06.03.16 12:33 Uhr
 157
 

Sankt Peter-Ording: Westküstenpark gelingt Zucht französischer Alpenschafe

Dem Westküstenpark in Sankt Peter-Ording ist es nun eine Nachzucht historischer französischer Alpenschafe gelungen.

Der Park betrieb dafür ungefähr sechs Jahre lang eine sogenannte Verdrängungszucht, um reinrassige Tiere zu erhalten.

Die Schafrasse "Thônes et Marthod" ist in der freien Natur vom Aussterben bedroht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Zucht, historisch, alpenschaf
Quelle: focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Groß Pampau: Hobby-Paläontologen finden Robbenskelett aus dem Urmeer
Studie: Alkohol ist eine direkte Ursache für sieben Arten von Krebs
Am Wochenende werden schwere Unwetter erwartet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.03.2016 16:27 Uhr von mace_windu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn in oder bei Sankt-Peter-Ording historische französische Alpenschafe nachgezüchtet werden ..... dürfen diese dann noch französische Alpenschafe genannt werden ? Ist ja weder Frankreich noch die Alpen in der Nähe.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Solingen: Agave beginnt nach 58 Jahren zu blühen
Nils Ruf zum Amoklauf in München: "Endlich zero Middle-East-Bezug!"
Mali: Ausnahmezustand nach Islamistenangriff auf Militärstützpunkt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?