07.03.16 10:59 Uhr
 538
 

Zum 120. Jubiläum: Abt nimmt sich den Audi TT und TTS vor

Anlässlich des 120. Firmenjubiläums der Tuner-Schmiede Abt Sportsline GmbH hat sich das Unternehmen nun den Audi TT und den Audi TTS vorgenommen und beide Fahrzeuge ordentlich aufgebrezelt.

Dem Audi TT wurden 310 PS unter die Haube gepackt. Serienmäßig hat er "nur" 230 PS. Beim Audi TTS wurde die serienmäßigen 310 PS auf 370 PS erhöht.

Mit dem dazugehörigen Bodykit von Abt kostet der TT 64.000 Euro. Für den TTS muss man sogar 70.000 Euro auf den Tisch legen. Die Jubiläumsserie wird es insgesamt auch nur 40 Mal geben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto / Tuning
Schlagworte: Audi, Jubiläum, Audi TT, Abt
Quelle: tuningblog.eu

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2016 11:35 Uhr von wernesen
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
abt ist schon ne geile firma.
Kommentar ansehen
07.03.2016 11:46 Uhr von kuno14
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
die 40 zoll alufelgen hatte 1896 schon was........
Kommentar ansehen
07.03.2016 18:04 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Laut Wiki gibts die heutige Firma erst seit 1991. Davor war das Tuning anscheinend erst gar nicht vorhanden und kam dann langsam als Nebenerwern in das Unternehmen.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?