06.03.16 08:12 Uhr
 8.472
 

Einwanderer bringen längst vergessene Krankheiten mit nach Deutschland

Wie Experten berichten, bringen Flüchtlinge auch längst ausgerottete Krankheiten mit nach Deutschland. Dazu zählen unter anderem Tuberkulose, Windpocken, Hepatitis B und das selten bekannte Läuserückfallfieber.

Eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe aber nicht, sagte der Leiter der Münchner Aids- und Hepatitis-Tage, Hans Jäger. "Gesundheitlich schaffen wir das", ergänzte er.

Der demnächst stattfindende Münchner Ärztekongress wird sich auch mit dem Thema Flüchtlinge sowie mit den mitgebrachten Krankheiten auseinandersetzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marc01
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Deutschland, Einwanderer, Krankheiten
Quelle: tz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apfelsaft nicht immer vegan: Laut Foodwatch oft tierische Stoffe darin
Studie: Depressionsrisiko durch Anti-Baby-Pille um 34 Prozent erhöht
Stiftung Warentest: Bedenkliche Stoffe in vielen Veggie-Wurstprodukten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

36 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.03.2016 08:37 Uhr von Guertel
 
+45 | -7
 
ANZEIGEN
"mitgebrachten Krankheiten auseinandersetzen"
ein gastgeschenk. toll!
schade, dass es immer nur die falschen bei uns trifft. ferkel hätte die multiresistenten keime verdient.
Kommentar ansehen
06.03.2016 08:58 Uhr von erdengott
 
+57 | -3
 
ANZEIGEN
Ansteckende Krankheiten stellen keine Gefahr für die Bevölkerung dar. Interessant.
Kommentar ansehen
06.03.2016 09:06 Uhr von Joeiiii
 
+35 | -3
 
ANZEIGEN
>>Eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe aber nicht, sagte der Leiter der Münchner Aids- und Hepatitis-Tage, Hans Jäger. "Gesundheitlich schaffen wir das", ergänzte er.<<

Schon wieder ein "Wir schaffen das." Ist eigentlich verwunderlich, da das Gesundheitssystem auch vor der Flüchtlingskrise schon an allen Ecken und Enden angeschlagen war. Aber wenn durch Krankheiten eh keine Gefahr besteht, abgesehen von der Tatsache, daß man an Krankheiten erkranken kann, dann ist es ja nicht so schlimm. Also mal schön DANKE sagen.
Kommentar ansehen
06.03.2016 09:27 Uhr von cantstopfapping
 
+36 | -2
 
ANZEIGEN
"Gesundheitlich schaffen wir das", ergänzte er.

So so, erinnert mich an: "die Renten sind sicher"
Für Wie blöd halten die uns eigentlich?
Kommentar ansehen
06.03.2016 09:37 Uhr von Bokaj
 
+11 | -45
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.03.2016 09:43 Uhr von murcielago
 
+5 | -58
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.03.2016 10:03 Uhr von Mushikosisisikawa
 
+24 | -3
 
ANZEIGEN
06.03.2016 09:43 Uhr von murcielago

Zitat
...die schlimmste Krankheit die wieder im kommen durch die Einwanderer ist die braune Scheisse die gerade wieder rumgeht in Deutschland...
Zitat

Na wenn du der Meinung bist, dass das so ist, lässt sich das ja ganz schnell ändern.
Dub bist doch sicher auch schon immer dafür , dass man von allem Übel primär erst mal die Ursachen beseitigt?

[ nachträglich editiert von Mushikosisisikawa ]
Kommentar ansehen
06.03.2016 10:21 Uhr von blaupunkt123
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
Ist das die männliche Merkel?

"Gesundheitlich schaffen wir das"... ;-)


>Tuberkulose, Windpocken, Hepatitis B und das selten bekannte Läuserückfallfieber, Aids usw...

Klingt eher so als könnten sich ruck zuck viele anstecken.
Helfer kommen nach Hause, gemischte Klassen,
Gemischte Krankenhäuser und Zimmer.

Aber nein... Wir schaffen das.
Kommentar ansehen
06.03.2016 10:26 Uhr von TheRoadrunner
 
+4 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.03.2016 10:55 Uhr von Brit2
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Diese schrecklich zu bedauernden FLÜCHTLINGE.
Gleich quetsch ich mir die nächste Träne aus Mitleid ab ... Und? Jetzt schreibt hoffentlich nicht noch jemand, dass sie nur deswegen nach Deutschland wollen. Weil sie nur hier geheilt werden könnten ... Die Welt ist eine Scheibe!
Kommentar ansehen
06.03.2016 11:04 Uhr von bigX67
 
+8 | -14
 
ANZEIGEN
tuberkulose, windpocken, hepatitis B sind in deutschland selten, aber nicht ausgerottet. mir sind schon mehrfach deutsche, die auch ein blutwürger-zertifikat für deutschtum hatten, begegnet.
also haben die flüchtlinge die krankheiten nicht nach deutschland eingeführt.

@bastard:

frag deine schwiegermutter bitte noch einmal, ob sie wirklich der meinung ist, das flüchtlinge für multiresistente keime verantwortlich sind.
sollte sie bei dieser meinung bleiben, richte ihr bitte von mir aus, dass sie ihr examen zurückgeben soll.

aufklärung:
multiresistente keime werden im krankenhaus gezüchtet und verschwinden normalerweise bei durchschnittlich gesunden menschen ausserhalb des krankenhauses schnell wieder.
Kommentar ansehen
06.03.2016 11:05 Uhr von alex070
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Medizinisch gesehen hat er vermutlich recht. Die Krankheiten sind ja in Deutschland "ausgerottet", weil wir Behandlungsmethoden und -möglichkeiten dagegen haben, welche in den Heimatländern so nicht existieren bzw. nicht bezahlbar sind.

Nichtsdestotrotz sind ansteckende Krankheiten auch immer eine Gefahr für andere Menschen und dagegen muss man was tun. Zuerst müssen die Patienten verstehen wie sie andere Menschen vor sich selbst schützen können. Dann wie sie die Behandlung und Heilung für sich vorantreiben können.

[ nachträglich editiert von alex070 ]
Kommentar ansehen
06.03.2016 11:10 Uhr von _DaDone_
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Danke Merkel für diese Bereicherung.
Kommentar ansehen
06.03.2016 11:12 Uhr von hochwasserpeter
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
Alles Lüge.

Von denen ist Niemand krank, alle sind Gesund... Überdurchschnittlich.
Also warum werden nun solche lügen Verbreitet.

Es ist wirklich ein Witz, wie die Propaganda der Politiker immer wieder "Thesen" aufstellen,
welche dann bald darauf durch Fakten und Tatsachen wiederlegt werden.

Und die Blöden Realitätsverweigerer raffen das nicht.
Kommentar ansehen
06.03.2016 11:13 Uhr von Widder02
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
es besteht doch grundsätzlich keine gefahr durch unsere neuankömmlinge, ist doch alles nur geschwindelt, was so tag ein, tag aus in den medien von sich gegeben wird, alles nur hetze und stimmungmache gegen die harmlosen gäste.
ein jammer, wie die bürger in deutschland verschachert und für doof verkauft werden. alles nazis und faschisten, die sich hier um ihre sicherheit und zukunft im eigenen land sorgen machen. der islam wird den untergng unserer gesellschaft einleiten. das ist eine religion, die in keinster weise mit unseren lebenswerten konform ist.

https://youtu.be/...
https://youtu.be/...
https://youtu.be/...

es gibt noch sehr viele weitere beiträge im internet zum ansehen.
Kommentar ansehen
06.03.2016 11:40 Uhr von Tesophis
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
hab gerad ma ein wenig auf wikipedia gestöbert, und die braune scheisse wagt es doch glatt wikipedia zu MANIPULIEREN!!!

auszug von wikipedia zum thema läuserückfallfieber:
"... In Europa (Niederlande, Schweiz, Deutschland) kam es im Sommer 2015 zu mehreren diagnostizierten Fällen eines importierten Läuserückfallfiebers bei Flüchtlingen aus Eritrea und weiteren Ländern am Horn von Afrika. Die Übertragungen seien auch zusätzlich auf dem Fluchtweg in Unterkünften in Rom vorgekommen. !!!---> Die klinischen Verläufe waren überwiegend schwer und bedurften auch aufgrund der auftretenden Herxheimer-Reaktion intensivmedizinischer Betreuung. <---!!! Im gleichen Zeitraum wurden drei gleichgelagerte Fälle in Deutschland identifiziert."

