06.03.16 14:30 Uhr
 195
 

BKA: Zahl der Drogentoten in Deutschland steigt weiter

Die Zahl der Drogentoten in Deutschland ist im vergangenen Jahr offenbar dramatisch gestiegen. Nach einem Bericht der "Welt am Sonntag" verzeichneten die Polizeibehörden 2015 eine Zunahme um fast 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Insgesamt seien 1226 Todesfälle in Folge von Drogenkonsum gemeldet worden, schreibt das Blatt unter Berufung auf eine interne Erhebung des Bundeskriminalamts.

Der größte Anstieg wurde demnach in Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und im Saarland registriert. Dort habe die Zahl der Rauschgifttoten mehr als doppelt so hoch gelegen wie noch 2014.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MR.Minus
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Anstieg, BKA, Rauschgift, Drogenkonsum, Todesfälle
Quelle: t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Terrormiliz IS ruft zu Anschlag auf Frauenkirche in Dresden auf
Cottbus: Frau findet zwei Leichen in ihrer Wohnung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.03.2016 16:36 Uhr von Alexius03
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
29.000 durch falsch verschriebene Medikamente:
http://www.rp-online.de/...

Außerdem sind es Rauschgifttote, es ist ein Rauschgiftproblem. Drogen sind auch alle getrockneten Pflanzen, die gab es lange vor der chemischen Revolution und deswegen heißen auch Drogerien so. Wenn geleugnet wird das z. B. Kamillentee und Kaffee Drogen sind finde ich das nur bedingt ehrlich. https://www.google.de/...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Antoine Griezmann wurde nach einem Platzverweis gesperrt
Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Donald Trump - Afghanistan-Strategie wegen Afghanin im Minirock?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?