04.03.16 09:32 Uhr
 344
 

Mit Stromschlägen sich das Rauchen abgewöhnen: "Pavlok" ist ein S/M-Fitnessband

Wer sich schlechte Angewohnheiten wie das Rauchen oder fettiges Essen abgewöhnen will, kann dazu auf eine neue technische Spielerei setzen. Diese hat aber eine heftige Wirkung.

"Pavlok" nennt sich das sogenannte Wearable. Das sieht wie ein Fitnessarmband aus, hat aber eine Besonderheit: Es versetzt einem Stromstöße in Höhe von 430 Volt. Mit dieser Art der Bestrafung soll man sich schlechte Eigenschaften abgewöhnen.

Die Stromschläge von "Pavlok" sind derart stark, dass Tester das Gerät für Normalnutzer nicht empfehlen. Es sei eher für Sadomaso-Liebhaber geeignet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blackinmind
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Rauchen, Werable, Pavlok
Quelle: foerderland.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rekordbrücke über den Bosporus: Das Know-How kam aus der Schweiz und Frankreich
USA: FBI entdeckt offenbar Hacker-Angriff auf Wählerverzeichnisse
Das neue Blackberry-Smartphone spaltet die Tester

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2016 10:28 Uhr von ted1405
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Selten bescheuert ...

natürlich soll man, sobald man eine Zigarette raucht, auch noch selbst auf den Auslöseknopf drücken. ^^ Das was ich im Bild für ein Feuerzeug hielt (das wäre wenigstens noch innovativ) ist nur der Stromschlaggeber selbst.

Der Preis, dass man sich dann künftig auf Wunsch (wer wünscht sich selbst das schon!? :)) einen Elektroschock geben kann sind 149$ + Versand. Bei Ebay versucht gerade jemand, sein gebrauchtes Band für ~250€ los zu werden ... ich frag´ mich, warum nur? ... neee ... eigentlich nicht. :-D

Hundehalsbänder mit der gleichen Funktionalität gibt´s ab ~50€ (wobei ich da eindeutig der Meinung bin, dass man die Dinger besser den Herstellern und Verkäufern anlegen würde anstatt irgend einem Hund!).

[ nachträglich editiert von ted1405 ]
Kommentar ansehen
04.03.2016 12:09 Uhr von Rongen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Steigt aufs dampfen um oder hört einfach auf, alles andere ist nur Geldmacherei.
Kommentar ansehen
06.03.2016 22:59 Uhr von ptahotep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
;dr;bp

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

De Maizière bemängelt fehlendes Nationalbewusstsein
Sibirien: Verletzter Mann wird allein gelassen
Finnland: Hotel sucht Polarlicht-Nachtwächter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?