02.03.16 08:18 Uhr
 623
 

Israels Verteidigungsmister: Syrien setzt Chlorgas gegen Zivilisten ein

Israels Verteidigungsmister Mosche Jaalon beschuldigt Syrien insofern, dass die Regierungstruppen von Machthaber Baschar al-Assad trotz des Waffenstillstands Chemiewaffen gegen Zivilisten einsetzen.

Hubschrauber werfen auch während der Feuerpause Chlorgasbehälter auf Zivilisten ab. Bereits 2014 hatte die Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OPCW) festgestellt, dass in dem Bürgerkriegsland Chlorgas eingesetzt wird.

Experten der Vereinten Nationen und der OPCW wollen klären, wer für den Einsatz von chemischen Waffen in Syrien verantwortlich ist.


WebReporter: marc01
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Syrien, Vorwurf, Zivilisten
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Kreml-Kritiker Alexej Nawalny wieder frei
Tschechien: Rechtspopulistischer Milliardär Andrej Babis gewinnt Wahlen
USA: Donald Trump will Geheimakten zum JFK-Mord veröffentlichen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2016 08:25 Uhr von VincentCostello
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
Wen interessiert es denn was für Waffe eingesetzt werden .

Es werden Bomben auf Zivilisten abgeworfen und das sollte ausschlaggebend sein .
Kommentar ansehen
02.03.2016 08:46 Uhr von architeutes
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
Man muss schon krank sein um sich genötigt zu sehen diesen Verbrecher zu verteidigen , trinkt noch ne Dose Bier und legt euch wieder hin.
Das merkt eh keiner und interessieren tut es auch keinen.
Kommentar ansehen
02.03.2016 09:27 Uhr von buw
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ist mir spontan "Saddam Hussein und die Giftgaslüge" eingefallen.

Gleiche Quelle:"Vorwürfe aus Israel: USA bezweifeln Bericht über Giftgas-Einsatz in Syrien" vom 23.04.2013:
http://www.spiegel.de/...

In diesem Zusammenhang zu empfehlen: Peter Stiegnitz "Die großen Lügen der kleinen Politiker" (keine Verschwörungstheorien, lediglich Fakten).


[ nachträglich editiert von buw ]
Kommentar ansehen
02.03.2016 09:32 Uhr von daguckstdu
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@Peridecor

"Israel...Spiegel...alles klar."

SN ... Israel... Nachricht... alles klar!!
Kommentar ansehen
02.03.2016 09:34 Uhr von daguckstdu
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
"Beweise die das belegen, hat er leider nicht."

Wenn man die News richtig liest, geht es nicht um das "ob", sondern "wer"!
Kommentar ansehen
02.03.2016 13:53 Uhr von yeah87
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und der Irak produzierte Giftgas.
Kommentar ansehen
06.03.2016 21:40 Uhr von CoffeMaker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ein Aufstand, CS wird hier bei jeder Demo genutzt wenn sie gewaltsam aufgelöst wird. Wo ist da die Empörung?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben