07.03.16 13:51 Uhr
 1.460
 

Burgerkette "Hans im Glück" peilt 500 Filialen in Deutschland an

Die erfolgreiche Burgerkette "Hans im Glück" expandiert weiter und will zu den derzeitigen 35 Fillialen viele weitere eröffnen.

Insgesamt seien 500 Standorte in Deutschland angedacht, Konkurrent McDonald´s hat in Deutschland an die 1.500 Filialen.

"Wir legen beim Wachstum noch einmal nach", so Gründer Thomas Hirschberger.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Kette, Burger, Hans im Glück
Quelle: n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2016 13:56 Uhr von Laus_Leber
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
500 Filialen bringen mir nix, wenn ich 300km fahren muss, um eine Filiale zu besuchen. Solch ein großer Burgerfan bin ich nun auch nicht.
Kommentar ansehen
07.03.2016 14:59 Uhr von telemi
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
ja. und bei 10-15euro die "nährwertvolle" burgerplatte mit pommes keine alternative
Kommentar ansehen
07.03.2016 15:17 Uhr von Morf
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Na wenn er glaubt, dass der Markt für 8+ € Burger in der heutigen Zeit so groß ist... ich glaube die werden schon an der 100er-Marke scheitern. Die spielen bzgl. Nachfrage eher in einer Liga mit Maredo oder Vapiano... für den Volumen-Alltagskonsumenten ist das eher zu teuer.

Aber Hauptsache er hat eine Bank gefunden, die an den Businessplan glaubt :)
Kommentar ansehen
07.03.2016 15:58 Uhr von Pavlov
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@morf

Eine Kette muss nicht unbedingt den billigen Sektor bedienen. Es ist als Restaurant Kette gedacht, nicht als Fastfood Kette.
Kommentar ansehen
07.03.2016 16:12 Uhr von keineahnung13
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
huch habs ja genauso weit wie bis zum nächsten BK^^ also auch Dresden^^

Was kostet das bei denen? Finde ja reingar keine Preisliste, bzw überhaupt was die verkaufen.
Kommentar ansehen
07.03.2016 16:48 Uhr von JimmyVivino
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wer ist denn auf den beknackten Namen gekommen?
Kommentar ansehen
07.03.2016 17:30 Uhr von nchcom
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Anscheinend kenne die wenigsten hier Hans im Glück.
In Potsdam ist der Laden fast immer knackend voll, obwohl die Gemütlichkeit hier auf der Strecke bleibt und man auf eine schnelle Rotation der Gäste setzt. Aber es ist alles sehr lecker.
Kommentar ansehen
07.03.2016 17:47 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hab noch nie einen gesehen.

Aber war nicht letztens erst die Nachricht, dass ein wichtiger Franchise-Nehmer sich aus der Kette zurückgezogen hat und seine Läden nun unter neuem Namen führt?

Das weckt ja nicht viel Vertrauen in die Kette...
Kommentar ansehen
07.03.2016 17:57 Uhr von TeKILLA100101
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich war vor kurzem in Köln in einem Hans im Glück und ich fand es super. Der ist dort auf 2 Etagen im Kino.
Im Prinzip ist das ein Burgerladen mit Bedienung und Bier auffer Karte :-)
War sehr lecker und gemütlich eingerichtet, sind alle so mit Birkenstämmen vom Boden bis Decke...
Für das gleiche Geld, was ich dort ausgegeben habe und satt wurde und blieb, muss ich auch bei Burger Kind oder Mc Doof essen... also in sofern...
Kommentar ansehen
07.03.2016 19:46 Uhr von Humpelstilzchen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Darauf hat die Welt gewartet!
Kommentar ansehen
07.03.2016 23:19 Uhr von Chiccio
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
nicht noch mehr burger ........das wird ein schuss in ofen
Kommentar ansehen
08.03.2016 08:00 Uhr von funi31
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
JimmyVivino wie willst du den Laden denn sonst nennen wenn drinnen überall Bäume stehen und in der Toilette das Hörspiel von Hans im Glück läuft und der Slogan ist "So glücklich wie ich ist kein Mensch auf der Welt?? manmanman manche hier?

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?