02.03.16 13:16 Uhr
 146
 

Mannheim/Heidelberg: Wahlplakate der AFD durch Unbekannte zerstört und gestohlen

Bei der Polizei und der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch die Partei "AFD" zur Anzeige gebracht, dass in Heidelberg 800 Wahlplakate gestohlen und 100 beschädigt und in Mannheim 1.500 entwendet oder beschädigt wurden.

Alleine in Heidelberg entstand der Partei ein Sachschaden von ca. 3000 Euro. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Täter sind nicht bekannt. Zeugen können sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg melden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: slick180
Rubrik:   Brennpunkte / Delikte
Schlagworte: Polizei, Mannheim, Heidelberg
Quelle: presseportal.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2016 13:16 Uhr von slick180
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.03.2016 13:24 Uhr von rubberduck09
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Dieses komische Vorgehen von so manchen gegen die AfD ist keineswegs demokratisch sondern einfach nur Kindisch.
Solange die Partei nicht als verfassungsfeindlich verboten wurde hat da keiner die Wahlplakate zu entfernen/verunstalten.
Kommentar ansehen
02.03.2016 13:25 Uhr von slick180
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
@ rubberduck09
dann musst du halt besser aufpassen .... haha
Kommentar ansehen
02.03.2016 13:29 Uhr von One of three
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Es gibt scheinbar Strömungen in diesem Land die es sich erlauben, die Gewaltausübung der Exekutive selber auszuüben. Dabei macht es keinen Unterschied ob man Plakate klaut, Dörfern in einem offenen Brief androht "euer Dorf wird in Trümmern liegen" oder alles mögliche unternimmt, legale Demonstrationen Andersdenkender mit Gewalt zu verhindern oder zumindest zu stören.


So, jetzt springen wir von den 1920/30ern in die Gegenwart:

Siehe obiger Absatz.
Kommentar ansehen
02.03.2016 13:30 Uhr von yeah87
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ahh engagiert die Cdu nun schon Leute zur direkt bekämpfung Medientäuschung is noch nicht genug
Kommentar ansehen
02.03.2016 13:32 Uhr von rubberduck09
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@slick180

Soll ich das so verstehen dass Diebstahl und Sachbeschädigungen deiner Meinung nach ok sind weil der Geschädigte eine andere Meinung wie du hat? Ist aber eine komische Rechtsauffassung.
Kommentar ansehen
02.03.2016 13:36 Uhr von Jalapeno.
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Tja die Fans und ihre Trophäen Sammelwut..

Leider gibt es keine Zahlen darüber, wieviele AfD- Jünger und SNler, ihren "Heiligen Gral" im Keller zum Altar hergerichtet haben.

Und brav "vor Gott gleich" davor Knien, und der Stimme ihrer Führerin folgen..

"Drück Minus.. Drück Minus.Drück Minus"

Und wenn sie nicht verhungert sind, dann drücken sie noch immer.

Richtig Spannend, wird es allerdings dann, wenn die Frau mal mit der "Damenbart" -Rasur aussetzt.

Fragt sich nur noch, wie lange es dauert, bis die Anhängerschaft dermaßen in Ekstase gerät, und ihrer Ikone die Kleider vom Leib reißt. ??

[ nachträglich editiert von Jalapeno. ]
Kommentar ansehen
02.03.2016 13:39 Uhr von One of three
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ Jalapeno

So spricht der intelligente AfD-Kritiker, völlig sachlich und faktenorientiert..
Kommentar ansehen
02.03.2016 13:41 Uhr von slick180
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@ rubberduck09
nein, ich finde das nicht ok.
aber sagen wir mal so, ich wuerde aber niemand dabei stoeren noch wuerde ich einschreiten.
ich finde die dinger schlicht unnoetig !
und dann stehen da slogans drauf wie "strom billiger machen, umwelt schonen" , wie passt sowas zusammen ? das ist doch alles bull !
will man uns veraeppeln oder was ?
danke ,
Kommentar ansehen
02.03.2016 13:43 Uhr von slick180
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@afd
find ich nicht ok dass ihr bei mir "-" drueckt, habe doch die schandtat oeffentlich gemacht .... haha
Kommentar ansehen
02.03.2016 13:44 Uhr von Jalapeno.
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@ One of three

Ist nicht einfach, sich dem allgemeinen Niveau anzupassen..

Ich gebe mir Mühe..

