02.03.16 16:08 Uhr
 4.503
 

Drogen bei Volker Beck gefunden: Grünen-Politiker gibt alle Ämter ab

Die Polizei hat bei dem Grünen-Abgeordneten Volker Beck Drogen gefunden, so die Staatsanwaltschaft. Es handele sich um 0,6 Gramm einer "betäubungsmittelsuspekten Substanz".

Beck reagierte auf den Vorfall, indem er alle seine Ämter niederlegte.

Er habe immer eine "liberale Drogenpolitik vertreten", so Beck. "Zu den gegen mich erhobenen Vorwürfen wird mein Anwalt zu gegebener Zeit eine Erklärung gegenüber der Staatsanwaltschaft abgeben. Ich werde mich dazu öffentlich nicht einlassen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Politiker, Rücktritt, Polizeikontrolle, Volker Beck, Drogenbesitz
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Grüne: Volker Beck und Katja Dörner wollen Recht auf vier Elternteile für Kinder
Istanbul: Grünen-Politiker Volker Beck wurde auf Schwulendemo festgenommen
Nach Drogenaffäre: Volker Beck findet, Politiker sind kein "Heiligenersatz"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

60 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2016 16:09 Uhr von tante_mathilda
 
+39 | -4
 
ANZEIGEN
es soll sich angeblich um Crystal Meth gehandelt haben...
Kommentar ansehen
02.03.2016 16:11 Uhr von Xamb
 
+14 | -35
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.03.2016 16:12 Uhr von G-H-Gerger
 
+6 | -38
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.03.2016 16:12 Uhr von Kamimaze
 
+73 | -16
 
ANZEIGEN
Dass Volker Beck offenbar ständig unter Drogen steht, habe ich schon länger vermutet... ;)

Spätestens seit er vor gut einem Jahr die Dresdner Polizei wegen "Strafvereitelung im Amt" angezeigt hatte, als ein Flüchtling einen anderen Flüchtling erstochen hatte und die Polizei "Neonazis" als Täter ausgeschlossen hatte:

--> http://www.spiegel.de/...



[ nachträglich editiert von Kamimaze ]
Kommentar ansehen
02.03.2016 16:14 Uhr von fuxxa
 
+18 | -8
 
ANZEIGEN
Scheiße ist das lustig. Better Call Saul breakingbeck hahaha

[ nachträglich editiert von fuxxa ]
Kommentar ansehen
02.03.2016 16:21 Uhr von andylm59
 
+20 | -3
 
ANZEIGEN
haha, dezente schadenfreude
Kommentar ansehen
02.03.2016 16:34 Uhr von LuckyBull
 
+30 | -5
 
ANZEIGEN
"Drogen bei Volker Beck gefunden: Grünen-Politiker gibt alle Ämter ab" haha - nur das Bundestagsmandat NICHT !!!
Kommentar ansehen
02.03.2016 16:42 Uhr von BoltThrower321
 
+26 | -8
 
ANZEIGEN
Pah...wenn ich den Mist schon lese

Zitat "Er habe immer eine "liberale Drogenpolitik vertreten", so Beck."

Das heisst, das die Grünen noch so einige andere Dinge im Keller haben?

Wie war das noch mit den Kindern?

Hoffentlich bekommt der Typ einen MultiKulti Ausflug in einem Knast.
Kommentar ansehen
02.03.2016 16:48 Uhr von CommanderRitchie
 
+23 | -5
 
ANZEIGEN
Kann mal jemand der Merkel ein paar Kilo unterjubeln ??

Vielleicht werden wir die dann endlich los.
Kommentar ansehen
02.03.2016 16:52 Uhr von zero2012
 
+14 | -31
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.03.2016 17:07 Uhr von knuggels
 
+17 | -7
 
ANZEIGEN
Dürfte bei den Grünen normal sein. Cem Özdemir baut Hasch auf seinem Balkon an. So eine politische Einstellung wie die Grünen bekommt man auch nur unter Volldröhnung.
Kommentar ansehen
02.03.2016 17:10 Uhr von crisis-induced
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Hier sieht man was Drogen aus "Volksvertretern" machen:
https://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
02.03.2016 17:22 Uhr von derlausitzer
 
+17 | -7
 
ANZEIGEN
" und... echt mal kommt runter... 0,6 g...

was er mit seinem körper macht ist seine sache. nicht so als hätte er verkauft."

Der war mal in einer Regierungspartei und hat u.a. vom "Pack" Gesetzestreue eingefordert.
Aber die Gesetze, welche dieser Klientel net gefallen, dürfen die ignorieren????
Mir gefällt unsere Steuergesetzgebung nicht und ich bin für eine Liberalere.
Brauch ich da auch keine Steuern mehr zu bezahlen?
Kommentar ansehen
02.03.2016 17:25 Uhr von Schlechtmensch
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Wäre er mal Diplomat geworden.
Kommentar ansehen
02.03.2016 17:41 Uhr von creek1
 
+15 | -7
 
ANZEIGEN
@CommanderRitschi

"Kann mal jemand der Merkel ein paar Kilo unterjubeln ??"

Wieso unterjubeln ? Bei ihrer sturen und dümmlichen Politik muß man davon ausgehen das sie permanent unter Drogen steht.

Schön das es einen aus der Kinderfickerpartei erwischt hat.
Kommentar ansehen
02.03.2016 17:49 Uhr von derlausitzer
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
Das ist doch der, welcher vor einigen Jahren in Moskau an einer illegalen Demo teilnahm, sich dort ein Veilchen abholte und hier dann rumheulte, wie brutal die dortige Polizei vorgeht.

Wahrscheinlich nimmt er das Zeug schon jahrelang.
Kommentar ansehen
02.03.2016 17:54 Uhr von Suffocatio
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
Das dumme Geschwätz von dem Typ war wirklich nicht mehr zu ertragen.
Meine Vermutung hat sich bestätigt!
Kommentar ansehen
02.03.2016 18:10 Uhr von Fred_Flintstone
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
Regelmäßige Drogentests bei unseren Regierenden wären in der Tat gut.
Kommentar ansehen
02.03.2016 18:13 Uhr von Sheldor
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
War das nicht der Typ der ständig Assis wie Bushido und co. kritisiert hat, da sie schließlich "Vorbilder" seien ?

@zero2012
"und... echt mal kommt runter... 0,6 g..."

Ja aber es sind 0,6 g Meth, eine Droge die ein Gehirn mehr Schaden zufügt als es ein Autounfall je könnte.

Aber jetzt ergeben seine Aussagen auch endlich Sinn. Immer wieder schön zusehen wie unsere Politiker so drauf sind. Ja Ja Beck die alte Meth-Tunte
Kommentar ansehen
02.03.2016 18:17 Uhr von derlausitzer
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Am 11.07.2014 schrieb Borgir zu Beck:
"... Was hat der Mann denn bitte genommen.... "

LOOOOOOOOOOL
Kommentar ansehen
02.03.2016 18:26 Uhr von slick180
 
+4 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.03.2016 18:30 Uhr von holly47
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
So ein Tag so wunderschön wie heute so ein Tag der dürfte nie vergehen,lalala
Kommentar ansehen
02.03.2016 18:31 Uhr von architeutes
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Die Grünen sollten sich umtaufen , etwa in "Die Blauen" oder "Die Breiten".

"Genossen , die Tage sind gleich lang , aber verschieden breit"
Kommentar ansehen
02.03.2016 18:35 Uhr von flipperoffline
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Nun kommt mal runter, stellt euch vor ihr müsstet mit Claudia Fatima Roth zusammenarbeiten, dann würdet ihr euch auch die Birne zuknallen.

[ nachträglich editiert von flipperoffline ]
Kommentar ansehen
02.03.2016 18:57 Uhr von Mushikosisisikawa
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Zitat
"Drogen bei Volker Beck gefunden: Grünen-Politiker gibt alle Ämter ab" haha - nur das Bundestagsmandat NICHT !!!
Zitat

Da ist Volker aber nicht der Einzige:
Der Fall erinnert an die Affäre des SPD-Bundestagsabgeordneten Michael Hartmann: Der Sozialdemokrat war im Juli 2014 wegen des Besitzes von Crystal Meth von seinem Amt als innenpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion und Mitglied des Parlamentarischen Kontrollgremiums des Bundestags zurückgetreten.

Hartmann war seinerzeit aufgeflogen, nachdem er in einer Berliner Kleingartensiedlung Crystal Meth von einer Dealerin erworben hatte. Der SPD-Politiker erklärte später, er habe die Droge nur wenige Male konsumiert, die Ermittlungen der Berliner Staatsanwaltschaft wurden gegen eine Geldbuße eingestellt. Hartmann sitzt weiterhin im Bundestag.

Refresh |<-- <-   1-25/60   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Grüne: Volker Beck und Katja Dörner wollen Recht auf vier Elternteile für Kinder
Istanbul: Grünen-Politiker Volker Beck wurde auf Schwulendemo festgenommen
Nach Drogenaffäre: Volker Beck findet, Politiker sind kein "Heiligenersatz"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?