03.03.16 19:00 Uhr
 2.015
 

Wiesbaden: Einflussreicher BKA-Beamter tritt für AfD an

Am Sonntag wird in Wiesbaden ein neuer Stadtrat gewählt und für die AfD tritt ein einflussreicher Beamter des Bundeskriminalamts an.

Michael Goebel ist stellvertretender Gesamtpersonalratsvorsitzende im BKA und seine Kandidatur sorgt für Wirbel.

Goebel teilte mit, er könne in seiner politischen Aktivität "keinen Verstoß gegen irgendwelche Gesetze, Regeln oder vereinbarte Verhaltensweisen" sehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: AfD, BKA, Wiesbaden, Beamter
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Beraterin des US-Präsidenten, Ivanka Trump: "Ich halte mich raus aus Politik"
Ungarn: Viktor Orbán würdigt Hitler-Verbündeten als "Ausnahmestaatsmann"
London: Erstmals steht Frau an der Spitze der königlichen Leibwache

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2016 19:39 Uhr von ZzaiH
 
+36 | -1
 
ANZEIGEN
gibts auch über die CDU und SPD Kandidate, die Beamte sind, Berichte im Spiegel?
Kommentar ansehen
03.03.2016 20:06 Uhr von Emmerle
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
Ja Hut ab !

Aber ich denke wir mutmaßen alle das er nicht mehr länger im BKA sein wird nach dieser kundgabe ...

Soviel zur Demokratie wenn dem wirklich so sein sollte ( was wir nicht hoffen ) !...
Kommentar ansehen
03.03.2016 20:50 Uhr von r.staunt
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
respekt!
warten wir mal ab wann ihm die erpresser die pistole auf die brust setzen.
Kommentar ansehen
03.03.2016 21:03 Uhr von Klartextman
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Absolut nachvollziebar. Die AFD ist die einzige Partei, welche derzeit konkrete Konzepte vorlegt.
Beispiel: Einwanderung mit einem Punktesystem nach kanadischen Vorbild.
...macht übrigens auch Australien, USA, Südafrika, usw. und in Dänemark (war gestern im TV) werden ebenso Punkte vergeben im Rahmen der Integration. Wer sich drückt, der fliegt raus.
Im Ergebnis werden die aber vernünftig in die Gesellschaft integriert oder eben kommen erst garnicht.
Ebenso absolut in Ordnung, die AFD ist gegen TTIP. TTIP steht für Parallejustiz und die Etablierung von wenigen Konzernen, die sich um Bürgerrechte nicht kümmern. AFD greift das auf, - das ist vorbildlich.
Es gab auch schon Grünen Politiker die zur AFD deswegen gewechselt haben, weil die heutigen Grünen leider zum Sprachrohr von Flüchtlingen geworden sind und die eigentliche grüne Idee einer sauberen Umwelt FÜR BÜRGER vergessen wurde.
Kommentar ansehen
03.03.2016 22:18 Uhr von Schlechtmensch
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Glaube nicht dass seine politischen Aktivität Einfluss auf seine Arbeit hat und selbst wenn. Dann müsste man jeden Polizisten fragen welche Partei er wählt (verstößt gegen Art. 5 GG Meinungsfreiheit). Das sind schließlich Menschen und keine meinungslosen Maschinen. Auch wenn sie sich während der Arbeit an gesetzliche Normen halten müssen darf jeder Bundesbürger wählen was er will.
Kommentar ansehen
03.03.2016 22:32 Uhr von shadow#
 
+0 | -11
 
ANZEIGEN