01.03.16 13:06 Uhr
 683
 

Kirche: Frauen dürfen sich die Füße waschen lassen

Die Deutsche Bischofskonferenz gab eine Ritus-Änderung bekannt. Von nun an dürfen Frauen in den katholischen Gemeinden in Deutschland an der Fußwaschung teilnehmen.

Diese wird bei der Abendmahlmesse am Gründonnerstag stattfinden und wurde bisher Frauen verwehrt.

Den Anstoß dazu, dass Frauen auch daran teilnehmen dürfen, gab Papst Franziskus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: daniel2080
Rubrik:   Kultur / Religion
Schlagworte: Kirche, Papst Franziskus, Fußwaschung
Quelle: domradio.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2016 13:12 Uhr von kuno14
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Frauen dürfen sich die Füße waschen lassen,von fußfetischisten..............
Kommentar ansehen
01.03.2016 13:34 Uhr von slaveZERO81
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Hoch lebe die Religion und vor allem die Gleichberechtigung. Diese Heuchler. Dabei wird doch immer gepredigt.... "Vor Gott sind alle Menschen gleich".... aber scheinbar sind manche immer noch gleicher als andere.

Die Frau wird in fast allen Religionen unterdrückt und die Sünden nur auf sie abgewelzt. Alleine schon deswegen sollte man diesen Vereinen nicht glauben. Jahrhundertelang nur die Reichen und Mächtigen unterstützen. Dabei sollte der Glaube doch für das Volk da sein, um Hoffnung zu geben. Aber egal wohin man schaut, es wird alles nur nach eigenen Gutdünken ausgelegt.

Auch wenn man den Papst die ganze Zeit von Nächstenliebe predigen hört, steckt doch nichts dahinter. Die Kirche ist so reich, die könnte wesentlich mehr für die Bedürftigen tun. Gerade in der heutigen Zeit.
Kommentar ansehen
01.03.2016 17:42 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@slaveZERO81
...Dabei soll der Glaube doch für das Volk da sein, um Hoffnung zu geben...

Heute schon, erfunden wurde er wohl eher um das Volk zu kontrollieren.
Kommentar ansehen
01.03.2016 18:53 Uhr von Kaputt
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sie dürfen an diesem Ritus teilnehmen?

Wie jetzt, als Waschende oder Gewaschene?
Kommentar ansehen
01.03.2016 19:13 Uhr von Fomas
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ohhhhhhhh was für eine Ehre!!! Die Kirche hat einen Schritt in Richtung frühe Neuzeit gemacht, einen ganz ganz kleine. Füße Waschen....was für ein Scheiß.
Kommentar ansehen
03.03.2016 00:48 Uhr von Blueangel146
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jup da geh ich auch hin aber zuvor laufe ich noch schön barfuss durch Kuhscheisse ^^

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?