07.03.16 08:10 Uhr
 2.828
 

Angela Merkel: Land nicht überfordert - dennoch kein Sozialpaket für Einheimische

Für Merkel sei es im Hinblick auf eine alternde Gesellschaft wichtig, keine neuen Schulden zu machen. Dies könne Deutschland trotz der Flüchtlingskrise auch in Zukunft schaffen, ohne überfordert zu sein. Gegenüber der Bild am Sonntag wiederholte sie ihre Ablehnung des Sozialpakets für Deutsche.

In Bezug auf das Paket für einheimische Bürger, das die SPD forderte, vertritt die Kanzlerin weiterhin: "Die Bundesregierung kümmert sich um alle gleichermaßen und hat seit Beginn dieser Legislaturperiode für beinahe jede Gruppe in der Bevölkerung Verbesserungen ermöglicht."

Die Sorge, dass man aufgrund der Krise nur noch Flüchtlingen Geld gibt, wies Merkel ebenfalls zurück. Man habe sich im Koalitionsvertrag schon auf Verbesserungen geeinigt. Sie verwies wiederholt auf Wiedereingliederungsprojekte für Behinderte sowie auf Projekte zur Rente.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Trusty77
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Angela Merkel, Land, Flüchtlingskrise, Sozialpaket
Quelle: focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball-EM: Kanzlerin Angela Merkel wird nicht zu Viertelfinale kommen
Fußball-EM: Wird Angela Merkel beim Viertelfinalspiel dabei sein?
Sigmar Gabriels vierjährige Tochter glaubt, Angela Merkel ist dessen Frau

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2016 08:14 Uhr von tsffm
 
+39 | -0
 
ANZEIGEN
Das war die Aussage vor der Wahl in Hessen. Warten wir mal die Woche ab was passiert.
Kommentar ansehen
07.03.2016 08:18 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
Die soll mal dafür sorgen das wenn jemand eine Arbeit annimmt, nicht den letzten Alg II Bezug zurück zahlen muss, dass wäre mal eine Maßnahme.

Ob man jetzt eine Arbeit verweigert und 3X30% Sanktionen bekommt oder ob man wegen der Arbeit den letzten Bezug meinetwegen mit einem "bequemen" Raten-Plan zurück zahlt ist doch auch egal, besonders im Niedriglohnsektor.

Diesen Punkt spricht irgendwie keiner an, wird wohl für richtig gehalten. (Bei einem so reichen Land "hust")

[ nachträglich editiert von Best_of_Capitalism ]
Kommentar ansehen
07.03.2016 08:28 Uhr von owl
 
+30 | -1
 
ANZEIGEN
Land nicht überfordert ?
Der einzige Mensch der übefordert ist sind sie , treten sie zurück , und diesem Land ist geholfen.
Flüchtlinge werden nicht bevorteilt , wo leben sie denn .
Die eigene Bevölkerung ist ihnen zu alt , viele müssen das Geld xmal herumdrehen bevor sie es ausgeben aber das wird ihnen nicht passieren.
Sie werfen ja die Steuergelder mit beiden Händen zum Fenster heraus , ist ja auch nicht ihr Geld

[ nachträglich editiert von owl ]
Kommentar ansehen
07.03.2016 08:34 Uhr von lucstrike
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Als ich mir dass hier angezeigte Foto betrachtete, fiel mir sofort nur ein Satz ein: Das Böse ist immer und überall ...
Kommentar ansehen
07.03.2016 08:37 Uhr von mace_windu
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Projekte zur Rente ... Ja das sieht man ja. Renten werden Steuerpflichtig.
Kommentar ansehen
07.03.2016 08:44 Uhr von Jlaebbischer
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Und da wundert sie sich, wie die Wahl am Wochenende ausgegangen ist.
Kommentar ansehen
07.03.2016 08:53 Uhr von Priva
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
diese deutschfeindliche kanzlerin gehört entmachtet.
Kommentar ansehen
07.03.2016 08:56 Uhr von tsunami13
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Hm, vor wenigen Tagen gab es einen Bericht über ein Obdachlosenheim. Miete 260 €. Keine Heizung, keim Warmwasser. Decken völlig versüfft, und verschimmelt. Die Wände ebeenfalls großflächig von einem schönen weichen Pelz überzogen. Das Zimmer völlig vermüllt. Toilette im 3. Stock.
Ein Bewohner im EG war gehbehindert, Alkoholiker und wurde betreut... Da gab es keinen Putzservice. In der Hütte waren es 7 °C, die Möbel wären selbst als Spende zu kaputt.

Sowas im Flüchtlingsheim? Wohl nicht. Und Rente? Das Wort wird denke ich spätestens 2030 aus dem Duden gestrichen. Wiedereingliederung? Ich lach mich tod. Eingestellt werden ddie Leute nur wenn gerade eine Kamera läuft. In manchen Behinderten-Werkstätten wurde schon Akkord eingeführt. Wenn die nicht schneller oder länger können, Pech gehabt. Getränke außer Wasser gestrichen(Apfelschorle für 40c pro Flasche,,,)
Kommentar ansehen
07.03.2016 09:02 Uhr von mac_daddy
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Siehe hierzu die News zur sozialen Ungerechtigkeit in D.
Glaubt diese Ferkel eigentlich selbst noch an das was sie sagt? :D

CDU bietet hier keinerlei Lösungen an, die weiter steigende Armut der Bürger zu verhindern. Entweder werden Probleme ausgesessen oder gebetsmühlenartig weggeredet. DANKE Merkel, Danke für deine Kompetenz!
Kommentar ansehen
07.03.2016 09:10 Uhr von Gscheit
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Die wird immer mehr zum Feldwebel, wer was anderes sagt wird abgestrahlt. Wozu eigentlich noch Koalition ? Die macht doch eh was die will. Mir war bisher nicht bewusst wie viel Entscheidungsfreiheit ein Kanzler/in hat. Kein Politiker kann sich in einer Demokratie so wenig Diplomatie Richtung eigenes Volk leisten.
Kommentar ansehen
07.03.2016 09:11 Uhr von KAvE
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
natürlich gibt es kein sozialpaket! warum auch? die kohle ist doch längst verplant....

http://www.focus.de/...

(keine ahnung ob man hier einen link vom focus posten darf...)
Kommentar ansehen
07.03.2016 09:17 Uhr von peterpan1970
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Mutti du hast eine Vollmeise ! dank doch bitte endlich ab ! Danke !!!
Kommentar ansehen
07.03.2016 09:35 Uhr von Indalagos
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Was mich am meisten wundert...

Ich habe noch nie jemanden getroffen, der irgendetwas positives über Frau Merkel sagt. Weder im Familienkreis, von Bekannten, Kollegen etc. auch in den Foren lese ich immer nur negatives über sie...(Scheinbar lügen die ja alle und finden sie im geheimen doch gut...)

Wie(???) kann es sein, dass sie sich solange halten kann??? Ist mir schlichtweg unbegreiflich!!!

[ nachträglich editiert von Indalagos ]
Kommentar ansehen
07.03.2016 09:59 Uhr von Suffocatio
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Sie will die schwarze Null halten!
Nämlich die CDU und sich!
Um das zu realisieren, braucht man nur weiterhin genug andere dumme Nullen, und die wird sie auch bekommen in unserem schönen Wirtschaftsstandpunkt Deutschland.
Das einzige was die Leute wollen ist arbeit arbeit arbeit.
Damit sie sich was leisten können und sind noch stolz darauf.
Ja, geht arbeiten bis zum Umfallen und zahlt Steuern damit die Bonzen nix zu jammern haben.
Kommentar ansehen
07.03.2016 10:01 Uhr von tulex
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@ Indalagos

Traditionswähler.

Ich kenne ganze Dörfer im Sauerland die geschlossen die CDU wählen, weil man das schon immer getan hat. Seit Generationen.

Und von diesen Dörfern gibt es deutschlandweit ne Menge.
Kommentar ansehen
07.03.2016 10:21 Uhr von nackteTomate
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@ Tulex,
Sauerland !
Na , der ganze Niederrhein und die Eifel sind auch voll mit solchen Dörfern.
Aber selbst dort (wo der Pastor ja vorgibt , was zu wählen ist) beginnt sich Wut auf Merkel breit zu machen !
Kommentar ansehen
07.03.2016 10:38 Uhr von Enny
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Das Volk wird hintergangen und belogen.
Und die will wiedergewählt werden ?
Am kommenden Sonntag gibt´s die Quittung.
Kommentar ansehen
07.03.2016 11:05 Uhr von Mappenflicker
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt ist es ja amtlich das diese komische Person ( ich würde ja gerne sagen das &§%§/§$/§$/§/§9; ABER DANACH, würde meine Wohnung gestürmt :-) ) , NICHTS; NICHTS aber auch gar NICHTS für die eigene Bevölkerung übrig hat, die SIE wählt!
Aber wir Wählen die ja nicht, sonst käme Nie so ein Ergebnis raus, was im Moment als Umfrage präsent ist, IMMER NOCH ganz oben!
UNMÖGLICH!!
Die wählen sich alle gegenseitig, nicht der deutsche MICHEL, das ist alles Fake!
Ihr wisst schon, die Merkel anscheinend nicht, was in Frankreich, Ägypten, oder sonstwo los wäre, wenn die ALTE so was lostreten würde.
Egal was.. ALLES ist besser wie diese Scheisssarkramentundholsiederteufel Kanzlerin!

In einem anderen Land hätte man die schon lange zum Trocknen auf dem Speicher aufgehängt!

Ist ja alles nicht wahr was aus Deutschland geworden ist, seit diese Person durch Wahlbetrug immer wieder bleibt.
JA Wahlbetrug.. es verschwinden immer wieder Stimmen und Wahlzettel--- zu tausenden wie man immer wieder nach Wahlen liest-- aber.. warum?
Warum soll man wählen gehen.. es interessiert doch kein Schwein oben in der Regierung-- es steht doch eh alles fest!

