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In Printanzeige stichelt Mercedes bezüglich des BMW-Jubiläums

Zum 100-jährigen Jubiläum des Konkurrenten BMW gratulierte Mercedes in leicht sarkastischer Art und Weise. Werbetexter formulierten in mehreren Printmedien: "Danke für 100 Jahre Wettbewerb."

Ergänzt wurde das Mercedes-Inserat augenzwinkernd mit dem Satz: "Die 30 Jahre zuvor waren doch ein bisschen öde." Darin steckt natürlich die hintergründige Botschaft, dass Daimler, der Erfinder des Automobils ist und die Firma bereits 30 Jahre vor BMW gegründet wurde.

Weitere 13 Jahre nach Gründung von BMW, brachten sie 1929 das erste Auto auf den Markt. Für die eher lustig als arrogant auszulegende Anzeige von Mercedes zeichnet sich die Berliner Werbeagentur Antoni verantwortlich.


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WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: BMW, Mercedes, Jubiläum
Quelle: automobilwoche.de

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2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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07.03.2016 15:52 Uhr von VincentCostello
 
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Mercedes tötet mit ihrer Lobby und dem Lemming Dobrindt Menschen auf der Straße in dem man gegen den Tauglichkeitstest ist bei älteren .

BMW würde den sofort unterstützen da sie keine Probleme mit ihren Absätzen haben weil es Jung und frisch ist aber Mercedes ist nur für over 60+ interessant .
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07.03.2016 18:07 Uhr von Momortui
 
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Scheint in Stuttgart wohl sehr zu schmerzen wenn man seit Jahren nur noch hinterher hechelt.

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