05.03.16 19:14 Uhr
 838
 

Erdogan will "Flüchtlingsstadt" in Nord-Syrien errichten lassen

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat vorgeschlagen, eine Flüchtlingsstadt im Norden Syriens zu bauen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Anadolu. Demnach sagte Erdogan, eine derartige Stadt könne nahe der Grenze mit Hilfe der internationalen Gemeinschaft errichtet werden.

Die so genannte Flüchtlingssstadt könnte demnach 4.500 Quadratkilometer groß werden und weitere Flüchtlinge in Richtung Europa aufhalten. In der Türkei halten sich Schätzungen zufolge etwa 2,7 Millionen Syrer auf.

Nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" fördert die EU derzeit Abschiebungen von Flüchtlingen aus der Türkei.


WebReporter: MR.Minus
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Stadt, Syrien, Flüchtling, Bau, Erdogan, Nord
Quelle: krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Jamaika-Aus: Merkel strikt gegen Neuwahlen
"Todesstoß": Jusos strikt gegen eine Große Koalition
SPD will Basis über mögliche Regierungsbeteiligung abstimmen lassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2016 19:21 Uhr von Schlechtmensch
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
1. Das ist nicht sein Land also hat er nichts dort zu entscheiden
2. Will er nur verhindern dass Kurdistan dort entstehen kann.
Kommentar ansehen
05.03.2016 19:30 Uhr von kuno14
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@gutmensch.du möchtest doch nicht dem grossen führer osmaniens was unterstellen?
Kommentar ansehen
05.03.2016 19:40 Uhr von Guertel
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
und die eu verhandelt auch noch mit so einem diktator, der sein eigenes volk niederknüppelt.
Kommentar ansehen
05.03.2016 19:43 Uhr von kuno14
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@grosser apollo.nein nein du hast 1-2 nullen bei deiner zahl vergessen.macht aber nix,denn eine null ist ja nix wert...........
oder hab ich was beim ökonomiestudium vepasst?
Kommentar ansehen
05.03.2016 19:47 Uhr von Pavlov
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@Schlechtmensch

1. Assad würde dagegen sicherlich nichts einzusetzen haben, da die Flüchtlinge für sein Land auch einen erschwerten Wiederaufbaue bedeuten, wenn sie alle das Land verlassen. Aber ein international finanzierter Hilfsplan mit Schutz vor Terroristen und Milizen ist im Moment noch das Effektivste. Dann erspart man vielen Flüchtlingen auch die anstrengende Reise. Studenten und anderen Menschen, die sich weiterbilden lassen wollen, kann man in ein Programm aufnehmen, dann kriegt ihr auch eure wahren Kulturbereicherer im Überschuss, da ihr doch immer nur am Meckern seid.

2. Was hat Nordsyrien mit Kurdistan zu tun? Du hast doch gerade gesagt, es wäre nicht seine Entscheidung, da es ein fremdes Land ist, und jetzt plötzlich hat er wieder Einfluss?
Du widersprichst dir selbst.

Es ist aber immer noch der vernünftigste Schritt: Europa kann damit nicht fertig werden, die Türkei und Griechenland ebenso wenig.

Ausnahmsweise mal ein vernünftiger Vorschlag, aber er ist ja schlecht, weil er von Erdogan kommt. Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass genau sowas viele hier gefordert haben.

Und der Kurdenstaat wird nicht mit Gewalt ausgerufen, das kann man schön diplomatisch nach Ende der Syrienkrise lösen.

[ nachträglich editiert von Pavlov ]
Kommentar ansehen
05.03.2016 20:51 Uhr von Beserker8000
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Na und in Deutschland herscht auch keine Demokratie özdemir zeigt immer auf andere, die merkel tut auch das was sie will ohne das volk vorher zu befragen.
Kommentar ansehen
05.03.2016 21:18 Uhr von Kanni_Maltz
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Finde ich jetzt nicht so schlecht, die Idee.
Kommentar ansehen
06.03.2016 11:20 Uhr von alex070
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN