02.03.16 16:08 Uhr
 4.442
 

Drogen bei Volker Beck gefunden: Grünen-Politiker gibt alle Ämter ab

Die Polizei hat bei dem Grünen-Abgeordneten Volker Beck Drogen gefunden, so die Staatsanwaltschaft. Es handele sich um 0,6 Gramm einer "betäubungsmittelsuspekten Substanz".

Beck reagierte auf den Vorfall, indem er alle seine Ämter niederlegte.

Er habe immer eine "liberale Drogenpolitik vertreten", so Beck. "Zu den gegen mich erhobenen Vorwürfen wird mein Anwalt zu gegebener Zeit eine Erklärung gegenüber der Staatsanwaltschaft abgeben. Ich werde mich dazu öffentlich nicht einlassen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte / Delikte
Schlagworte: Politiker, Rücktritt, Polizeikontrolle, Volker Beck, Drogenbesitz
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

71 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2016 16:09 Uhr von tante_mathilda
 
+39 | -4
 
ANZEIGEN
es soll sich angeblich um Crystal Meth gehandelt haben...
Kommentar ansehen
02.03.2016 16:11 Uhr von Xamb
 
+14 | -35
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.03.2016 16:12 Uhr von G-H-Gerger
 
+6 | -38
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.03.2016 16:12 Uhr von Kamimaze
 
+73 | -16
 
ANZEIGEN
Dass Volker Beck offenbar ständig unter Drogen steht, habe ich schon länger vermutet... ;)

Spätestens seit er vor gut einem Jahr die Dresdner Polizei wegen "Strafvereitelung im Amt" angezeigt hatte, als ein Flüchtling einen anderen Flüchtling erstochen hatte und die Polizei "Neonazis" als Täter ausgeschlossen hatte:

--> http://www.spiegel.de/...



[ nachträglich editiert von Kamimaze ]
Kommentar ansehen
02.03.2016 16:14 Uhr von fuxxa
 
+18 | -8
 
ANZEIGEN
Scheiße ist das lustig. Better Call Saul breakingbeck hahaha

[ nachträglich editiert von fuxxa ]
Kommentar ansehen
02.03.2016 16:21 Uhr von andylm59
 
+20 | -3
 
ANZEIGEN
haha, dezente schadenfreude
Kommentar ansehen
02.03.2016 16:34 Uhr von LuckyBull
 
+30 | -5
 
ANZEIGEN
"Drogen bei Volker Beck gefunden: Grünen-Politiker gibt alle Ämter ab" haha - nur das Bundestagsmandat NICHT !!!
Kommentar ansehen
02.03.2016 16:38 Uhr von that yellow Bastard
 
+29 | -9
 
ANZEIGEN
Ein bigotter Schmierfink weiniger in der deutschen Politik. Seine Äußerungen- insbesondere das Schwingen der Nazikeule, in letzter Zeit ließen schon vermuten, dass er sein Gehirn auf die ein oder andere Art weggeflasht haben musste.
Kommentar ansehen
02.03.2016 16:42 Uhr von BoltThrower321
 
+26 | -8
 
ANZEIGEN
Pah...wenn ich den Mist schon lese

Zitat "Er habe immer eine "liberale Drogenpolitik vertreten", so Beck."

Das heisst, das die Grünen noch so einige andere Dinge im Keller haben?

Wie war das noch mit den Kindern?

Hoffentlich bekommt der Typ einen MultiKulti Ausflug in einem Knast.
Kommentar ansehen
02.03.2016 16:46 Uhr von Slicknews
 
+17 | -7
 
ANZEIGEN
Als Politiker hat er ja nix zu befürchten, kleine Geldstrafe und weiter gehts ....
Kommentar ansehen
02.03.2016 16:48 Uhr von CommanderRitchie
 
+23 | -5
 
ANZEIGEN
Kann mal jemand der Merkel ein paar Kilo unterjubeln ??

Vielleicht werden wir die dann endlich los.
Kommentar ansehen
02.03.2016 16:52 Uhr von zero2012
 
+14 | -31
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.03.2016 17:03 Uhr von Blueangel146
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
Nun ist auch geklärt woher dieses miese grüne Politik kommt die stehen Alle unter Strom ähh Stoff rofl ...

[ nachträglich editiert von Blueangel146 ]
Kommentar ansehen
02.03.2016 17:07 Uhr von knuggels
 
+17 | -7
 
ANZEIGEN
Dürfte bei den Grünen normal sein. Cem Özdemir baut Hasch auf seinem Balkon an. So eine politische Einstellung wie die Grünen bekommt man auch nur unter Volldröhnung.
Kommentar ansehen
02.03.2016 17:10 Uhr von crisis-induced
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Hier sieht man was Drogen aus "Volksvertretern" machen:
https://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
02.03.2016 17:22 Uhr von derlausitzer
 
+17 | -7
 
ANZEIGEN
" und... echt mal kommt runter... 0,6 g...

was er mit seinem körper macht ist seine sache. nicht so als hätte er verkauft."

Der war mal in einer Regierungspartei und hat u.a. vom "Pack" Gesetzestreue eingefordert.
Aber die Gesetze, welche dieser Klientel net gefallen, dürfen die ignorieren????
Mir gefällt unsere Steuergesetzgebung nicht und ich bin für eine Liberalere.
Brauch ich da auch keine Steuern mehr zu bezahlen?
Kommentar ansehen
02.03.2016 17:25 Uhr von Schlechtmensch
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Wäre er mal Diplomat geworden.
Kommentar ansehen
02.03.2016 17:36 Uhr von Ramsay_Bolton
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Dem grünen Kinderschändergesindel sollte man dieses Crystal schaufelweise geben so viel sie nur wollen und darauf hoffen dass sie daran...Widerwärtiger Abschaum!
Kommentar ansehen
02.03.2016 17:41 Uhr von creek1
 
+15 | -7
 
ANZEIGEN
@CommanderRitschi

"Kann mal jemand der Merkel ein paar Kilo unterjubeln ??"

Wieso unterjubeln ? Bei ihrer sturen und dümmlichen Politik muß man davon ausgehen das sie permanent unter Drogen steht.

Schön das es einen aus der Kinderfickerpartei erwischt hat.
Kommentar ansehen
02.03.2016 17:49 Uhr von derlausitzer
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
Das ist doch der, welcher vor einigen Jahren in Moskau an einer illegalen Demo teilnahm, sich dort ein Veilchen abholte und hier dann rumheulte, wie brutal die dortige Polizei vorgeht.

Wahrscheinlich nimmt er das Zeug schon jahrelang.
Kommentar ansehen
02.03.2016 17:54 Uhr von Suffocatio
 
+14 | -5