01.03.16 13:06 Uhr
 683
 

Kirche: Frauen dürfen sich die Füße waschen lassen

Die Deutsche Bischofskonferenz gab eine Ritus-Änderung bekannt. Von nun an dürfen Frauen in den katholischen Gemeinden in Deutschland an der Fußwaschung teilnehmen.

Diese wird bei der Abendmahlmesse am Gründonnerstag stattfinden und wurde bisher Frauen verwehrt.

Den Anstoß dazu, dass Frauen auch daran teilnehmen dürfen, gab Papst Franziskus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: daniel2080
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kirche, Papst Franziskus, Fußwaschung
Quelle: domradio.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Armenier-Genozid: Türkei kritisiert Papst Franziskus wegen "Kreuzzugsmentalität"
Papst Franziskus gegen Erdogan: Er nennt Armenier-Mord Genozid
Papst Franziskus spricht sich gegen die Todesstrafe aus