02.03.16 14:08 Uhr
 347
 

Slowakei: Für Regierungschef Robert Fico ist jeder Flüchtling "ein illegaler Migrant"

Der slowakische Ministerpräsident Robert Fico bleibt in seiner Flüchtlingspolitik kompromisslos und will keinen einzigen Asylsuchenden aufnehmen.

"Wir werden uns konsequent nach der Maxime richten, dass jeder, der die Grenze zwischen Ungarn und der Slowakei oder Österreich und der Slowakei überschreitet, ein illegaler Migrant ist", so der Politiker.

Niemand werde sein Land dazu zwingen, die flüchtenden Menschen aufzunehmen, so Fico.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Aufnahme, Regierungschef, Migrant, Flüchtlingskrise, Illegaler
Quelle: tagesspiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Griechenland: 54.000 Flüchtlinge sitzen dort fest
Nach Lebenslauf-Lüge: Petra Hinz braucht nun "dringend Ruhe. Es reicht"
Angela Merkel fordert Loyalität von Deutschtürken ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2016 14:13 Uhr von Kamimaze
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
... und Robert Fico ist ein Sozialdemokrat und nicht ein "rechter" Nationalist...

--> http://tinyurl.com/...

Tja, in anderen europäischen Ländern können durchaus auch Sozialdemokraten Regierungschefs werden...
Kommentar ansehen
02.03.2016 14:17 Uhr von slaveZERO81
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt wird es langsam echt interessant. Mal sehen was unsere Merkel dazu sagt. Dann kommt bestimmt wieder "das ist nicht mein Europa". Nein. Ist es auch nicht. Denn jedes Land darf immer noch selber entscheiden, wie es handelt und lässt sich das nicht von einer total gestörten Frau vorschreiben.
Kommentar ansehen
02.03.2016 14:18 Uhr von Prekariat
 
+4 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.03.2016 14:19 Uhr von rubberduck09
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Wo er recht hat.... Das Abkommen ist ja klar, dass das _ERSTE_ EU-Land den Asylantrag anzunehmen hat. Die Verteilung erfolgt erst später.
Kommentar ansehen
02.03.2016 14:31 Uhr von kuno14
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Denk-mal.Als freie Slowenen in einer freie Slowakei.nein mein guter,,,,,,,,,
Kommentar ansehen
02.03.2016 22:28 Uhr von shadow#
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Warum sind das eigentlich immer gerade die Länder, die kein Mensch braucht?
Kommentar ansehen
03.03.2016 01:58 Uhr von fraro
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Er hat vollkommen recht und so wie er auf dem Foto guckt, sollte man ihn an die Grenze stellen und alle "Flüchtlinge" würden ihre Bolzenschneider freiweillig abgeben und nach Hause zurückkehren ;-)
Kommentar ansehen
03.03.2016 09:15 Uhr von FerkelDown
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich normale Politiker....vielleicht sollten wir Ihn mal fragen, ob er bei uns im Deutschen "Schlaraffenland" einen neuen Posten im Kanzleramt besetzen will!!!!!!!!!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Gehörloser Autofahrer von Polizist erschossen
Griechenland: 54.000 Flüchtlinge sitzen dort fest
Erding: Asylbewerber war verschwunden - Er ist wieder aufgetaucht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?