02.03.16 19:54 Uhr
 620
 

US-Pressestimmen zu Donald Trumps gestrigem Vorwahl-Sieg

Nach den gestrigen "Super Tuesday" - Vorwahlen wird in den liberalen Zeitungen, "Washington Post" und der "Miami Herald", überwiegend über eine "feindliche Übernahme" kommentiert, die Donald Trump bei den Republikanern vollzogen habe.

Teilweise warnen einige US-Medien vor "diesem dubiosen, bombastischen Lügner". Von einer Kontrolle Trumps über die "Grand Old Party" sei die eigene Partei überrascht worden. Trump habe nun den Beweis angetreten, dass es "kaum etwas gebe, was ihn stoppen könne".

Die New York Times schreibt, dass Trump die eigene Partei zum "Symbol von Intoleranz und Spaltung" gemacht hat. Aus einer "giftigen Mischung aus Bombast, Demagogie und Einschüchterung" ergehe seine Wahlkampagne, so der "Miami Herald". Panisch reagieren nun Republikaner-Chefs und schnappen nach Luft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Sieg, US, Pressestimmen, Vorwahl
Quelle: kurier.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2016 19:58 Uhr von owl
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient hat .
Aber gewählt hat sie niemand , kommt mir irgendwie bekannt vor
Kommentar ansehen
02.03.2016 20:12 Uhr von hurg
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
wir haben die Merkel verdient?
warum denn?
was haben wir verbrochen ausser daß es bei uns halt viele >mein Opa hat schon die CDU gewählt, da wähle ich nichts anderes< gibt.
Kommentar ansehen
02.03.2016 21:07 Uhr von slick180
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
wer den teufel ruft ...
Kommentar ansehen
02.03.2016 21:27 Uhr von Premier-Design
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Warum gibt es denn diesen riesigen Aufschrei in unseren Breiten gegenüber Trump, woher kommt diese Hetzkampagne? Als ob Clinton & Co. die besseren/klügeren Menschen wären... Komplett bescheuert kann niemand sein, der sich in der Geschäftswelt so hochgekämpft hat. Aber hauptsache man unterstützt pseudoliberales Gequatsche, um sich somit einen aufgeklärten Anstrich zu verpassen. Letztendlich werden die Leute nicht durch Versprechungen beurteilt, sondern durch Taten. Als ob vermeintlich "liberale" Politiker in der Vergangenheit den Frieden herbeigeschworen hätten und ihren öffentlichen Versprechen nachgekommen seien.
Kommentar ansehen
02.03.2016 23:21 Uhr von Perisecor
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
@ Premier-Design

Hochgekämpft? Wer mit US$200 Millionen startet und eine Top-Uni besucht hat wird wohl am Ende irgendwie überleben.

Trump hat oft genug gezeigt, dass er eben kein besonders guter Geschäftsmann ist, dazu hat er zu viele falsche Entscheidungen getroffen, zu oft Trends verpasst, vor allem aber auch zu oft entgegen seiner Aussagen gehandelt.
Er möchte Jobs zurück in die USA holen, lässt aber selbst außerhalb der USA produzieren. Er möchte illegale Migranten abschotten, setzt sie aber selbst zumindest auf einem Teil seiner Baustellen ein. Er will die USA stark machen, importiert seine Frauen aber aus Osteuropa.

Clinton mag keine bessere Politikerin sein, sie wird aber deutlich weniger Brücken einreissen als Trump. Alleine Mexiko zu zwingen auf eigene Kosten eine Grenzmauer zu bauen wird zu einer langanhaltenden Feindschaft führen - das kann und darf nicht passieren, so viele direkte Nachbarn haben die USA nun mal nicht.
Kommentar ansehen
03.03.2016 08:28 Uhr von mike1111
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Dies war doch der Mensch welcher von sich selbst behauptet den höchsten IQ zu haben. Ja, manche glauben sie seien Gott. Aber es ist bewiesen daß viel geerbtes Geld nicht die höhe des IQ bestimmt, vielmehr wohl die Dummheit zu glauben es sei so.

Aber was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Politiker - in den USA oder hier?

Bis auf die wie auch immer geartete Selbstdarstellung ist ein Politiker wie der Andere - austauschbar.

Rassistisch zu wirken ist in Europa eben gerade nicht angesagt ........... dumme Sache für Europa so als Spielplatz der USA.
Kommentar ansehen
03.03.2016 10:16 Uhr von BunkerFunker
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Perisecor du Spinner, sollte Clinton gewinnen, gäbe es noch mehr Krieg, das steht schon einmal fest. Dass du das gut fändest ist hier bereits jedem klar.

Fehler machen alle, aber Trump ist immerhin nicht abhängig vom Geld und den Wirtschaftskrimminiellen und Lobbies, die die USA immer weiter kaputt machen.

Warum wird denn so gegen Trump gehetzt, doch nur weil alle Schiss haben, dass er den Laden mal aufräumt. Viel Hoffnung mache ich mir auch bei Ihm nicht, aber ich denke es kann fast nur noch besser werden.

[ nachträglich editiert von BunkerFunker ]
Kommentar ansehen
03.03.2016 11:08 Uhr von Perisecor
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ BunkerFunker

Welche Kriege wird Clinton denn führen?

Und wie will Trump den Laden aufräumen, außer "Mauer zwischen Mexiko und den USA" und "alle Illegalen raus" hat er noch kein Argument gebracht - weder zu Gesundheitspolitik, noch zu Steuerpolitik, noch zu Wirtschaftspolitik, noch zu irgendeinem anderen Thema.
Kommentar ansehen
03.03.2016 11:36 Uhr von BunkerFunker
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN