04.03.16 13:10 Uhr
 4.510
 

US-Lehrerin entlassen: Schüler hatte ihre Nacktbilder auf Smartphone gestohlen

Eine amerikanische Lehrerin hat ihren Job verloren, weil sie sich von einem Schüler ihre Nacktbilder auf ihrem Smartphone hat stehlen lassen.

Der 16-Jährige fand das Smartphone im Klassenraum und durchforstete es. Als er auf die pikanten Bilder stieß, verbreitete er sie in der Schule.

Nun wird jedoch die Lehrerin selbst dafür verantwortlich gemacht, denn sie habe ihr Smartphone nicht mit einem Passwort geschützt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit / Bildung
Schlagworte: Schüler, Smartphone, US, Nacktbilder
Quelle: derstandard.at
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2016 13:21 Uhr von ted1405
 
+44 | -4
 
ANZEIGEN
Recht haben und Recht bekommen sind leider immer wieder mal zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Mir tut die Lehrerin sehr leid.
Kommentar ansehen
04.03.2016 13:42 Uhr von hochwasserpeter
 
+57 | -2
 
ANZEIGEN
Klasse Entscheidung, die Lehrerin verliert ihren Job, weil irgendwelche Missgeburten von Schülern einfach an fremdem Eigentum rumgefummelt hat.
Kommentar ansehen
04.03.2016 14:09 Uhr von Retrobyte
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
´Murica!

So läuft´s da drüben halt. Kenn das aus meiner eigenen Familie.

Einer der Nachbarsjungen hat meinem Onkel ein Fenster eingeschlagen als er nicht Daheim war,
und ihm eine Stange Kippen aus dem Wohnzimmerschrank geklaut.

Die Mutter hat meinen Onkel daraufhin angezeigt, weil er seine Zigaretten besser hätte verschließen sollen und hat sogar Recht bekommen(!!!).
Das muss man sich erstmal geben.

Geschehen in Portland, Oregon. Vor 10 Jahren ca.

[ nachträglich editiert von Retrobyte ]
Kommentar ansehen
04.03.2016 14:21 Uhr von KungFury
 
+2 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.03.2016 15:49 Uhr von psycoman
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Müsste man nicht eher den Dieb aus der Schule entfernen?
Kommentar ansehen
04.03.2016 16:39 Uhr von H-Star
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
das heisst "von smartphone gestohlen" nicht "auf smartphone gestohlen".
Kommentar ansehen
04.03.2016 16:52 Uhr von Justus5
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Perverse Rechtsaufassung.
Die Lehrerein kann einem wirklich nur leid tun.
Zum Hohn und Spott kommt noch Arbeitsplatzverlust.
Kommentar ansehen
04.03.2016 17:09 Uhr von jschling
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.03.2016 17:28 Uhr von yeah87
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Der kleine könnte auch für Eingriff in die Privatsphäre und weitere Dinge zu einer hohen Geldstrafe oder Haft verurteil werden den das ist kein Kavaliersdelikt.
Kommentar ansehen
04.03.2016 17:38 Uhr von fraro
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na immerhin kann die Lehrerin jetzt eine Schadensersatzklage in Millionenhöhe einreichen und braucht vielleicht gar nicht mehr arbeiten ;-)
Kommentar ansehen
04.03.2016 18:06 Uhr von fail-girl
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Die Lehrerin sollte den jungen verklagen. Diebstahl und verbreitung privater Daten. Zur Not aufgrund von Seelischer grausamkeit, dürfte in den USA doch eh kein problem sein.
Kommentar ansehen
04.03.2016 19:55 Uhr von aaback
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Warum haben eigentlich alle immer Nacktbilder von sich auf dem Handy, die dann gehackt werden und ins Internet gestellt werden können? Der beste Schutz vor einer solchen Katastrophe ist doch, erst gar nicht solche Bilder zu machen. Und wenn es doch sein muss, dann wenigstens mit einer Kamera auf eine externe verschlüsselte Festplatte.
Kommentar ansehen
04.03.2016 20:30 Uhr von Humpelstilzchen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Retrobyte

"Die Mutter hat meinen Onkel daraufhin angezeigt, weil er seine Zigaretten besser hätte verschließen sollen und hat sogar Recht bekommen(!!!).
Das muss man sich erstmal geben."

Den Spieß umdrehen und beim Nachbarn klauen, mal sehen, was das Gericht dazu sagt!
Vorsatz? Da wäre ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen, aber hallo!
Solche "Kapazitäten" kriegt man meißt mit ihren eigenen Waffen dran, da muss man nur die Fantasie ein wenig spielen lassen!

[ nachträglich editiert von Humpelstilzchen ]
Kommentar ansehen
04.03.2016 22:16 Uhr von Widder02
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hoffendlich sieht sie schick aus , schöne mumu und schöne möpse. den arschtritt hat aber allerdings der kleine pisser verdient.

[ nachträglich editiert von Widder02 ]
Kommentar ansehen
04.03.2016 22:24 Uhr von Sonja12345
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Tja, Täterschutz vor Opferschutz, so ist das heutzutage leider. Und gleichzeitig wird sich gewundert, warum überall die Kriminalität ansteigt. Klar, wenn Täter weniger zu befürchten haben wie die Opfer.
Kommentar ansehen
05.03.2016 03:21 Uhr von peterpan1970
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich würde den Schüler und die Schule verklagen ! in Ammiland gibt´s da bestimmt Millionen $´s
Kommentar ansehen
05.03.2016 10:46 Uhr von film-meister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Könnte so simpel sein wenn heute nicht jeder meinen müsste, unbedigt eigene Nacktfotos auf seinem Phone speichern zu müssen....Trotzdem ist der Schüler natürlich zu sanktionieren.
Kommentar ansehen
05.03.2016 17:36 Uhr von AMB
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist halt Amerika, Warum man jemanden Feuert, dafür, daß er Spot erntet verstehe ich in keiner Weise.

Was passiert dem Schüler?
Kommentar ansehen
05.03.2016 18:04 Uhr von Humpelstilzchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was passiert dem Schüler?

Der Schüler wird das wohl gemacht haben, weil er mit der Lehrerin Zoff hatte oder etwas vorgefallen sein muss.
Irgendwann wird er mal begreifen, aus welch niederen Beweggründen er so etwas hinterfotziges getan hat, und dann wird er sich dafür richtig schämen! Außer........, er ist ein Arsch vor dem Herrn und wedelt sich einen darauf.......!
Kommentar ansehen
05.03.2016 20:06 Uhr von eugler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Könnte so simpel sein wenn heute nicht jeder meinen müsste" fahrlässig unsichere Spielzeug OS wie Android nutzen zu müssen und noch nicht einmal die Tastatursperre aktiviert.
Kommentar ansehen
09.03.2016 16:28 Uhr von jo-28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pics or it didn´t happen.

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben