01.03.16 18:29 Uhr
 2.355
 

Flüchtlingspolitik: Merkel will wieder zum Schengensystem zurückkehren

Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert jetzt die Beendigung der "Politik des Durchwinkens". Laut ihr müsse die Krise vor Ort in Griechenland gelöst werden.

"Es gibt Übernachtungsmöglichkeiten und Aufenthaltsmöglichkeiten auch in Griechenland. Die müssten auch von den Flüchtlingen genutzt werden", sagte die Bundeskanzlerin.

Nach Ansicht der Kanzlerin, kann Deutschland jetzt nicht, wie vergangenen September in Ungarn, die Flüchtlinge abholen lassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Der_Linke
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Flüchtlingspolitik, Schengen, Durchwinken
Quelle: t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ekel-Deutsche: Aus Eifersucht - Deutscher bestieg seine eigene Tochter
Liegen Beweise für Staatsverrat des ehem. ukr. Präs. Janukovich bei UN vor?
Brexit: Britisches Parlament wird über EU-Verhandlungsergebnis abstimmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2016 18:29 Uhr von Der_Linke
 
+3 | -84
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.03.2016 19:06 Uhr von Suffocatio
 
+22 | -5
 
ANZEIGEN
Sie hat endlich ihre Tabletten gefunden, aber leider ein wenig zu spät.
Kommentar ansehen
01.03.2016 19:41 Uhr von Schlechtmensch
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Nicht nur dass die anderen EU-Länder keine Flüchtlinge aufnehmen wollen.

Der Großteil der Flüchtlinge will nicht in Griechenland/Mazedonien/Türkei bleiben sondern nach Deutschland/England/Schweden. Wenn ich ein Flüchtling wäre würde ich das auch versuchen.

Das scheint an unserer realitätsfremden Landesoberhäuptin vorbei zu gehen.

Wie wärs wenn man das vom Westen geschaffene Terrorismus-Problem im Nahen Osten löst vor dem Millionen Menschen fliehen? Oder ein Treffen mit dem syrischen Präsident?
Kommentar ansehen
01.03.2016 20:00 Uhr von Zonk4711
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Also Frau Merkel fordert das Ende der Politik des Durchwinkens. Wer hat das denn damals überhaupt losgetreten? Ach, das war genau diese Frau Merkel.
Schon faszinierend, wie sie immer wieder so durchkommt. Selber den Bockmist anzetteln, dann so tun als hätte sie nix damit zu tun.
Kommentar ansehen
01.03.2016 20:23 Uhr von fritz riemer
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
@Leute,merkelt ihr was?
Die Wahlen ruecken naeher.
Kommentar ansehen
01.03.2016 21:44 Uhr von magnificus
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
"Aber es gibt eben nicht ein Recht, dass ein Flüchtling sagen kann, ich will in einem bestimmten Land der Europäischen Union Asyl bekommen", sagte Merkel."

Lässt die Wirkung der Medis nach, oder ist sie zum Sprachrohr der Rechten Szene mutiert? Ach nein, nur wenn andere schon seit Monaten kontrollierte Zuwanderung fordern, sind die Nazis. Also lieber nicht zusstimmen.

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
01.03.2016 21:52 Uhr von Sessel
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Vor den Wahlen wird generell die Wahrheit gesagt ....
Die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit .....
Darauf ist Verlass !
Kommentar ansehen
01.03.2016 22:29 Uhr von Sessel
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Läuft alles nach einem Drehbuch ab !

Da ist nichts zufällig.
Kommentar ansehen
01.03.2016 22:30 Uhr von magnificus
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Ich verstehe die Frau nicht mehr.
Sie holt Flüchtlinge an fremden Grenzen ab, lässt hier 1000e und mehr unregistriert durch die Lande ziehen, Kommunen werden im Stich gelassen, jeder der nicht uneingeschränkt dem Kurs folgt, wird ins rechte Lager geschoben.
Und nun schaffen wir das doch nicht?!

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
02.03.2016 03:59 Uhr von Karlchenfan
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Erst mit dem Presslufthammer alles unangespitzt in den Erdboden rammen,was sich mühsam und langsam als eine halbwegs organisierte europäiche Union gezeigt hat (den Euro mal ausgeklammert),in vielen Bereichen hat das erfolgreiche Einschleifen begonnen,die Zahnräder fingen an,ineinander zu greifen und dann muss diese Vollblinde die Flüchtlingsbombe zünden.Damit hat sie Schengen praktisch zerstört.
Die hat keine Ahnung,was sie da in Europa angerichtet hat,von dem,was sie daraus für ein durch sie isoliertes Deutschland angetan hat.
Dadurch,das die hier eine Bresche für die Barnettpolitik der Amis freigeräumt hat,gefährdet sie alle europäischen Staaten,denn wenn die "Flüchtlinge" sich darauf besinnen,das sie ja gar nicht zurück gehen brauchen,wenn sie denn schon mal hier sind,haben die sich nach der Genfer Konvention einen Zugang zu Reisepässen erschlichen und können alsbald überall hin.Selbst gegen den Willen der Partnerländer.
Ich bin immer noch kein Verfechter der gegenwärtigen Europäischen Union,dafür wird mir da durch zu viele Nichtgewählte Politik betrieben,aber dieses Konstrukt aufs Schafott durch einen Massenzustrom, der ja erst noch kommt,zu führen,das hat selbst diese EU nicht verdient.
Und ja,ich glaube der Frau kein Wort,wenn die schönen guten Morgen sagt,werde ich demonstrativ einen Kontrollblick vor die Tür werfen.
Die hat zu humanitärem Handeln genauso viel Bezug,wie ein Zebra zu Skipisten.

Die ist eine eikalte Taktirerin,schaffe eine Ablenkung,damit eine andere Front nicht ins Auge fällt.
Geht TTIP unbeschadet durch,haben die Amies den Schlüssel zu Europa in der Hand,gibt es da Hemmnisse,zieht man eben die Barnettpläne durch,so oder so,geschieht da keine Palastrevolte,dann sind wir schon vor dem Wahltermin 2017 verkauft worden.
In welcher Währung sie sich ihre 30 Silberlinge wohl auszahlen läßt?

[ nachträglich editiert von Karlchenfan ]
Kommentar ansehen
02.03.2016 06:42 Uhr von Flusen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Oh man Leute, ich kann dieses "Jetzt sind ja bald Wahlen oder wartet nur nach den Wahlen usw." nicht mehr hören! Merkel macht, was sie will und das wird auch nach den jetzigen Wahlen der Fall sein! Warum?
1. Es stehen immer noch viel zu viele hinter ihr. In jeder Umfrage egal in welchem Bundesland liegt die CDU vorne...das wird sich so schnell auch (noch) nicht ändern.
2. Gibt es leider immer noch viel zu viele die glauben, das die Reality Shows auf den Privaten (z.B. Mitten im Leben) echt sind und dementsprechend "Bunt" durchs Leben gehen.
3. Mit Kritik kann scheinbar kaum einer umgehen, wird mal etwas gemacht (wie z.B. Schwimmbadverbot oder Benimmregeln) wird sofort von ´zig Seiten Kritik laut und unterwirft sich dieser.
4. Gibt es immer noch mehr als genug die meinen, wir müssen alles was kreucht und fleucht herholen, uns ihren Gegebenheiten anpassen (Kreuze in Schulen abhängen, kein Schweinefleisch mehr usw.) am besten konvertieren und die Frau/Freundin/Schwester wie auch immer als Sexgespielin anbieten.....

usw.usw.usw.usw.usw.usw.

Es ist schon komisch das keiner der Bahnhofsklatscher, Pappschildträger, Kerzenanzünder, Gesangswunder, Veganer, 300 Tag Haar/Barträger, schlechte Peter Lustig Verschnitte (RIP) und mehr zwar alle wollen, das wir eine neue Gesellschaft hier gründen und auch Amöben aus der Tiefsee hier Asyl geben (scheinbar sind auch schon einige im Hirn bei manchen angekommen (gelle Der_Linke und Konsorten) aber keiner ist bereit bei sich zu Hause jemand aufzunehmen...warum nicht?

Es fallen jetzt ein paar Sätze um einige Gemüter zu beruhigen, in 2 Wochen nach den Wahlen wird sich das Bild nicht groß geändert haben (was bringt es wenn die SPD in den Keller geht...gar nichts) und bis wenigstens 2017 wird das munter so weiter gehen.
Ich bin weder links noch rechts aber ich habe absolut KEINE SCHEIß VERPFLICHUNG irgendwas zu machen nur weil vor 80 Jahren ein Größenwahnsinniger meinte, er müsse seine kleine Hose in einem der größten Verbrechen der Menschheit kompensieren!!

Und selbst wenn die Afd bei allen Wahlen gewinnen würde, wer bitte kann sich denn eine Frauke P. bei einem wichtigen Treffen mit einem anderen großen Regierungschef, wo es um alles mögliche geht und das im Ausland, vorstellen...das könnte glatt ein Drehbuch der Coen-Brother sein (realsatire at it´s best).

Wir gehen sehr schweren Zeiten entgegen, sollten uns um die kümmern die hier sind und wirklich integriert werden wollen (mit Deutsch dabei, Arbeit, Steuern zahlen usw.) und nicht irgendwelches PACK mehr reinlassen, die wir noch nicht mal wieder abschieben können weil die eigenen Länder sie nicht mehr haben wollen...

Hier läuft echt nix mehr vernünftig..Erde an Merkel: Bitte Wolke 7 verlassen und sich mal für 20 Min. zwischen 50 Nordafrikanern stellen mit nem tollen bunten Fummel, Handy und Geldbörse!
Kommentar ansehen
02.03.2016 08:16 Uhr von Tomo85
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Jemand der über Monate hinweg sämtliche Bestimmungen sowie Regelungen der EU missachtet hat, und dann auch noch so dreist war andere zu diffamieren, sowie sich selbst damit zu profilieren und Stimmung für die eigene Sache zu machen, hat sein Recht dies einzufordern verwirkt!
Kommentar ansehen
02.03.2016 08:21 Uhr von Brit2
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
WAS will sie eigentlich wirklich?
Was wollte sie vorgestern?
Was wollte sie gestern?
Und was steht heute in ihrem Tageshoroskop?
Und morgen?
Eigentlich ruft sie pausenlos nur irgendwelche Worte in die Rund eund hofft, dass irgendjemand was draus bastelt (und sie dann als IHRE Leistung preisen darf!). Das ist für mich keine Führung - erst Recht nicht die eines Landes!

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben