02.03.16 15:10 Uhr
 7.627
 

Hans Söllner zu Hoeneß-Haftentlassung "Ja, wir sind das blödeste Volk der Welt!"

Liedermacher Hans Söllner hat sich über Facebook zu der vorzeitigen Haftentlassung von Ex-Präsidenten des FC Bayern-München, Uli Hoeneß, in einer sarkastischen Form geäußert.

Mit den Worten "Wir sind das blödeste Volk der Welt" beschimpft er all jene, die sich über die Freilassung von Hoeneß freuen. Der Ex-Bayern-Präsident sei ein Verräter und Steuerhinterzieher, den die Bevölkerung für seine Taten sogar noch in den Himmel hebt.

Söllner ist bekannt für seine Tiraden gegen Uli Hoeneß. Selbst Fans kritisieren den Liedermacher und bezeichnen seine Wutausbrüche als daneben und niveaulos.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marc01
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Uli Hoeneß, Beschimpfung, Haftentlassung, Liedermacher, Hans Söllner
Quelle: tz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Ribery zieht mit Uli Hoeneß gleich
Fußball: Uli Hoeneß findet Kritik an Pep Guardiola "beschissen"
Uli Hoeneß: "Ex-VW-Chef Martin Winterkorn soll Bleiben"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

37 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2016 15:33 Uhr von slaveZERO81
 
+96 | -13
 
ANZEIGEN
Er hat doch recht. Immerhin hat der Hoeneß nicht nur ein paar tausend Euro hinterzogen, sonder 28 Mio. und zwar ganz bewusst. Dafür waren seine Haftbedingungen einfach lächerlich und dann kommt er auch noch so frühzeitig wieder auf freien Fuß.
Kommentar ansehen
02.03.2016 15:45 Uhr von bellaplaya
 
+19 | -76
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.03.2016 15:45 Uhr von sigmasix
 
+46 | -4
 
ANZEIGEN
Auch wenn es sehr frech formuliert ist... Unter dem Strich hat er recht...
Kommentar ansehen
02.03.2016 15:52 Uhr von Mushikosisisikawa
 
+11 | -40
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.03.2016 16:00 Uhr von superhuber
 
+50 | -8
 
ANZEIGEN
Er hat doch Recht!

Da werden Menschen die durch Betrug oder Steuerhinterziehung einige Tausend € Strafe angerichtet haben für 4,5 oder mehr Jahre inhaftiert und das absolut ohne Hafterleichterung etc. Und ein Herr Höneß der wissentlich viele Millionen hinterzogen hat bekommt eine geringere Strafe wie die normalen Bürger?!

Die Begründung er hätte den Schaden zurückbezahlt ist dabei auch ein Schlag ins Gesicht all jeder die sich für Gleichberechtigung einsetzen. Ich kann ja mal versuchen eine Bank auszurauben und wenn ich erwischt werde, dann zahle ich die Beute zurück und verlange eine super geringe Strafe.

Tolles Zeichen!
Kommentar ansehen
02.03.2016 16:18 Uhr von omar
 
+25 | -7
 
ANZEIGEN
@bellaplaya:
"Hoeneß hat den von ihm verursachten Schaden in vollem Umfange bezahlt"
=> Und wie kommst du auf die Idee?
Sein Konto bei der Schweize Privatbank existierte seit 1975 !!!
Vieles ist offenbar bereits verjährt, und war daher nicht Teil der Verhandlung. Er wurde offenbar nur angeklagt und verurteilt für die Steuerhinerziehung in den Jahren 2003 bis 2009, obwohl seine große Spekulationszeit von 2001 bis 2006 ging.
Das ändert aber nichts daran, dass er UNS alle(das "normalsterbliche Volk" => die ehrlichen (dummen) Steuerzahler) eigentlich mehr schuldet, als nur die rund 30Mio Euro, die er gezahlt hat.

Und Fakt ist, dass er mit Samthandschuhen angefasst wurde:
"Nur etwa zwei Prozent aller nach Erwachsenenstrafrecht verurteilten und per Gerichtsbeschluss vorzeitig aus der Haft entlassenen Gefangenen kommen in den Genuss derselben Vorschrift wie Fußballmanager Uli Hoeneß. Das Strafgesetzbuch lässt eine solche Strafaussetzung nur bei günstiger Rückfallprognose und bei Vorliegen "besonderer Umstände" zu. Was das Landgericht Augsburg zur Begründung im Fall Hoeneß ausgeführt habe, seien aber "im Grunde alles ganz normale Dinge", die in anderen Fällen nur eine Entlassung nach Verbüßung von zwei Dritteln der Haftstrafe rechtfertigen würden, so der Tübinger Strafrechtsprofessor Jörg Kinzig. Aspekte, die zulasten Hoeneß gingen, hätte das Gericht zumindest "nicht offengelegt". Die angekündigte Entlassung von Hoeneß, so Kinzig, sei deshalb "sehr gnädig". "
http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
02.03.2016 16:18 Uhr von HappyEnd
 
+8 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.03.2016 16:30 Uhr von omar
 
+14 | -7
 
ANZEIGEN
@HappEnd:
Woher hast du die Zahl von 50 Mio?
Auf Wikipedia konnte ich nur 30 Mio finden...

"Hafterleichterung und Entlassung ist bei Ersttätern soweit sie einen festen Wohnsitz und Job haben ganz normal."
=> Nur bei ca. 2% der Täter, wie ich bereits oben zitiert habe.
Bei 2% von "normal" zu sprechen, halte ich für gewagt.
Kommentar ansehen
02.03.2016 16:47 Uhr von d0ink
 
+20 | -4
 
ANZEIGEN
Er scheint ja Recht zu haben. Hier kommen die Bayern-/Hoeneßfanatiker schon alle aus ihren Löchern gekrochen ^^

Lassen sich dermaßen von jemandem verarschen und himmeln ihn dennoch an. Wie sollte man das anders bezeichnen, als mit "Blödheit"?
Kommentar ansehen
02.03.2016 17:47 Uhr von Widder02
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
recht hat er. wie hann man einen verbrecher freilassen, der millionen an euros unterschlägt. das ist ein witz, und wieder ist es die justiz, die jämmerlich versagt. deutschland wird immer peinlicher.
Kommentar ansehen
02.03.2016 17:48 Uhr von Widder02
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
bellaplaya
du bist doch weich in der birne
Kommentar ansehen
02.03.2016 17:54 Uhr von Isengard
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Sein Kanst aufenthalt war auch wohl mehr Urlaub
Kommentar ansehen
02.03.2016 18:04 Uhr von steffi78
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
@bellaplaya:du hast aber eine merkwürdige ansicht wie ein rechtssystem funktionieren sollte.

Also kann man sich von seiner schuld freikaufen?
Gut zu wissen.
Wieviel muss denn dann der attentäter zahlen der mit seinem sprengstoff nur ein paar leute verletzt aber niemandne getötet hat aber sachschaden von 100 millionen angerichtet hat?
reicht es wenn er dann 50 millionen sachschaden aus den geldern seiner terorristen brüder begleicht und den verletzten einen blumenstrauss schickt?

Ne also ganz ehrlich sich freikaufen sollte in einem rechtsstaat nicht möglich sein.

So und fakt ist der hoeneß hat im dicken grossen stil steuern hinterzogen,da werden andere schon für weniger schaden länger eingelocht oder erhalten im vergleich weitaus höhere strafen.

Jeder normale bürger wäre lange in den bau gewandert und hätte auch nicht die chance gehabt nebenher noch seinen beruf zu behalten und anderweitige boni zu bekommen.

Aber ok klar hoeneß der fussballgott für einige , dabei nur ein schmieriger steuerhinterzieher der aufgrund seines statuses eine geringe strafe erhalten hat die er nichtmal ganz absitzen musste.

Aber ok klar irgendwo passt das zu deutschland dem land wo leute aus sexualstraftätern diebe machen und aus steuerhinterziehern volkshelden (siehe hoeneß)
Kommentar ansehen
02.03.2016 18:38 Uhr von blaupunkt123
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.03.2016 18:52 Uhr von Zonk4711
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
Der Hans Söllner sollte hier nicht mit Steinen im Glashaus um sich werfen. Er selbst hat in der Vergangenheit doch auch viel von der Kuschel-Justiz in Deutschland profitiert.
Kommentar ansehen
02.03.2016 19:08 Uhr von Neu555
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Das nach Verbüßug der Habstrafe der Rest zur Bewährung ausgesetzt wird ist Alltag. Die meisten wären erstaunt wenn sie wüssten wie wenige Straftäter ihre Strafe ganz absitzen.
Warum sollte Hoeneß schlechter behandelt werden als andere Verbrecher ?
Kommentar ansehen
02.03.2016 19:28 Uhr von PW60
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
I bin Koa Söllner Fan, aba da muas ma eam auf alle Fälle recht gem
Kommentar ansehen
02.03.2016 19:39 Uhr von Tabascoman
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
ja Wir sind das blödeste Volk der Welt nicht nur in dieser Hinsicht auch in den ganz aktuellen Problemen .
Der Poepel bejubelt die fetten, geldgeilen, machthungrigen,
politiker, Präsidenten, Vorstände. obwohl mann weiß sie scheffeln sich nur in die eigen Tasche ja Wir sind das blödeste Volk der Welt
Kommentar ansehen
02.03.2016 19:46 Uhr von Brain.exe
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
blaupunkt "Ja er hat Steuern hinterzogen. Jedoch gibt er jährlich mehr ab, als zig normale Leute ihr ganzes Leben lang.
Er spendet usw."

Und das ist ein Freifahrtschein? Interessant.
Kommentar ansehen
02.03.2016 19:51 Uhr von HappyEnd
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
http://www.sport1.de/...

Ok waren NUR 43 mit. Hatte mehr im Kopf.
Bin trotzdem der Meinung das man solche Leute eher schröpfen soll als sie einzusperren. Da helfen Sie dem System mehr .
Und Herr Söllner ist ein verbitterter Querulant der keinerlei Kompromiss kennt und sich als die geistige Krone der Schöpfung sieht.
Kommentar ansehen
02.03.2016 19:57 Uhr von Chiccio
 
+0 | -10
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.03.2016 19:58 Uhr von falke63
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
@ibinimmerneu:
Ziemlicher Unsinn,was du da auskotzt!
"Fußball","Höneß","Pegida"und "Fremdenhasser"
Das ist für einen Armleuchter wie dich der Bausatz,aus dem du dir deine wirre Welt basteln kannst!
Du hast also nicht gewußt,daß alle Pegida -Anhänger Bayern Fans sind,soso!
Ich denke du weißt nichtmal in welcher Stadt der Kölner Dom steht!
Kommentar ansehen
02.03.2016 20:14 Uhr von _DaDone_
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Hat doch recht der Mann.
Die Befürworter sollten mal die Fußballfanbrille abnehmen.
Jeder Ottonormalo wäre immer noch im Knast.

[ nachträglich editiert von _DaDone_ ]
Kommentar ansehen
02.03.2016 20:40 Uhr von Thomas66
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
superhuber
solange Kinderschänder auf Bewährung draussen sind, ist die Strafe für Hoeness noch viel zu hoch.
Kommentar ansehen
02.03.2016 21:08 Uhr von steffi78
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@blaupunkt:
Du das er mehr steuern zahlen muss und mehr geld spenden kann als der normale arbeiter könnte darna liegen das hoeneß in einem bereich tätig ist der vor allem dafür bekannt ist das dort gelder gezahlt werden die in keinster weise mehr zum geleisteten stehen.

Von daher ist das wohl sicherlcih kein argument oder irgendwas was den hoeneß dadurch als besonders gütigen oder wertvollen menschen auszeichnen würde.
Da habe ich mehr respekt vor dem normalen arbeiter der von seinem durch harte arbeit erarbeitete geld (das weit weniger trotz mehr arbeit unst buckelei ist) ein wenig geld für einen guten zweck spendet.
Denn der normale arbeiter macht dies zu 99% dann nur deshlab weil er helfen möchte und nicht um sich medienwirksam zu präsentieren.

Setze doch mal das gehalt von einem hoeneß und einem noramlen arbeiter gegenüber dann nimm die summe die hoeneß spendet in % und schau mal nach wieviel der durschnittliche bürger spendet und gucke dann mla auf die % vom gesamt vermögen, da wird der nromale bürger weitaus besser abschneiden als der von dir hier so vergötterte hoeneß.

@chiccio: aha "über Uli" kennst ihn persönlich oder gehörst du auch nur zu den leuten die sich einen auf ihren götzen hoeneß abfreuen? Hoeneß ist nichts anderes als ein überbezahlter möchtegern der steuern in masse hinterzogen hat und sich aufgrund seines "status" udn des gejohles seiner fans eine sonderbehanldung beschafft hat sei es in strafdauer oder auch in unterbringung.

@DaDone: Der normalo wäre dafür locker noch im knast und das bei weitaus geringeren beträgen. Zeigt aber ansich ganz deutlich das es mit dem rechtsstaat nicht soo weit her sein kann mehr wenn sich hier bessergestellte ihre strafen versüssen können im bezug auf unterbringung und strafdauer.

Refresh |<-- <-   1-25/37   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Ribery zieht mit Uli Hoeneß gleich
Fußball: Uli Hoeneß findet Kritik an Pep Guardiola "beschissen"
Uli Hoeneß: "Ex-VW-Chef Martin Winterkorn soll Bleiben"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?