29.02.16 02:01 Uhr
 226
 

DSDS: Streit um das Kloster Eberbach

Das Kloster Eberbach war schon eine Kulisse der Filme "Games of Thrones" und "Der Name der Rose". Nun soll hier auch eine Finalshow der RTL Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" stattfinden.

Doch das stößt nicht bei allen auf Begeisterung. Kritiker meinen, diese Show wäre nicht mit der Würde der ehemaligen Zisterzienserabtei vereinbar.

Martin Blach, Geschäftsführer der Stiftung Kloster Eberbach, verteidigt dies aber. "Vor allem die junge Generation zeigt regelrecht Begeisterung und ein so noch nie da gewesenes Interesse an unserem Haus", erklärte er.


WebReporter: Der_Linke
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Streit, RTL, DSDS, Castingshow, Kloster
Quelle: stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Mutter hätte mich vom Hof gejagt" - Schäfer Heinrich lehnt Dschungelcamp ab
David Hasselhoff verdingt sich künftig als Sänger auf einem Kreuzfahrtschiff
Großbritannien: Seltenes Dodo-Skelett wird bei Auktion versteigert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.02.2016 02:01 Uhr von Der_Linke
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Martin Blach sofort absetzen. Man verkauft eine heilige Stätte nicht. Und das ist ja was Martin Blach vorhat. Aus Geldgier verschachert er regelrecht das Kloster. Das Kloster ist anscheinend im Kapitalismus angekommen. In so ein Kloster geht man um Ruhe und sich selbst zu finden und um zu beten und nach Gottes Regeln zu leben. Und nicht um so eine pompöse Show zu veranstalteten, die jede Gottes Regeln ist

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BAMF: weniger als 300.000 neue Flüchtlinge trotz 468.000 Asylanträgen
Interview: Sigmar Gabriel verteidigt Stinkefinger gegen pöbelnde Neonazis
Gabriel fordert jetzt Obergrenze für Integration


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?