07.03.16 13:05 Uhr
 1.141
 

EU-Gipfel: Angela Merkel will Formulierung "Balkanroute geschlossen" ändern

Vor dem EU-Gipfel hat sich Kanzlerin Angela Merkel gegen eine Formulierung im Entwurf der Schlusserklärung des Gipfels gewandt.

Darin steht, dass nun die Balkanroute für syrische Flüchtlinge geschlossen sei.

"Es kann nicht sein, dass irgendetwas geschlossen wird", so Merkel, welche die Formulierung streichen lassen will.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Angela Merkel, Gipfel, Balkanroute, Formulierung
Quelle: rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach dem Amoklauf von München: Darum äußerte sich Angela Merkel erst so spät
Kanzlerin Angela Merkel äußert sich zu Amoklauf
Angela Merkel äußert sich noch nicht zu Amoklauf in München - Barack Obama schon

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2016 13:28 Uhr von Comtessa
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Neue Vorschläge zur Schlusserklärung?
Wenn das stimmt und eventuell auch noch durch kommt, ist das nicht mehr mein Land!!!

Was soll denn sonst dafür stehen?
Ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch alle.
Oder: Balkanroute ist nicht gut für Flüchtende. Wir empfehlen Busse und Bahnen, natürlich auf Staatskosten!
Oder:In Deutschland gibt es kostenlos Unterkunft und Verpflegung und Taschengeld für alle.
Sollte es euch nicht gefallen bei uns, gibt es eine Rückkehrer Prämie.(SN von heute)
(Ausgleich für die Schlepperkosten?)
Noch andere Vorschläge für die Schlusserklärung? Bin mal gespannt!
Kommentar ansehen
07.03.2016 13:51 Uhr von Suffocatio
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird noch lustig hier im Land.
1 Million alleinreisende Männer in Deutschland und Familiennachzug ausgesetzt wird noch schlimme Folgen haben.
Die Grenze wird wohl dicht gemacht und die Formulierung sollte heißen: "Balkanroute für Einreise geschlossen, Ausreise erlaubt!"

Hätte man von Anfang an nur Familien reingelassen, hätte man diese Probleme alle nicht.
Kommentar ansehen
07.03.2016 13:58 Uhr von McClear
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Hat die Alte ihre Tage oder ist sie besoffen!!!?? Die hat doch nicht alle Tassen im Schrank. Die Balkanroute muss unbedingt geschlossen werden.
Kommentar ansehen
07.03.2016 14:02 Uhr von kuno14
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
wir(ich) schaffe(n) das.....(deutschland ab).....
kann man nicht den bundeskanzler(in) absetzen?.eigentlich aus medizinischen gründen schon?(geistige defizite o.ä.?)oder nicht?

[ nachträglich editiert von kuno14 ]
Kommentar ansehen
07.03.2016 14:08 Uhr von heavybyte
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Die Alte ist der beste Wahlkampfhelfer für die AFD!

Die rafft garnichts mehr.
Kommentar ansehen
07.03.2016 14:38 Uhr von Priva
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
merkt diese frau eigentlich nicht dass sie nicht das oberhaupt der eu ist?
überall will sie alles die frau großkotz.
Kommentar ansehen
07.03.2016 15:14 Uhr von Imogmi
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"Angela Merkel will Formulierung "Balkanroute geschlossen" ändern"

ich weiß gar nicht was ihr habt, sie kann doch die Formulierung ändern, Hauptsache die Grenzen bleiben zur Einreise dicht.
Interessant ist nur das inzwischen fast jeder gemerkt hat das mit der "Rache Honeckers" einiges oben nicht in Ordnung ist, ja sogar die Franzosen die angeblich mit Merkel auf einer Welle schwimmen haben klipp und klar gesagt : Flüchtlinge ja, aber nur das vereinbarte Kontingent von 30.000 Menschen.
Nicht mal hier hat sie gemerkt das sie alleine steht,
außer die paar hirnlosen "Gutmenschen" noch.

Es wird alles in einem Desaster enden, aber ich hoffe mit einem guten Ausgang, und der ist das Merkel, Schäuble, Gauck & Co. in der Versenkung verschwinden und nicht noch mehr Unheil anrichten können.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach dem Amoklauf von München: Darum äußerte sich Angela Merkel erst so spät
Kanzlerin Angela Merkel äußert sich zu Amoklauf
Angela Merkel äußert sich noch nicht zu Amoklauf in München - Barack Obama schon


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?