04.03.16 10:36 Uhr
 140
 

Sachsen/Brandenburg: Es gibt immer mehr Kleinbrauereien

Die Zahl der Kleinbrauereien in Sachsen und Brandenburg steigt an. Laut dem Verein der Kleinbrauereien, gibt es in der Mark davon schon 20. Nun soll noch eine in Cottbus hinzukommen.

In Sachsen sind es etwa 30 Kleinbrauereien. Zumeist sind es Brauerei-Gasthöfe.

"Manche haben in der Garage angefangen und nun ihre Sorten ausgebaut", sagt Barbara Sarx-Lohse, Geschäftsführerin des Sächsischen Brauerbundes.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sachsen, Brandenburg, Kleinbrauerei
Quelle: arcor.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Immigration hat seit Jahren Verbrechen in den USA reduziert
Nach Brexit: Mehr Briten wollen Deutsche werden
Karlsruhe: Erstes Freibad öffnet heute seine Pforten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2016 12:48 Uhr von PrinzAufLinse
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
... und wenn die Steuern für Tabak und Alkohol aus aktuellem Anlass bald erhöht werden, wird auch wieder mehr Tabak angepflanzt.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Arzt meint, dass Donald Trumps bizarres Verhalten auf Syphilis hinweist
Frauen in Deutschland verdienen so wenig wie in keinem anderen OECD-Land
Italien: Ausländerfeindliche Aktion? Palmen vor Mailänder Dom angezündet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?