03.03.16 19:00 Uhr
 1.911
 

Wiesbaden: Einflussreicher BKA-Beamter tritt für AfD an

Am Sonntag wird in Wiesbaden ein neuer Stadtrat gewählt und für die AfD tritt ein einflussreicher Beamter des Bundeskriminalamts an.

Michael Goebel ist stellvertretender Gesamtpersonalratsvorsitzende im BKA und seine Kandidatur sorgt für Wirbel.

Goebel teilte mit, er könne in seiner politischen Aktivität "keinen Verstoß gegen irgendwelche Gesetze, Regeln oder vereinbarte Verhaltensweisen" sehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik / Inland
Schlagworte: AfD, BKA, Wiesbaden, Beamter
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2016 19:02 Uhr von owl
 
+61 | -3
 
ANZEIGEN
Das gefällt dem Spiegel nicht , denn man ist ja auch anderer Meinung
Kommentar ansehen
03.03.2016 19:14 Uhr von dr.speis
 
+46 | -2
 
ANZEIGEN
Hut ab für so viel Standhaftigkeit!
Kommentar ansehen
03.03.2016 19:39 Uhr von ZzaiH
 
+36 | -1
 
ANZEIGEN
gibts auch über die CDU und SPD Kandidate, die Beamte sind, Berichte im Spiegel?
Kommentar ansehen
03.03.2016 20:06 Uhr von Emmerle
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
Ja Hut ab !

Aber ich denke wir mutmaßen alle das er nicht mehr länger im BKA sein wird nach dieser kundgabe ...

Soviel zur Demokratie wenn dem wirklich so sein sollte ( was wir nicht hoffen ) !...
Kommentar ansehen
03.03.2016 20:17 Uhr von _Beholder
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
Guter Mann mit Eiern.

Sollte man wählen.
Kommentar ansehen
03.03.2016 20:19 Uhr von fuxxy
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Na also. Es geht doch...
Kommentar ansehen
03.03.2016 20:50 Uhr von r.staunt
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
respekt!
warten wir mal ab wann ihm die erpresser die pistole auf die brust setzen.
Kommentar ansehen
03.03.2016 21:03 Uhr von Klartextman
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Absolut nachvollziebar. Die AFD ist die einzige Partei, welche derzeit konkrete Konzepte vorlegt.
Beispiel: Einwanderung mit einem Punktesystem nach kanadischen Vorbild.
...macht übrigens auch Australien, USA, Südafrika, usw. und in Dänemark (war gestern im TV) werden ebenso Punkte vergeben im Rahmen der Integration. Wer sich drückt, der fliegt raus.
Im Ergebnis werden die aber vernünftig in die Gesellschaft integriert oder eben kommen erst garnicht.
Ebenso absolut in Ordnung, die AFD ist gegen TTIP. TTIP steht für Parallejustiz und die Etablierung von wenigen Konzernen, die sich um Bürgerrechte nicht kümmern. AFD greift das auf, - das ist vorbildlich.
Es gab auch schon Grünen Politiker die zur AFD deswegen gewechselt haben, weil die heutigen Grünen leider zum Sprachrohr von Flüchtlingen geworden sind und die eigentliche grüne Idee einer sauberen Umwelt FÜR BÜRGER vergessen wurde.
Kommentar ansehen
03.03.2016 21:15 Uhr von Bodensee2010
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
diesen mann wünsche ich beruflich
sowie politisch viel viel glück
es besteht der grosse Verdacht das dieser Beamte zumindest beruflich fertig gemacht und seine existenz massiv beschädigt wird

denn ein hochrangiger beamter der nicht zu den sogenannten etablierten parteien hält wird ganz plötzlich als nicht mehr tragbar eingestuft werden
Kommentar ansehen
03.03.2016 21:23 Uhr von Waldkeule
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
na und sein gutes Recht!
Kommentar ansehen
03.03.2016 22:18 Uhr von Schlechtmensch
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Glaube nicht dass seine politischen Aktivität Einfluss auf seine Arbeit hat und selbst wenn. Dann müsste man jeden Polizisten fragen welche Partei er wählt (verstößt gegen Art. 5 GG Meinungsfreiheit). Das sind schließlich Menschen und keine meinungslosen Maschinen. Auch wenn sie sich während der Arbeit an gesetzliche Normen halten müssen darf jeder Bundesbürger wählen was er will.
Kommentar ansehen
03.03.2016 22:32 Uhr von shadow#
 
+0 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.03.2016 23:44 Uhr von El-Diablo
 
+0 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.03.2016 00:30 Uhr von Karlchenfan
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Dickes Fell und guten Anwalt wünsch ich dem,wird er 100% brauchen.
Nicht systemkonforme Beamte (es reicht schon die Frechheit,sich über den eigenen Arbeitsbereich kritisch zu äußern) werden mit der ganzen Heimtücke,welche Vorgesetzte in den Tiefen ihrer Schubladen finden können,verfolgt.
Selbst Bereiche,die gar keinen persönlich Bezug zu dem Beamten haben,werden sich dann mit Inbrunst ins Getümmel werfen,Ohne sich auch nur einen Scheiß um die Folgen für das Opfer zu scheren.
Gesetzlich verankerte Fürsorgpflicht hin,persönliche Verantwortung der Vorgesetzten her,das wird `ne üble Tour für den Fall,das die AFD nicht ganz mächtig viel parlamentarisches Gewicht erreicht.Auf Jahre hinweg.
Selbst verlorene Gerichtsverfahren werden irgend einen Arsch in der Führungsetage nichts davon abhalten,wenn nicht direkt,dann von hinten herum,gegen unliebsame Untergebene vorzugehen.Immerwieder.
Bei Kollegen,wo in nicht bestehen dürfenden schwarzen Listen,die Striche für unliebsames Verhalten, mit nicht erlaubten Strichen beurkundet und festgehalten werden,diese Listen,die man bei Einblick in die eigene Peronalakte,den man im Vorwege beantragen muss, dann garantiert nicht vorfinden wird,
Ganz schwer haben es dann die Leute,bei denen diese Striche nicht mit einem Kugelschreiber sondern mit einem Pinsel gemacht wurden,nur um jedem Einsichtnehmenden in diese Akte,jeder Dienstvorgesetzte außer dem Betroffenen selber,der wird die niemals nicht zu Gesicht bekommen,ein schon vorgefaßtes Urteil zu ermöglichen.Wie hab ich das mal charakterisiert--wirst du als Farbiger verkauft,dann kommst du auch schwarz an,da kann man bei einer Behörde als Angehöriger absolut nichts gegen machen.In jedem neuen Dienstort,selbst wenn der in einem ganz anderen Bereich liegt,kommt zuerst die Personalakte an und erzeugt ganz bewußt ein vorgefertigtes Bild von dem Neuen.
Nicht fair,nein,ist es nicht,aber Realität.
Du kannst dem Schattenwurf deiner Personalakte nicht entkommen.
Kommentar ansehen
04.03.2016 06:28 Uhr von Fiffty-Sven
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Ist doch logisch: Auf Frauen und Kinder schiessen, Ausländerfeindlichkeit, völkischer nationaler Sozialismus, was will man als Rechtsextremer mehr?

http://www.deutschlandfunk.de/...
Kommentar ansehen
04.03.2016 07:37 Uhr von slick180
 
+0 | -10
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.03.2016 07:48 Uhr von mike1111
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Fragt sich was für den Spiegel daran aussergewöhnlich ist um darüber so detailiert zu berichten. Es gibt tatsächlich Menschen welche nicht wie Marionetten herum tanzen sondern eine eigene Rolle spielen. Der Spiegel ist doch auch nur ein Marionettenblatt produziert und gedruckt für Marionetten von Marionetten.

Merkels Alternativlosigkeit braucht eine Alternative für Deutschland und dies unbedingt damit auch solche Berichte aufhören.

Merkel warnt ja öffentlich davor die AfD zu wählen und dies ist ja wohl eine Frechheit und ein Tritt gegen die Demokratie. Ich frag mich was Merkel eigentlich denkt wer sie ist außer ein gewählter kleiner Volksdiener.
Kommentar ansehen
04.03.2016 12:11 Uhr von Kaputt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"tritt ein einflussreicher Beamter des Bundeskriminalamts an"

Ich glaube, dass Wörtchen "ehemaliger" kann man schon in weiser Voraussicht dort einbauen. Das Merkel-Regime ist gnadenlos mit Politikern, die eine eigene Meinung vertreten.

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben