04.03.16 09:13 Uhr
 504
 

Sachsen-Anhalt: Fast jeder Fünfte wählt AfD

Laut einer ARD-Vorwahl-Umfrage sieht es auch im Bundesland Sachsen-Anhalt schlecht für die SPD aus.

Die Sozialdemokraten würden dabei mit 15 Prozent klar hinter der AfD liegen, die aus dem Stand satte 19 Prozent erreichen würde.

Die CDU käme auf 31 Prozent der Stimmen, die Linke auf 21 Prozent und die Grünen könnten sich gerade so mit 5,5 Prozent in den Landtag retten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: chris_kullmen
Rubrik:   Politik / Umfragen
Schlagworte: Umfrage, AfD, Sachsen-Anhalt
Quelle: huffingtonpost.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2016 09:17 Uhr von TendenzRot
 
+8 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.03.2016 09:26 Uhr von Bodensee2010
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
vielleicht aber nicht nur in sachsen
Kommentar ansehen
04.03.2016 09:37 Uhr von El-Diablo
 
+4 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.03.2016 10:03 Uhr von MossD
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Noch viel zu wenig, angesichts der katastrophalen Politik der Bundesregierung, die massenhaft Menschen nach Deutschland lockt! 81% der Deutschen sind angeblich unzufrieden mit Merkel´s Asylkurs, aber viele haben nicht die Eier um die AfD zu wählen.

Das ist symptomatisch für die Deutschen: Linksextremisten genießen in diesem Land fast Narrenfreiheit und der radikale Islam ist laut VS die am rasantesten wachsende radikale Strömung in Deutschland und wird jetzt durch die massenhafte muslimische Zuwanderung noch mal ordentlich befeuert, aber was macht dem Deutschen Sorgen? Eine demokratische Partei, bloss weil sie etwas weiter rechts steht. Diesem Land ist nicht mehr zu helfen!

[ nachträglich editiert von MossD ]
Kommentar ansehen
04.03.2016 10:09 Uhr von Mister-L
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@El-Diablo

Also ich bin ausgetreten und wenn der Flüchtling mir eine Backpfeife verpasst hagelt es blaue Bohnen und wenn er dann noch zuckt lade ich nach..........


Munition ist recht billig.

[ nachträglich editiert von Mister-L ]
Kommentar ansehen
04.03.2016 10:20 Uhr von writinggaile
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das Lecken von rotem Speichel einer Vorbeterin hat noch keinem Volk gut getan.

Das hört sich vielleicht ein wenig gemein an.
Aber es ist der Speichel, der gemein ist und auf unser Volk fließt.
Kommentar ansehen
04.03.2016 10:28 Uhr von Prekariat
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
Die gleichen Gestalten, die das Anzünden von Flüchtlingsheimen als direkte Demokratie ansehen, solange sich keine Flüchtlinge im Gebäude befinden.
Kommentar ansehen
04.03.2016 10:36 Uhr von atze.friedrich
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ El-Diablo
Das ist eine Fehlinterpretation von dir, Wirtschaftsflüchtlinge mit diieser Bibelstelle zu verbinden.
Für solche Fälle ist die Obrigkeit ( weltliches Regiment) zuständig, da für Recht und Ordnung zu sorgen
In besagter Bibelstelle geht es um konkreten Umgang, wenn einem von anderen Böses getan wird.
Zur Flüchtlingskrise gibt es eine gute (biblisch fundierte) Predigt :https://www.youtube.com/...
Da passt deine Interpretation überhaupt nicht.
Passend zu den moslemischen Zuwanderen sei dir 1. Johannes Kapitel 2 ab Vers 18 nahegelegt, besonders folgende Stelle ab Vers 22:
Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus sei? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet! 23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.
Genau dies tun Moslems eben.
Kommentar ansehen
04.03.2016 12:28 Uhr von heinzinger
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ein deutliches Zeichen, dass 26,5% der Wähler Masochisten sind. Oder auf Kinder und Drogen abfahren.

[ nachträglich editiert von heinzinger ]
Kommentar ansehen
04.03.2016 13:38 Uhr von Skarsnik
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
31+19 = Mehrheit.
1 2 sitze mehr sollten damit für die cdu mit ihrem neuen partner drin sein :)
Kommentar ansehen
04.03.2016 14:16 Uhr von TendenzRot
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@heinzinger

> ein deutliches Zeichen, dass 26,5% der Wähler Masochisten
> sind.

Nee, nee, fast jeder fünfte. Das sind nur ~20%.
Kommentar ansehen
04.03.2016 21:52 Uhr von Fabrizio
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
wie niedlich, der Propagandatroll hat seinen rechtsterroristischen Schäger dabei
Kommentar ansehen
04.03.2016 22:35 Uhr von rene2605
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sollten noch mehr sein, damit sich vielleicht endlich mal was ändert.
Kommentar ansehen
05.03.2016 13:33 Uhr von El-Diablo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ atze.friedrich


Warst du nicht der Typ der sein Halbwissen von irgendwelchen dubiosen youtube videos hat?

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben