04.03.16 19:58 Uhr
 317
 

Türkei: Schleuser von Aylan Kurdi zu Haft verurteilt

Ein halbes Jahr nach dem Tod des syrischen Flüchtlingskindes Aylan Kurdi sind zwei Schleuser zu vier Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt worden.

Die beiden Syrer wurden von einem Gericht im türkischen Bodrum wegen Menschenschmuggels schuldig gesprochen. Vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung sprachen die Richter die Angeklagten frei.

Ein Foto des toten Dreijährigen hatte im vergangenen Jahr weltweit für Entsetzen gesorgt. Das Kind war bei der Überfahrt nach Griechenland ertrunken und an einem türkischen Strand gefunden worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MR.Minus
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Türkei, Haft, Schleuser
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Asylbewerber kassieren mit Yellow Card zum Teil doppelt und dreifach Taschengeld
Wattenscheid: Tafel verliert 300 ehrenamtliche Helfer
Dortmund: dreister Diebstahl in Großmarkt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2016 20:12 Uhr von Putinon
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
das war doch der vater?
Kommentar ansehen
04.03.2016 20:49 Uhr von kuno14
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
und hunderte andere kinder sterben bei der überfahrt von der türkei(ein islamischer staat,relativ sicher)nach griechenland(wohl nicht islamisch,sicher) um ins gelobte(nicht islamische) land zu kommen......
diese eltern gehören allesamt vor das gericht der menschlichkeit! in ihren augen sind halt frauen und kinder leider nix wert.vlt.ist das nur meine beschränkte sichtweise............
Kommentar ansehen
04.03.2016 20:58 Uhr von Maestro
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@kuno 14
ja da kann ich nicht weiteres sagen gebe dir 100% recht versteh das ganze absolut auch nicht und erst recht nicht unsere Regierungen. Damit meine ich nicht nur die Deutsche sondern alle aus dem angeblichen Europa. Statt zusammenzuhalten und dagegen vorgehen versucht jeder nur sein eigenes Land zu sichern und nennt das Europa. Ein absolutes Märchen
Kommentar ansehen
05.03.2016 08:49 Uhr von Bodensee2010
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN