02.03.16 19:44 Uhr
 158
 

Salzburg: Anklage - Syrer soll als Mitglied bei Al-Nusra-Front mitgewirkt haben

In Salzburg hat die Staatsanwaltschaft gegen einen Syrer Anklage wegen seiner mutmaßlichen Mitgliedschaft in der terroristischen Vereinigung "Al-Nusra-Front” erhoben. Der 28-Jährige wurde in einer Flüchtlingsunterkunft festgenommen.

Der Terrorismus-Verdächtige hatte die Weiterreise über Freilassing nach Deutschland vor. Andere Migranten in der Unterkunft hatten Beamte auf dessen Prahlerei hingewiesen, er habe im Syrienkrieg mitgewirkt.

Danach ermittelten die Beamten genauer und fanden in seinem Facebook-Account ein Foto, auf dem er eine Kampfweste trägt und mit einem Barett zu sehen ist. Das Barett ist mit den Insignien der Terrorvereinigung "Jabhat Al Nusra” versehen. Der Syrer stritt diese Anschuldigung bisher ab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Anklage, Mitglied, Salzburg, Front, Syrer
Quelle: vienna.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Islamischer Staat (IS) nimmt wichtige Gasfelder ein
Justiz: Immer mehr islamistische Straftäter in deutschen Gefängnissen
Bulgarien: Zugunglück - Gastanks explodiert, mindestens vier Tote

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2016 20:20 Uhr von shadow#
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ist jetzt aber auch nicht so als ob die syrische al-Quaeda zwischendrin nicht als "Freiheitskämpfer" gegen den bösen Diktator gehandelt worden wäre...
Wenn Assad ganz lieb verspricht dass er ihn net behandelt und nicht aufhängt, hätte ich da eine Idee...
Kommentar ansehen
03.03.2016 08:43 Uhr von psycoman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber...aber...es sind doch nur friedliebende Menschen unter den Flüchtlingen. Als Leute sagten, dass auch Terroristen darunter wären, gab es doch richtige Aufregung, etwa bei den Grünen, aber auch diversen Unionspolitikern.
Kommentar ansehen
03.03.2016 09:01 Uhr von FerkelDown
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...an die Wand...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Islamischer Staat (IS) nimmt wichtige Gasfelder ein
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?