... ich bin kein medikus, aber auch ich weiss das ein schwerer krankheitsverlauf nix gutes heisst...
Kommentar ansehen
06.03.2016 11:40 Uhr von bigX67
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
@bastard:

ich denke, sie sollten sich erneut und intensiv mit ihrer schwiegermutter mit dem exzellenten examen unterhalten. legen sie ihr bitte auch den von ihnen verlinkten artikel vor, damit dieser von ihr erklärt werden kann.

kurz und gut: multiresistente keime benötigen ein bestimmtes umfeld. dieses umfeld ist in den meisten fällen nur im krankenhaus gegeben. zu hause entstehen multiresistente stämme nicht, können sich aber ggf eine weile halten.

also müssen die flüchtlinge mit den multiresistenten keimen quasi direkt aus dem krankenhaus kommen, um hier in deutschland noch mulitresistente keime zu besitzen.

sagt selbst ihr artikel aus, wenn er denn zu ende gelesen und verstanden wird.
grundsätzlich nicht auszuschliessen, dass auch die welt nicht immer alles versteht und dementsprechend falsch wiedergibt.
Kommentar ansehen
06.03.2016 11:56 Uhr von doncazadore
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
@thatyellowbastard
das problem der multiresistenten keime kennen deutsche krankenhäuser seit jahren, es ist nicht erst durch die flüchtlinge entstanden.das müsste gerade ihre schwiegermutter wissen.
im weiteren siehe bigx67.

[ nachträglich editiert von doncazadore ]
Kommentar ansehen
06.03.2016 12:25 Uhr von LaMonalisa
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Arbeite im öffentlichen Dienst.... unsere Kindergärten haben seit Jahren mit Windpocken usw. zu kämpfen. Da waren noch keine " Flüchtlinge " da. Man kann sich auch alles hoch schauckeln, wenn man Arbeitslos ist. Das sind hier viele, brauch man nur mal zwischen den Zeilen lesen.( Hab nichts gegen Arbeitslose, mein bester Freund ist Arbeitslos.)
Kommentar ansehen
06.03.2016 13:07 Uhr von doncazadore
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
@writinggaile
dann muß der syrische flüchtling also erst zum arzt- so vorhanden- und sich bestätigen lassen, dass er nicht krank ist.
oder wie soll das gehen ?
bei touristen ist das wohl machbar, wohl kaum bei leuten die vor krieg und Verfolgung fliehen.
Kommentar ansehen
06.03.2016 13:56 Uhr von Rechtschreiber
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Ich hab mir gestern die komplette erste Staffel Fear the walking dead angesehen. Ein Vorgeschmack?
Kommentar ansehen
06.03.2016 15:25 Uhr von Borgir
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Tuberkulose, Hepatitis B, Windpocken....längst vergessen???????? Ernsthaft? Und die Kommentatoren hier glauben das auch noch?????? Jetzt gebt ihr euch echt der Lächerlichkeit Preis...
Kommentar ansehen
06.03.2016 15:26 Uhr von Borgir
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
@Bokaj

das will der Mob nicht hören. Die lesen nur "Flüchtlinge bringen todbringende Krankeiten mit"......was sie vergessen ist, dass Tuberkulose schon seit Jahren aus den östlichen Ländern überschwappt, wie Hepatitis auch. Aber das verstehen diese "Schlechtmenschen" nicht.
Kommentar ansehen
06.03.2016 15:33 Uhr von Borgir
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
@Beobachter16

Geringe Infektionszahlen? Ausgerottet? Schon mal Windpocken-Ausbruch im Kindergarten gesehen?
Hepatitis war nie viel weniger und Tuberkulose haben wir östlichen Ländern und dem Gesundheitsamt zu tun, das die Impfung von der Pflicht befreit hat, viel zu früh.

Man man man, hauptsache gegen Flüchtlinge, Wahrheit ist vernachlässigbar, oder? Meine Güte, kein Wunder, dass ihr der AfD nachlauft, wenn man so leichtgläubig ist.

Ach so.. Lügenpresse...Lügenpresse....Pinocchiopresse.... wer Ironie findet, darf sie gerne behalten. Wer sie nicht versteht....selbst schuld.
Kommentar ansehen
06.03.2016 15:58 Uhr von Fiffty-Sven
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
Der Ausländer-Raus-Club ist ausser sich vor Wut

Refresh |<-- <-   1-25/36   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU Kommissar Oettinger fordert Druck auf Online Redaktionen
BND verschweigt Wissen über Spionagezugang in Überwachungssystem von NetBotz
Zoo Leipzig: Löwe brach aus - Er musste erschossen werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?