 2014 beging der Schutzsuchende mehrere Straftaten.

Dafür wurde er zu Geld- und Bewährungsstrafen verurteilt, er blieb aber auf freiem Fuß und wurde auch nicht abgeschoben. Daher ergab sich die Möglichkeit für Mohamed H., weitere 21 Straftaten zu begehen.

Unter anderem soll er die Handtaschen von mehreren Frauen gestohlen haben, welche beim Einkaufen in Supermärkten von Mittätern abgelenkt wurden. Mohamed H. macht vor Gericht von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch, weshalb viele Zeugen gehört werden müssen. Der Prozess wird fortgesetzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Prozess, Dresden, Flüchtling
Quelle: bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Schauspieler Gene Wilder ist tot
Türkei: Erdogan hilft mit türkischem Einmarsch in Syrien dem IS
Bayern: Mann lässt sich für irrsinnige Mutprobe von Zug überrollen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.03.2016 10:37 Uhr von architeutes
 
+34 | -3
 
ANZEIGEN
Organisiertes Verbrechen , ansonsten gibt es keine logische Erklärung.
Kommentar ansehen
08.03.2016 10:38 Uhr von Torgir
 
+23 | -2
 
ANZEIGEN
Da fehlen einem wirklich die Worte. Wie viele Chancen sollen denn noch jemandem gegeben warden der sie sehr offensichtlich nicht zu schaetzen weiss?
Kommentar ansehen
08.03.2016 10:51 Uhr von RandyMarsh
 
+61 | -3
 
ANZEIGEN
Hört endlich damit auf, Leute aus Tunesien als Flüchtlinge zu bezeichnen. Vor was flüchten die denn bitte?
Das sind Wirtschaftskriminelle und Sozialschmarotzer, sonst gar nichts.

[ nachträglich editiert von RandyMarsh ]
Kommentar ansehen
08.03.2016 11:01 Uhr von Rolling_Stone
 
+35 | -1
 
ANZEIGEN
@ RandyMarsh
Die flüchten meist vor der tunesischen Poilzei. Und weil sie in Tunesien härter bestraft werden würden, dürfen sie wegen der Menschenrechtskonvention dorthin nicht abgeschoben werden. Wie im Märchen: Und sie lebten bis an ihr Lebensende in Wohlstand und Frieden ......
Kommentar ansehen
08.03.2016 11:15 Uhr von ljjogi
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Sorry, so jemand sofort ohne wenn und aber raus aus Deutschland.
Und nicht noch Steuergelder für den Prozess verschwenden...
Kommentar ansehen
08.03.2016 11:15 Uhr von ljjogi
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Sorry, so jemand sofort ohne wenn und aber raus aus Deutschland.
Und nicht noch Steuergelder für den Prozess verschwenden...
Kommentar ansehen
08.03.2016 11:19 Uhr von BoltThrower321
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
"Flüchtling"...krimineller Parasit trifft es eher.

Viel schlimmer ist doch das Versagen der Justiz. Wie kann so ein Intensivtäter frei rumlaufen???

In anderen Ländern wäre der Mann längst hinter Gittern.
In den USA hätte man wenigstens die Möglichkeit sich selbst zu verteidigen...

Nur in Deutschland nicht...was ist das für ein Land hier???
Wieso gehen die Bürger nicht auf die Barrikaden bei so was?
Kommentar ansehen
08.03.2016 11:23 Uhr von Airstream
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Tja, hier sieht man dass nicht jeder ein Flüchtling ist und so behandelt werden darf. Wie man in der Schweiz versucht hat sollte man auch hier verfahren. Eine kriminelle Tat heisst die sofortige Abschiebung!
Kommentar ansehen
08.03.2016 11:29 Uhr von Warpilein2
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@ ljjogi
Doch ein Prozess möchte ich schon sehen, schließlich leben wir in einem Land an dem eigentlich die Menschen Rechte gelten und die beinhalten nun mal auch das jemand so lange unschuldig ist bis ihm der Prozess gemacht wurde und er dabei verurteilt wurde, ich wünsche mir nur urteile die nicht immer gerade so gebogen werden das man die am unteren Ende des Strafmaß anlegt.

@BoltThrower321
Weil dann der Sigmar und der Linke Mopp sofort auf die Leute los los gehen, Sigmar beschimpft die Leute als Pack und der Schwarze Block steckt deren hütten und Autos in Brand
Kommentar ansehen
08.03.2016 11:47 Uhr von Laus_Leber
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Es ist richtig, dass ihm der Prozess gemacht wird.

Was mich in Deutschland eher stört, ist, dass man sich nicht entscheiden kann, welche Funktionen der Strafrahmen in einem Gesetz tatsächlich haben soll.
Einerseits steht der Resozialierungsgedanke im Vordergrund und andererseits soll der Strafrahmen präventiv der Abschreckung dienen.
Beides oder auch nur eins davon funktioniert nunmal nicht auf alle Täterprofile.
Nicht jeder kann resozialisiert werden und nicht jeder wird durch die Strafen abgeschreckt.
Kommentar ansehen
08.03.2016 11:48 Uhr von Bodensee2010
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
sicherlich nur ein bedauerlicher " einzelfall "

es kann aber auch sein das er nur seine bewerbung abgeben wollte
möglicherweise ist er ein gut ausgebildeter facharbeiter
fachgebiet : eigentumsübereignung
Kommentar ansehen
08.03.2016 11:48 Uhr von alaskapop
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Wie kann man solch einen typen aufnehmen?
Und dann wird er nichteinmal abgeschoben. Leuten das geld wegnehmen stehlen die dafür gearbeitet haben schwer. Die wahrscheinlich gerade über die runden kommen. Warum sucht er sich nicht politiker aus,aus brüssel. Die haben mehr und machen dafür nichts, zu feige. Denn würde ich zu fuß nach hause schicken in sein dorf.
Kommentar ansehen
08.03.2016 11:49 Uhr von Gorli
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
@ ljjogi:

Bist du doof? Soll man dich auch mal ohne Prozess ins Gefängnis stecken? Wir leben in einem Rechtsstaat.

Mir scheint, viele Leute denken, sie tun mit ihrer Selbstjustiz was gutes.
Kommentar ansehen
08.03.2016 11:52 Uhr von Mappenflicker
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Jawoll RESPEKT für den deutschen Rechtsstaat, fahr mal einer eine Schramme in ein anderes Auto, Du merkst es nicht, man wird sich wundern, was da breitgetreten wird, nur um DICH zu erwischen!
Und dann, Führerschein weg wegen Fahrerflucht, Geldstrafe, Verwaltungsgebühr, Punkte in Flensburg, evt. MPU, usw. undso fort!
UND WEHE Du BEZAHLST DAS NICHT !
Aber Straftaten und dann noch 21 an der Zahl ?
Nach der ersten müsste man schon mal ein Machtwort sprechen!
Kein Wunder das die ALLE so sind, sind ja keine Einheimischen, UNS trifft die ganze Härte, sogar, wenn jemand aus einer Notlage eine Traube in einem Laden nimmt, weil der Hunger hat.
DANN wird man mehr bestraft, als wenn ein-- Ihr wisst schon--eine Bank ausraubt.
Kommentar ansehen
08.03.2016 12:14 Uhr von Kati_Lysator
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
also wurde aus dem schutzsuchenden ein schatzsuchender.

willkommen junger mann, bediene dich ruhig an anderen.

per katapult zurück richtung heimat solches gesocks.
Kommentar ansehen
08.03.2016 12:50 Uhr von benjaminx
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Vor was ist der denn geflohen, vor der heimischen Justiz? :)
Ja klar davor muss dieser arme arme Hilfsbedürftige ja ganz dringend von DE beschützt werden. ^^

Ich kann über diese komplette Realsatire nur noch lachen, nie hat sich eine ganze Staatsführung mehr zum Deppen gemacht als wie jetzt. Und die Bevölkerung muss von unten her dem dummen treiben da oben angstvoll zuschauen.
Kommentar ansehen
08.03.2016 12:50 Uhr von Hugozwei
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Die Richter müssen auch sofort hinter Gitter, das ist Strafvereitelung im Amt.
Kommentar ansehen
08.03.2016 12:51 Uhr von Pavlov
 
+1 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.03.2016 13:25 Uhr von cure
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Ironie ist :

Wird so ein Stück Scheisse vom Mob verprügelt gibt es eine Lichterkette aus Solidaritätsgründen, Maas gibt der AfD die Schuld und Gauck wischt sich eine Träne aus dem Augenwinkel

Es gibt (noch) immer Leute die wollen es nicht wahr haben
Kommentar ansehen
08.03.2016 14:09 Uhr von sv3nni
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ein tragischer einzelfall ...
Kommentar ansehen
08.03.2016 14:11 Uhr von Widder02
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
freispruch!!!, er ist doch unser gast
Kommentar ansehen
08.03.2016 15:00 Uhr von omar
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Und wieso wurde der nicht abgechoben oder kam zumindest in den Knast?
Deutsche Kuscheljustiz... von Abschreckung keine Spur.
Kommentar ansehen
08.03.2016 15:07 Uhr von slick180
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
vielleicht solltet ihr ihn vierteilen, dann waere es wenigstens vorbei fuer ihn.
Kommentar ansehen
08.03.2016 15:35 Uhr von kleefisch
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
"Beging der Schutzsuchende mehrere Straftaten". Wenn ich das schon höre Schutzsuchender. Der Idiot sucht nur einen geeigneten Arbeitsplatz um seine kreiminellen Dinge durch zuziehen.. Prozess abbrechen, Nach Tunesien fliegen und dann ohne Fallschirm abspringen lassen. Das spart dem Steuerzahler jede Menge Kohle.
Kommentar ansehen
08.03.2016 16:00 Uhr von uwele2
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Er beging nicht nur 21 Straftaten sondern er wurde bei 21 Straftaten erwischt

Refresh |<-- <-   1-25/30   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Grüne gegen Steuersenkungen in Deutschland
Millionen Kinder in Deutschland sind zu arm für Urlaub
USA: Schauspieler Gene Wilder ist tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?