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UK: Werbeaufsichtsbehörde verbannt TV-Spot von Scientology wegen Irreführung

Die britische Werbeaufsichtsbehörde verbietet der Scientology-Sekte die weitere Ausstrahlung ihres TV-Werbespots mit der Begründung, dass die darin verwendete Behauptung, die Organisation leistete Hilfe für Millionen von Menschen, Seher täuscht.

Der Werbespot führt des Weiteren aus, dass Scientology mit "Freiwilligen von vielen Konfessionen" zusammenarbeite, um Menschen zu helfen, inklusive 24 Millionen Hilfeleistungen in Notzeiten.

Der Werbeaufsichtsbehörde hatte hinsichtlich der Kalkulation dieser Zahlen Zweifel, zumal keine entsprechenden Fakten darüber vorgelegt wurden, die diese untermauern würden.


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WebReporter: XenuLovesYou
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Scientology, Spot, Irreführung
Quelle: theguardian.com

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2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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03.03.2016 12:32 Uhr von HamburgerJung200
 
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"die Organisation leistete Hilfe für Millionen von Menschen"

Bwwwahahahahahahahahahahahahahahaha....nichts liegt ferner!

oder dieser göttliche Witz " inklusive 24 Millionen Hilfeleistungen in Notzeiten"

Lügen über Lügen über Lügen

Da schüttelt sogar Travolta mit dem Kopf

http://giphy.com/...
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03.03.2016 22:55 Uhr von Kostello
 
+0 | -1
 
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Ein bisschen Lügi machen und der Mensch kann wie Vieh genutzt werden - Das Geheimnis der Topmanager. Aber Achtung: Funktioniert nur, wenn man darauf reinfällt bzw. dazu gezwungen wird, daruf reinzufallen.

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