FAST ALLE sind GEGEN MERKEL.. die paar Dörfer-- scheiss drauf. Sie scheisst ja auch auf die Deutsche Bevölkerung, ich glaube nicht.. das die Dörfer das meisste ausmachen, sondern der Rest... und der Rest ist Ihr egal.

Rechtschreibfehler sind evt. vorhanden, übersieht diese bitte, ansonsten--- ich weiss nicht, was ich wählen soll--- überall wird man beschissen!

In diesem Sinne

geht nicht zu hart mit den Minus sen bei mir um.

Danke fürs Lesen und gute Woche !
Kommentar ansehen
07.03.2016 11:12 Uhr von writinggaile
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Merkel ist nicht = CDU, der sie wahrscheinlich noch nie nahe gestanden hat.
Sie hatte immer ihre dunkelroten Suppen im Hinterkopf. Leider haben das manche bürgerliche Biedermeier bei den Bürgern zu spät bemerkt, selbst bei der CDU.

Allzu Bürgerliche neigen eben manchmal etwas zu trotziger Naivität. So kann man eine Partei und schließlich eine Nation unterwandern.

Allerdings sollte auch eine Diktatorin nicht mehr Macht haben als einstige ehrbare Könige!
Ganz zu schweigen davon, daß wir ja tatsächlich noch eine Demokratie haben - oder wollen wir die eigentlich schon gar nicht mehr?

Genau jetzt sollte eigentlich ein Aufschrei im Volk erfolgen, vor Schmerz im Kopf und im Herz!

[ nachträglich editiert von writinggaile ]
Kommentar ansehen
07.03.2016 11:27 Uhr von Mappenflicker
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ach so, warum tritt SIE noch in der Öffentlichkeit auf?
Die muss ja normalerweise Angst haben, das irgendwas passiert!
Und warum muss diese PERSON im gepanzerten Fahrzeug rumfahren und Leibwachen haben, obwohl SIE denkt, das Ihre Politik die Beste ist?
Es braucht keine Leibwache oder gepanzertes Fahrzeug haben wir Bürger auch nicht, wenn SIE in einem alten 2er Golf durch die Gegend fahren würde, dann würde kein Mensch mitbekommen, das die Kanzlerin (kotz) unterwegs wäre, nach einer Sitzung (aufm Klo) oder wo, einen alten Astra, kein Mensch würde wissen, wo die ist!
Warum immer so ein Geschiss, den UNS belastet veranstalten, wenn man das eigene Volk in den A.. f...., und dann noch behauptet " Im Namen des deutschen Volkes wende ich jede Gefahr ab"
Habs schonmal geschrieben Der Eid hieß wahrscheinlich

"Im Namen des deutschen Volkes wende ich ich jede Gefahr ab.. jetzt kommts, was anscheinend nicht gesendet wurde,

DIE DURCH DEUTSCHE ENSTEHEN, DAMIT DIE FLÜCHTLINGE UNSER LAND EINNEHMEN KÖNNEN"

Punkt aus-- gleich kommt anscheinend die Staatsmacht !
Kommentar ansehen
07.03.2016 12:42 Uhr von shadow#
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Geld für Rentner? Gerne.
Aber am lautesten schreiben natürlich wie immer die bildungsfernen Versager, die noch mehr Geld für´s Nichtstun haben wollen.
Kommentar ansehen
07.03.2016 12:58 Uhr von McClear
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Cäsarenwahn:
Laut Ludwig Quidde sind die Symptome:
- Glaube an die eigene Göttlichkeit,
- Verschwendungssucht,
- „theatralischer Schein“,
- „Heißhunger nach militärischen Triumphen“ und
eine Neigung zum Verfolgungswahn.

Für Frau Ferkel müsste noch der Realitätsverlust hinzukommen!
Kommentar ansehen
07.03.2016 13:33 Uhr von Brit2
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Die Frau soll ihre Boni und Gehälter seit letzten Herbst wieder zurückgeben und sich schämen!
Projekte für Rente! Mehr Sarkasmus geht nicht!
Wieviele Rentner haben ihr Leben lang hart gearbeitet und können trotzdem nicht von ihrer Rente leben? Dazu die auf Altersrente in Merkels Regierungszeit eingeführte Besteuerung! Pfui Teufel !!!! Eine Besserung ist definitiv auch nicht in Sicht sondern nur das übliche Vertrösten. Da wird auch nichts Gutes mehr kommen. Im Gegenteil.
Kommentar ansehen
07.03.2016 15:01 Uhr von Widder02
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
angelika, bitte gehe aus der politik heraus und ganz schnell in den ruhestand.
Kommentar ansehen
08.03.2016 11:27 Uhr von sünder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sie muss ja der ach so armen Wirtschaft noch ein paar Geschenke machen.

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben