29.02.16 08:20 Uhr
 168
 

Hessen: Im Jahr 2015 wurden 75 neue Windenergie-Anlagen errichtet

Im Bundesland Hessen wurden 2015 75 neue Windkraft-Anlagen errichtet. Diese hatten eine Gesamtleistung von 207,7 Megawatt.

"Zum zweiten Mal in Folge ist es uns gelungen, die 200-Megawatt-Grenze zu überspringen", sagte Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) gegenüber der DPA.

Hessen hat sich vorgenommen, bis zum Jahr 2050 bei der Strom- und Wärmeerzeugung zu 100 Prozent erneuerbare Energien zu verwenden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Jahr, Hessen, Windenergie, Jahr 2015
Quelle: rhein-main-presse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2016 14:14 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Haha. In SH wird das pro Monat gebaut vielleicht. Die Windparks sprießen einfach nur so.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?