05.03.16 08:41 Uhr
 917
 

Der Raspberry Pi 3 ist nun auch in Deutschland erhältlich

Der neue Raspberry Pi 3 kann nun auch in Deutschland erworben werden. Optisch hat sich an dem Raspberry Pi 3 nicht viel geändert.

An der Hardware hat sich jedoch etwas getan, so ist nun WLAN und Bluetooth an Bord.

Weitere Features sind die 1,2 GHz Prozessorgeschwindigkeit und ein 64 bit Quad Core ARM Cortex-A53 Prozessor.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sulospace
Rubrik:   High Tech / Software
Schlagworte: Deutschland, Raspberry Pi, Pi
Quelle: mcu.press
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2016 16:48 Uhr von oldtime
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Toll,
aber wieder kein USB 3.0 und kein Gigabit Lan.

Ich dachte eigentlich ich könnte mir mit einem Rasberry Pi einen Nas Server einrichten. So bringt das aber nicht viel.
Kommentar ansehen
07.03.2016 09:24 Uhr von ted1405
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@oldtime:
Schau Dir z.B. einmal den Gigabyte Brix 3150 an. Ist zwar ein Stück teurer (~120€), bringt aber definitiv auch die Leistung, um 80 - 100 MB/s Netzwerkdurchsatz zu schaffen. Bei einem PI glaube ich an einen solchen Datendurchsatz in den nächsten 5 Jahren nicht.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?