So *Dinge* wie Persönliche Beleidigungen, Die Sau durchs Dorf treiben, Politiker persönlich beschimpfen ect.

Also den gepflegten SN- Argumentationsstil in Peto zu haben, ist für mich nicht wirklich Einfach..

Aber ich lerne ..
Kommentar ansehen
02.03.2016 13:49 Uhr von One of three
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ Jalapeno

Schau Dir bitte diesen Thread an. Die Kritiker dieser Plakat-Aktion schreiben völlig normal, die anderen (also slick und Du) hauen nur Provokationen und lächerliches Zeug in die Tasten.

"Ist nicht einfach, sich dem allgemeinen Niveau anzupassen"

Ach, Du schaffst es irgendwann Dein Niveau zu heben. Bestimmt..
Kommentar ansehen
02.03.2016 13:56 Uhr von slick180
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@ Screwdrivers
oh danke !
ich wuesste ehrlich gar nicht wie man da ohne hubsteiger rankommt !
haengen ziemlich hoch ! ob da wohl jemand angst hat die werden geklaut ?
habt ihr bei der npd abgeschaut ?
Kommentar ansehen
02.03.2016 14:15 Uhr von Jalapeno.
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ One of three

Was das "Normal" angeht..

User
*Rubberduck.. *

[ .. Dieses komische Vorgehen von so manchen gegen die AfD ist keineswegs demokratisch sondern einfach nur Kindisch...]


An dieser Stelle vermiße ich die Objektivität. ..

Da wird Explizit die AfD hervorgerufen..

(An dieser Stelle mal einen *Gedenkstein* für alle anderen Plakate von allen anderen Parteien aufstell)

User "One of Three"

[ .. Es gibt scheinbar Strömungen in diesem Land die es sich erlauben, die Gewaltausübung der Exekutive selber auszuüben... ]

Wenn dir nach Klartext ist, warum *Umschreibst* du so "schön" ?

Fazit..

ALLE Menschen sind Täter , denn sie klauen (verschandeln) Wahlplakäter.

P.S. *One of Three*Schau Dir bitte diesen Thread an. Die Kritiker dieser Plakat-Aktion schreiben völlig normal, .. ]


Was sagt dein Verständnis von "Normal" zum Beitrag von

*PnkPaule*??

[ .." hirnlosen Zecken... peinlichen Gestalten.. " ]


Gut ?? .. Hast du dem Plus gegeben ?

Ich frag nur !!



[ ..

[ nachträglich editiert von Jalapeno. ]
Kommentar ansehen
02.03.2016 14:51 Uhr von One of three
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Jalapeno

Schau an, Du kannst ja auch vernünftig!

Rubberduck hat doch inhaltlich objektiv geschrieben. Fakt ist es waren Plakate der AfD - keine anderen.

"Klartext"?
Habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb "sachlich und faktenorientiert", nichts anderes. Präzise Formulierung, nichts weiter.
Und es ist sachlich und faktenorientiert mit Vorkommnissen der 20/30er Jahre zu vergleichen. Damals hat die SA ebenfalls solche Aktionen durchgezogen - und noch viel mehr.
Dein "Fazit" kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

PinkPaule

Ok, touchè.. Da kann ich nur aufführen das dieser Kommentar noch nicht existent war als ich Dich anschrieb.


Nein, ich habe im ganzen Thread noch kein "Plus" gegeben, auch kein "Minus".

[ nachträglich editiert von One of three ]
Kommentar ansehen
02.03.2016 15:59 Uhr von Kaputt
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
"Die Täter sind nicht bekannt."

Das Profil passt auf 12-20 jährige Schüler, die noch nicht in der Lage sind, sich eine eigene Meinung zu bilden und nur das nachplappern, was Lehrer und Medien ihnen pausenlos vorbeten.

Der Rest wählt AfD.

[ nachträglich editiert von Kaputt ]
Kommentar ansehen
02.03.2016 16:03 Uhr von slick180
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@ Kaputt
der tag der ernuechterung fuer die afd wird kommen ...
Kommentar ansehen
02.03.2016 16:17 Uhr von G-H-Gerger
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Extrem polarisieren und gleichzeitig harmlos tun ist wie sich waschen und sich gleichzeitig beklagen, dass man dabei nass wird.
Kommentar ansehen
02.03.2016 17:09 Uhr von BoltThrower321
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN