02.03.16 16:15 Uhr
 2.893
 

Meinung: Eine "Multikulti-Merkel" hat es nie gegeben

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat es abgelehnt, die Flüchtlinge, welche derzeit an der griechisch-mazedonischen Grenze gestrandet sind, direkt nach Deutschland zu holen, auch fordert sie ein Ende des Durchwinkens auf der Balkanroute.

Damit scheint sie sich in ihrem Kurs in der Flüchtlingspolitik abrupt um 180 Grad gedreht zu haben. Das dies allerdings keineswegs der Fall ist, meint Kommentator Markus Stelle von der "Thüringer Allgemeinen".

Denn eine "Multikulti-Merkel" habe es nie gegeben. Sie wollte Deutschland nie zum Zufluchtsort für Millionen Menschen machen, stattdessen versucht sie das in der derzeitigen Form gescheiterte Dublin-System zu retten. Doch dieses funktioniert nur, wenn Flüchtlinge auf ganz Europa verteilt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Meinung, multikulti, kurs
Quelle: thueringer-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mecklenburg-Vorpommern: AfD-Spitzenkandidat in Not - Wohnte er wirklich im Land?
Fall Bettina Kudla: Sie darf in der CDU bleiben - Nächster Fehltritt sorgt für Aus
CDU: Peter Tauber äußert sich ausführlich zu Mobbing-Vorwürfen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2016 16:29 Uhr von slaveZERO81
 
+41 | -3
 
ANZEIGEN
Ja genau. Keine Obergrenze. Alles rein winken und jetzt abblocken. Oder doch nicht? Mal sehen was nächste Woche wieder kommt.

So langsam kann man Merkel und Co. sowieso nichts mehr glauben. Heute so, morgen so. Bestes Beispiel ist der Seehofer. Alles Wendehälse, da kann man echt nur noch verzweifeln.
Kommentar ansehen
02.03.2016 16:31 Uhr von CommanderRitchie
 
+51 | -2
 
ANZEIGEN
Jetzt versucht die olle auch noch die Tatsachen zu verdrehen...

Nicht die Merkel hat das gefordert... sondern die Österreichische Regierung hat gefordert, nicht weiter als Transitland für Merkel zu fungieren. Wortlaut genau: "Frau Merkel kann ja die Flüchtlinge an der Mazedonischen Grenze abholen lassen"

Aber ich verstehe das... Draußen warten noch Millionen auf Einlass ins Finanz-Paradies, das eigene Volk ist auf 180, andere Staaten kooperieren (zu Recht) nicht mit der Merkel, die Landtagswahlen stehen an, die AFD wird Stimmen-technisch bedrohlich...

Jaaaa.... jetzt muss taktiert werden, Verwirrung stiften, Drehen und Wenden wie es passt, Augenwischerei ist angesagt... und nach den Wahlen geht´er schön weiter... ihr Weg.

[ nachträglich editiert von CommanderRitchie ]
Kommentar ansehen
02.03.2016 17:25 Uhr von owl
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Die Wahlen stehen bevor , Europa spielt nicht mit wie sie es gerne hätte und schon dreht sie sich
Aber vorher hat sie alle durchgewunken .
Sie hat gegen Schengen verstoßen ! Wendehälse in der Politik
Kommentar ansehen
02.03.2016 17:28 Uhr von Wil
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist los im neuen Europa? Überall wo man hinguckt nur noch Nazis, nur noch Nazis, und nur noch Nazis. ;-)

Nach dem Nazi-Pfarrer, dem Nazi-Papst, dem Nazi-Seelsorger, dem Nazi-Betreuer, der Nazi-Richterin, dem Nazi-Jäger, der Nazi-Polizei samt Nazi-Polizeipräsident, den Nazi-Kommunen, der österreichischen Nazi-Regierung, auch noch die deutsche Nazi-Kanzlerin. Das neue Europa wird immer nazistischer.

Ja, alles Nazis, außer Mutti, die ist Diktatorin.

Also von Flüchtlingskrise darf man gar nicht mehr reden, man muss ja schon von Nazikrise reden.

Der Super-nazi-zähler
Kommentar ansehen
02.03.2016 17:37 Uhr von Meistermann
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
CommanderRitchie, Die österreichische Regierung hat im letzten Jahr monatelang "Grenzen auf für die Menschlichkeit" hinausgeplärrt. Jetzt haben wir mehr als 150.000 im Land. Die Fpö kommt laut Umfragen auf 30% und Präsidentschaftswahlen stehen vor der Türe. Deshalb haben die RotSchwarzen EU A. Kriecher jetzt die Fahrtrichtung geändert und spielen sich jetzt als große Retter der Nation auf...
Kommentar ansehen
02.03.2016 17:52 Uhr von Isengard
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Einen Drogen Beck auch nicht....
Kommentar ansehen
02.03.2016 18:28 Uhr von Zonk4711
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Der Journalist hat doch eine an der Klatsche, wenn er sagt: "Sie wollte Deutschland nie zum Zufluchtsort für Millionen Menschen machen..."

Wenn Merkel sagt, daß jeder der kommt bleiben darf und keiner zurückgeschickt wird ...??? Oder daß sie immer gesagt hat, daß es keine Obergrenze gibt ???
Kommentar ansehen
02.03.2016 19:15 Uhr von Neu555
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Man kann populistisch jede Art von Obergrenze ablehnen, wenn man gleichzeitig dafür sorgt, dass überhaupt keiner bis an die deutsche Grenze kommt.
Und über den Waffeneinsatz an der deutschen Grenze braucht man auch nicht nachzudenken, wenn man das den Mazedoniern überlässt.
Ich möchte nicht wissen was den Mazedoniern unter der Hand versprochen wurde, damit sie sich jetzt die Hände schmutzig machen mit den unpopulären Maßnahmen.
Kommentar ansehen
02.03.2016 20:50 Uhr von hellboy13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pakal, ist Genial weil er auch Zaubern kann .

[ nachträglich editiert von hellboy13 ]
Kommentar ansehen
02.03.2016 22:00 Uhr von Laus_Leber
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Um andere Länder dazu zu bewegen, Flüchtlinge aufzunehmen, fehlt ein Druckmittel.
An eine ethische oder moralische Weltanschauung braucht man nicht zu appellieren, sobald es um wirtschaftliche Aspekte geht. Das hat noch nie funktioniert.
Kommentar ansehen
03.03.2016 00:24 Uhr von hochwasserpeter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich frage mich, wer dafür Verantwortlich ist, dass das "Dublin-System" Gescheitert ist.

Sucht Merkel etwa einen schuldigen dafür ?
Hat die Frau keinen Spiegel zuhause, oder kann sie da schon lange nichtmehr reinschauen.

Wirklich unfassbar wie hier Argumente und Fakten verdreht werden.
Kommentar ansehen
03.03.2016 04:18 Uhr von Karlchenfan
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Aber sie hat wenigstens das WIR schaffen das und das ALTERNATIVLOS über Bord gekippt.
Los,Mausi,nimm die ganzen Straßenbeglücker und verschwinde nach Sonstwostan,alternativ auf die Hazzinda in Paraguay.
Von den Europäern tanzt keiner nach deiner Pfeife und die von dir Beschissenen suchen auch schon nach Teer und Federn,bis auf so ein paar absolut Unerschütterliche,die müssen alle einen Anker in der Vergangenheit haben,da sind auch noch ein paar Unverbesserliche übergeblieben,die dem GröWiaZ -dem Größten Windei aller Zeiten nachgelaufen sind,obwohl der sich da schon per Kugel in den dämlichen Rassistenschädel selbst aus der Verantwortung weggestohlen hat.
Hau ab,solange du noch kannst,sonst wirste doch noch gegriffen und angeklagt,ist es erstmal so weit,dann fallen alle Ja Sager an deiner Seite ab wie verwelkte Blütenblätter,das wär dann ein sehr tiefer Fall von der mächtigsten Frau der Welt zur inhaftierten Hochverräterin.
Hier haste genug verbrannte Erde angerichtet,normal muss das Merkel in jedem Strafrechtsfall,der durch Zugewanderte erzeugt und verhandelt wird,als der Beihilfe zur jeweiligen Straftat mit angeklagt werden.Ohne ihr rechtswidriges Verhalten wären diese so nicht zustande gekommen.
Kommentar ansehen
03.03.2016 07:55 Uhr von Brit2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Multikulti war sie wohl wirklich nie. Dafür aber von klein auf "DAS Mädchen, dass immer alles richtig macht und das ALLE gern haben und für jeden Furz loben". Selbst Kohl hat sie einst um den Finger gewickelt. Schneckenschleim ...
Kommentar ansehen
03.03.2016 08:16 Uhr von mike1111
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bitte, Bitte .......... ich, die Merkel, bin unschuldig an allem was paasiert. Es ist Gott gewesen, nicht ich, die Merkel.

Also liebe Bürger, Bitte wählt mich wieder als eure Mutti, welche vollkommen unschuldig an allem ist. Politik macht mir Spaß und man kann da so viele tolle Versuche machen um zu sehen was passiert. Nur so lernt man etwas dazu wenn man, so wie ich die Merkel, nichts kann.

Da alle Ländern in Europa sichere Herkunftsländer sind muß auch niemand von dort abgeholt werden - nach Deutschland. Mutti wollte doch, vorbei an Recht und Gesetz, nur Gutes tun. Die Mutti eben, keine Ahnung von nichts und davon dann schon soviel daß es wie Unschuld aus fehlendem Wissen klingt.
Kommentar ansehen
03.03.2016 08:23 Uhr von Bodensee2010
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
jeder normale bürger ohne rosarote brille aber mit etwas verstand hat in den letzten monaten mitbekommen wie unsere politier allen voran merkel diesem land und seinen bürgern bewusst und im grossem stil schaden zugefügt hat
jeder ( ausser unseren medien ) hat mitbekommen das merkel aus diesem land einen vielvölkerstaat machen wollte und immer noch will
aber jetzt kurz vor einigen wichtigen wahlen setzt man merkel den heiligenschein der unschuldigen auf
und nach den wahlen ?
in vermute dann dürfen wir uns wieder über millionen angeblich gut ausgebildete facharbeiter welches in wirklichkeit ungebildete wirtschaftsflüchtlinge sind freuen
aber immer her damit schliesslich hat deutschland noch etliche milliarden euro rumliegen die als hartz4 bei den neuankömmlingen gut investiert werden können
schliesslich will merkel ja in die geschichtsbücher eingehen
Kommentar ansehen
03.03.2016 08:59 Uhr von FerkelDown
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was bleibt Ihr den anderes übrig? Sie bekommt nun heisse Füsse seid dem andere Parteien stark zulegen!!! Irgendwie muss Sie Ihren Arsch ja "zumindest versuchen" zu retten...

Merkel weg...alles andere Macht kein Sinn...Sie sagt ja selbst..."Ich habe kein Plan B"... Alles ein Gelüge und eine Verarschung des deutschen Volkes...und wir sind wie immer und lassen es mit uns machen...
Kommentar ansehen
03.03.2016 10:09 Uhr von alex070
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Karlkommtwieder

Bei dir aber eher nicht ....
Kommentar ansehen
03.03.2016 10:32 Uhr von Karlchenfan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Ali X

Was an geschriebenen,wenn man kann,auch lesbaren Gesetzen will dir nicht in den Kopf?

Frag ruhig,hab jahrelang Auszubildende um mich rum gehabt,da halt ich dich auch noch aus.

Dann klär ich dich auf und lass dich nicht dumm sterben.
Kommentar ansehen
03.03.2016 11:01 Uhr von doncazadore
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@karlkommtwieder
" BEI UNS LIEGT DER DURCHSCHNITTS IQ HÖHER ALS BEI DEN MIGRANTEN. NICHT VERGESSEN!!!! "
wo hast du denn diese weisheit her ?
Kommentar ansehen
03.03.2016 11:18 Uhr von doncazadore
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@karlchenfan
dein demokratie - und rassenverständnis scheint dem gröwiaz
nicht fern zu sein.
ich wundere mich auch, dass rechtsexperten wie du, nicht mal das wort hazienda richtig schreiben können.googeln hätte doch gereicht. oder bist du nur ein RECHTS-experte?
Kommentar ansehen
03.03.2016 11:33 Uhr von Mingo82
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Angela Merkel ist eine der wenigen authentischen Personen die voll und ganz hinter dem EU Konzept stehen und auch das große Ganze betrachten. Dass nicht alle über diesen Weitblick verfügen ist nur natürlich. Nicht jeder Mensch kann auf dem gleichen Level operieren.

Meine Stimme hat sie.
Kommentar ansehen
03.03.2016 20:48 Uhr von Mingo82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@chiefcom123
Danke danke. Die Beleidigung bestätigt meine Ansicht nur. Ich hätte villeicht auch die erwähnen sollen, die auf dem niedrigsten Level operieren. Aber damit entmündigen sich Leute wie du eh nur selbst.

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

UK: Polizei empört - Frau hatte Sex mit kleinem Dinosaurier - Personalien ermittelt
Mecklenburg-Vorpommern: AfD-Spitzenkandidat in Not - Wohnte er wirklich im Land?
Video: Schlange beißt Model Orit Fox in die Brust und stirbt an Silikon-Vergiftung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?