02.03.16 19:52 Uhr
 166
 

Tierbestattungen: Einäscherung nun auch bei Pferden erlaubt

Immer mehr Tierbesitzer wollen eine angemessene Bestattung haben und nun können auch Pferdebesitzer ihre Lieblinge nach dem Tod einäschern lassen.

Dies war bisher nur bei Hunden oder Katzen erlaubt, doch künftig soll dies auch bei Pferden erlaubt sein.

Die geplante Änderung entstammt einem Gesetzentwurf von Landwirtschaftsminister Christian Schmidt, den das Bundeskabinett beschlossen hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Einäscherung, landwirtschaft, pferd
Quelle: n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mecklenburg-Vorpommern: AfD-Spitzenkandidat in Not - Wohnte er wirklich im Land?
Fall Bettina Kudla: Sie darf in der CDU bleiben - Nächster Fehltritt sorgt für Aus
CDU: Peter Tauber äußert sich ausführlich zu Mobbing-Vorwürfen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2016 07:52 Uhr von Brit2
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Warum Einäschern? Pferdefleisch ist lecker ...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

UK: Polizei empört - Frau hatte Sex mit kleinem Dinosaurier - Personalien ermittelt
Mecklenburg-Vorpommern: AfD-Spitzenkandidat in Not - Wohnte er wirklich im Land?
Video: Schlange beißt Model Orit Fox in die Brust und stirbt an Silikon-Vergiftung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?